Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. April 2025, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwangerschaftsmischung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 12:06 

wenn ich die im "nachschlagewerk" angegebene mischung für das dritte schwangerschaftsdrittel nehmen will... wie mach ich das? in klammern steht ja immer das maximum! würd gerne erstmal mit jeweils 5 tabletten anfangen! (ist sowieso mein einstieg heute!) und auch nicht unbedingt als cocktail sondern so.

könnte ich mir n schälchen machen und von 1,2,3,4, 5, 6, 7, 8,10 und 11 je 5 tabletten reintun und die den tag über nehmen? oder soll ich mit 5 1er tabletten anfangen, dann 5 2er nehmen und so weiter?

hab echt gar keine erfahrung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 12:32 

Du kannst es auf alle Fälle so machen, dass du dir die Salze in einem Schälchen mischt und über den Tag verteilt lutscht. Meine Schwester hat im September ihr 1. Baby bekommen und die gesamte Schwangerschaft mit Schüssis begleitet. Sie hat die komplette Anzahl der Tabletten genommen - ohne Probleme. Die Schwangerschaft und auch die Geburt verliefen ohne Komplikationen. Du kannst aber immer die Stückzahlen nehmen, mit denen du dich wohlfühlst. Oder aber auch mit 5 Stck./Nr. anfangen und dann jede Woche steigern.
Bei der Hochdosierung geht es ja nicht nur um viele Einzelreize für den Körper, sondern auch um die Auffüllung der Speicher. Eine Schwangerschaft zehrt ja auch am Körper.
Schau einfach, wie dir die Salze bekommen und entscheide dann. Meistens sagt dir dein Körper, was er will. Vielleicht hast du auch ein gesteigertes Verlangen nach den Salzen, dann gib ihm nach. Oder an einem Tag ist es dir nicht danach, dann nimmst du eben weniger.

Auf alle Fälle würde ich aber von der Nr. 8 in die Mischung aber 20 Stck geben wegen der trockenen Nase (s. dein Beitrag: "trockene nase, die schon bis zum kopf hoch weh tut")

Liebe Grüße und einen guten Einstieg mit den Schüssis von

Barbara

Betreff des Beitrags: wie lange..
BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 13:01 

.. sollte ich diese mischung eigentlich sinnvollerweise nehmen? bis zum ende der schwangerschaft? immer mal wieder hier ne woche da ne woche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 15:24 
Site Admin

Hallo cattistrophe,

ich würde die Mischung während der ges. Zeit der Schwangerschaft nehmen. Es gibt da kein "zuviel" und gerade im letzten Drittel brauchen "Mutter und Kind" diese wichtigen Mineralstoffe.
Mach dir aber keinen zusätzlichen Stress, wird die Mischung mal einen über den anderen Tag vergessen ist es ja auch nicht tragisch :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde