Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:41 

Es ist immer gut, wenn man sich selber um Heilung bemüht.
Klar kannst du die Salze als Cocktail nehmen und in Leitungswasser auflösen. Kleine Schlücke nehmen und diese lange im Mund behalten. Wichtig ist auch, dass du die Salze über den Tag verteilt einnimmst.

Ich glaube deine kleinen Döschen reichen nicht sehr weit. Mit Grosspackungen fährst du auf die Dauer günstiger.

Du redest, dass die Salze wie Mehl schmecken. Das erstaunt mich, denn wenn der Bedarf an den Salzen da ist, zergehen sie eigentlich schnell auf der Zunge. Manche machen auch den Zungentest. Salze, welche der Körper besonders braucht, zergehen schneller oder schmecken besonders süss. Die Salze müssen aber vom gleichen Hersteller sein.

Wenn du sehr übersäuert bist, kann du auch Basenbäder oder Fussbäder machen. Da bringst du die Säuren über die Haut weg und belastet die Organe nicht. Erkundige dich in der Apotheke nach einem Basenbad.
Manche hier haben gute Erfahrungen mit dem Zellfit gemacht. Das ist ein spezielles Pulver aus Schüsslersalzen, welches speziell für die Entsäuerung und Entgiftung ist. In der Schweiz bekommst du es aber nicht, allenfalls noch im grenznahen Deutschand oder sonst in Oesterreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:50 

Hallo Plapi

Nun ich weiss das die kleinen Dosen wohl nicht reichen werden......aber ich war so begeistert von der Wirkung bei den ersten Erkältungsanzeichen, dass ich mir am liebsten gleich alle besorgt hätte. Da ich aber ja nicht wusste, welche Salze ich mehr brauche oder nicht. Habe ich mich für die Taschenapotheke entschieden. Nun kann ich ja die Salze die Du mir zusammengestellt hast in grösseren Dosen holen.........Nun ja habe auch gemerkt das die Tabletten schnell zergehen im Mund und Süss schmecken. Habe eben gemeint ich müsste die insgesamt 45 Stück die Du mir geschrieben hast, gleichzeitig nehmen......aber nun weiss ich ja das ich diese über den Tag verteilen kann. Habs nun kapiert........Hei hier lernt man doch sehr viel........

Schönen Abend! Gruss Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 19:15 

Hallo Markus,
die Aussage deines Physiotherap. - Die Verspannung des Rückenstreckers sei nicht auf Stress zurückzuführen - möchte ich stark anzweifeln. Gerade in Langzeit-Stress-Situationen spielt die Muskulatur oft verrückt. Alles zeiht sich zusammen, wird hart und geht in Abwehrstellung. Probier die Salze zur Entspannung aus. Wenn Du Zeit hast treibe Sport. Laufe oder schwimme Deinen Problemen davon - wenigstens für eine gewisse Zeit. Alles natürlich in Maßen und bei der Muskelkräftigung - evtl. mit Geräten - auch nur bis an die Schmerzgrenze. Alles braucht seine Zeit. Kopf hoch .... es kann nur besser werden.

Lieben Gruss: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 13:40 

Hallo Tina

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du wirst recht haben. Versuche Sport zu treiben. Mit den Salzen habe ich seit gestern angefangen. Habe bis jetzt noch keine grosse Veränderung gespürt / bemerkt. Aber dies scheint mir auch normal. Auf jeden Fall werde ich mir noch das Basenbad besorgen. von dem hat mir ein Arbeitskollege vorgeschwärmt.

Auf jeden Fall werde ich Euch wieder Bescheid geben.

Gruss Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. November 2010, 00:19 

Hallo namikoshi,

ich bin zwar auch ein Laie, was die Schüssis angeht, aber was den Orthopäden und die diversen manuellen und praktischen Übungen, Osteopathie etc. angeht, da habe ich dann aufgrund meiner eigenen Geschichte doch so manche Erfahrung.

Zitat:
mit Triggern bringe man dies wieder in den Griff. (Kann ich mir zwar im Moment ehrlich gesagt nicht vorstellen, hatte nach der Behandlung nun auch tierisch Nackenschmerzen und bekam nun auch noch linkseitiges Kopfweh. )

Alleine die Triggerpointbehandlung hat mir nicht geholfen. In Verbindung mit Osteopathie, KG (manuell und aktiv) und Muskelaufbautraining bin ich da viel weiter gekommen. Die Schüssis kannte ich damals noch nicht.
Allerdings ist es so, dass du bei der Osteopathie und auch bei der Triggerpointbehandlung viel trinken musst. Da kommt viel in Gang, was das Gewebe bislang festhält (Säuren etc.). Der Durchfluß im Gewebe ist vorher sozusagen blockiert und wird durch die Therapie "geöffnet".
Ich hatte auch erst furchtbare Kopfschmerzen. Der Osteopath sagte mir, dass ich viel trinken muss, um dem Körper zu helfen es auszuscheiden. Das habe ich gemacht und die Kopfschmerzen gingen weg. In Verbindung mit den entsprechenden Schüssis wäre das doch einen Versuch wert :) . Sozusagen ein Rundumpaket.
Bei der Triggerpointbehandlung werden Sehnen und Muskeln gedehnt. Das führt dann zwangsläufig auch zu Veränderungen. So kann es z. B. dazu kommen, dass jetzt andere Muskeln und Sehnen wieder mehr arbeiten müssen und dadurch überanstrengt sind. Unbedingt dem Behandler mitteilen, dass müsste er dann berücksichtigen.
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich und korrekt wiedergeben. Wie gesagt, ich bin auch nur Laie und kann nur das weitergeben, was man mir damals erklärt hat.

Dir gute Besserung und viel Erfolg mit den Schüssis,

Marian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde