Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. Oktober 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:59 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Gisela,

sorry - ja ich habe diese Frage vom Sonntag überlesen und fast wäre mir auch jetzt wieder etwas "durch die Lappen gegangen" :oops: .

Erst einmal ist es schön zu hören, dass es deiner Schwägerin nun endlich besser geht. Es liegt ja doch eine lange Zeit hinter ihr. Müßig herumzuraten, ob man - vielleicht gleich zu Beginn mit einer Mineralstoffberatung vor Ort einen rascheren Behandlungserfolg erreicht hätte? Es wurde damals nicht angesprochen…

Mit den Schüßler Salzen jetzt diesen Behandlungserfolg zu festigen und zu unterstützen finde ich gut.
Ja, dass Salz Nr. 3 ist sicherlich das Hauptsalz aber ob alleine dieses hilft, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Das Entzündungsschema ist sicherlich der richtige Ansatz. Leicht abgewandelt ist ja die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium. Diese ist so jedenfalls schon erfolgreich angewandt worden, da waren es halt die Salze Nr. 3 / 5 und 6.
Hier ist mehr als sonst einfach eine Antlitzanalyse empfehlenswert. Einfach weil dann viel genauer die Kombination und vor allem die Dosierung bestimmt werden kann. Und im Gespräch kann dann auch sehr viel genauer auf die „Abneigung deiner Schwägerin eingegangen werden, in Bezug auf die Tabletteneinnahme“. Da wäre vielleicht die Cocktaillösung empfehlenswert?
Was ich auf alle Fälle für wichtig halte, ist auch eine äußerliche Anwendung. Mir kommen dann aber eher die Nr. 3 und 5 in den Sinn und da eher die Creme oder Lotion als die Salbe. Aber auch da bin ich der Meinung, um die doch sicher sehr strapazierte Haut nicht unnötig zu reizen, sollte man die Haut in Augenschein nehmen. Da würde ich jetzt wahrscheinlich nicht „Herumzuexperimentieren“.

Einfach als Hinweis: Solch eine Beartung ist absolut bezahlbar und wenn ihr keinen geeigneten Therapeuten oder Mineralstoffberater kennt, links unter der Rubrik „Heilbehandler“ sind über 950 Behandler nach Postleitzahlengebiet aufgelistet. Vielleicht ist einer direkt in eurer Nähe und ihr nehmt solch eine Beratung einmal wahr. Dieses soll kein „Abwimmeln“ sein aber immer dann wenn es um solch einen doch sehr empfindlichen Bereich geht, würde ich nichts unversucht lassen aber vor allem nichts machen, was den jetzt erreichten Erfolg stören könnte.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum