Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. November 2010, 12:07 

Hallo Bonnie,

danke für deine schnelle Rückmeldung :) !
Lachesis nehme ich vorsichtshalber nicht nochmal. Das ist mir nach deiner Rückmeldung dann doch zu "gefährlich". Dann hatte mich mein Bauchgefühl wohl doch nicht getäuscht.

Zu Hepar sulfuris
Da passt weniger auf mich oder wenn oft nur anteilig, aber vielleicht interpretiere ich es ja auch nicht richtig.

Lymphknoten sind rechtsseitig schon lange geschwollener. Seit den Schüssis reduzierter :D . Gerade festgestellt :lol:

Hmmm, mir fällt auf, dass es insgesamt doch mehr Zeichen auf der rechten Seite sind, als ich dachte. Die kleineren Anzeichen habe ich da wohl nicht sonderlich beachtet.

Dir einen lieben Gruß und ganz herzlichen Dank :) ,

Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 9. November 2010, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 08:02 

Hallo Marian,
ich komme wieder auf mein erstes Posting in diesem Thread zurück: Du brauchst einen guten Homöopathen.
Wir können hier keine Konstitutionsbehandlung machen. Du brauchst Betreuung vor Ort, jemand, der dich sieht und erlebt und so besser Mittel aussuchen kann. Eine Erstanamnese kann 4 Stunden dauern !
Aber ich komme nochmal zurück auf Schüsslersalze: Bei Hüftdyspläsie scheint die 1 das Mittel der Wahl zu sein.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 18:17 

Hallo Bonnie,

ich habe für mich gestern ein Homöopathiebuch besorgt, damit ich überhaupt mehr zu dem Thema weiß. Es heißt: "Die magische 11 der Homöopathie". Ich hoffe, dass ich damit zumindest einen besseren Durchblick bekomme (und dass das Buch gut ist). Ich kann ja nicht wegen jeder "Kleinigkeit" immer wieder um Hilfe bitten. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich erstmal nur mit den Schüssis und den Basenbädern weiter mache. Ich habe derzeit absolut keinen freien Rahmen für einen zusätzlichen langen Termin. Zeit um die Seele mal baumeln zu lassen ist so schon kaum möglich.
Auf jeden Fall danke ich dir sehr für deine hilfreichen Tipps! :)
Ich werde sicher zum Homöopathen gehen, nur nicht jetzt. Das wird mir bei der anderen Großbaustelle dann doch zuviel.
Die Nr. 1 ist prima, die nehme ich ja sowieso schon länger wegen meiner Haut. :).

Danke nochmals,

Marian

PS: ich denke, ich würde dann gerne die Inhalte, wo ich mich doch sehr genau beschreibe editieren. Natürlich nur soweit, dass es nicht den Zusammnehang zerreißt.

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 11. Januar 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 07:49 

Hallo Marian,
genau dieses Buch (Magische 11) hat mir gestern das erste Mal geholfen (Gelsemium bei Kopfschmerz).
Es enthält eine Reihe "bewährter Anwendungen" und kann im Akutfall hilfreich sein.
Für chronische Beschwerden ist es weniger geeignet.
Ich wäre dir gern behilflich, aber ich bezweifle den Erfolg ! Wenn wir hier herumexperimentieren und es geht daneben, denkst du, Homöopathie bringt es nicht und versuchst gar nicht den Weg über einen Therapeuten.
Dir viel Erfolg !
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 17:24 

Hallo Bonnie,

keine Sorge, es war einen Versuch wert und Lachesis war mir ja auch bereits von einem Arzt gegeben worden, von daher konnte es ja gar nicht so verkehrt sein, auch wenn es vielleicht für dieses Mal nicht das richtige Mittel für mich war (oder es etwas hätte abgeändert werden müssen).

Es ist doch etwas anderes, wenn man jemanden vor Augen hat und ihn "erlebt", als hier im Forum, wo du nur die Hinweise bekommst, die ich dir geben kann. Ich habe an den Zuordnungen der einzelnen Mittel nach und nach schon mitbekommen, dass es auch immer sehr viele Hinweise gibt, die ich schlichtweg nicht beachtet hätte.

Schön, dass es ein Buch über die akute Behandlung ist, welches ich mir gekauft habe. Dann schnupper ich mich mal so langsam in die Materie. Fürs Erste wird es reichen.
Aufgegeben hätte ich nicht :) . Pharmabomben behandeln ja oft nicht die Ursache, sondern eher das Symptom.

Liebe Grüße,

Marian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde