Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Powermischung von Diana
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 17:27 

Hallo Diana!
Diese Powermischung, die du mir empfohlen hast, ist es wert, dass man daraus einen neuen Thread macht!
Ich nehme sie jetzt seit ca. 10 Tagen und fühle mich total gut! Der Streß bei der Arbeit prallt einfach bei mir ab! Ganz ehrlich... das hätte ich nicht gedacht!!!
Ich nehme die Nr. 3 (6 Stück/Tag), die Nr. 5 (10 Stück/Tag) und die Nr. 8 (6 Stück/Tag). Zusätzlich kommen noch ein paar meiner Salze hinzu, die ich vorher schon genommen habe.
Also, nochmals Danke für diesen tollen Tipp!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:14 

Hallo Micha,
das freut mich sehr!!! Ich habe die gleichen Erfahrungen damit gemacht und gebe diese Mischung deswegen immer wieder gern weiter. Habe sie übrigens aus dem Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler :-)
Liebe Grüße,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:15 

Stehen da noch mehr solcher toller Mischungen drin??

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:18 

Hui! Das ist ja ganz schön teuer! Ca. 69 Euro bei amazon. Muß gleich mal bei ebay gucken, ob es da billiger ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:21 

Es stehen viele gute Sachen in dem Buch, manches kann ich so annehmen, anderes gefällt mir in anderen Büchern besser. Das von Kellenberger/Kopsche "Mineralstoffe nach Dr. Schüßler" nehm ich auch gern zur Hand. Schau doch mal in der Bücherecke, da sind einige beschrieben. Manches hole ich mir hier aus dem Forum, lese auf anderen Internetseiten und zaubere mir dann "meines" zusammen. Am besten geht es, wenn man sich eingehender mit den einzelnen Mitteln befasst, dann kommen die Ideen, was dieses oder jenes Problem braucht, oft ganz von allein:-)
Normans Nachschlagewerk ist auch toll, weil man nicht erst Megatexte lesen muss, sondern übersichtliche Schlagworte hat, so etwas bleibt schneller hängen.
LG,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:24 

Ja, es ist teuer, ich hätte es mir selber wahrscheinlich wieder nicht gegönnt, aber mein Mann hat es mir geschenkt. Es lohnt sich, derweil unheimlich viele Zusammenhänge drin stehen, was im Körper vor sich geht, es ist toll erklärt...die Mittel in allen Einzelheiten, auch was die psychischen Aspekte angeht. Ich habe es nun ein paar Monate und finde immer wieder Seiten, die ich noch nicht gelesen habe, mit dem Buch kann man sich Ewigkeiten beschäftigen. Aber ich will hier keine Werbung machen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:25 

Das von Kellenberger und Kopsche habe ich auch. Hatte gerade nochmal bei ebay geguckt, aber dort kostet es auch knapp 70 Euro. So wie du das machst mit dem Nachlesen bei verschiedenen Quellen, mache ich auch und ich glaube das ist ganz gut so.
Also lasse ich das erstmal mit dem Buch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:29 

Irgendwann kommt so etwas eh von alleine, wenn man etwas braucht , oder haben soll, dann kommt es!!! Hier kann man auch jede Menge input bekommen und das Netz ist endlos weit...*zwinker*

Betreff des Beitrags: Bücher
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 17:13 

Ich habe auch beide erwähnten Bücher, also jenes von Kellenberger und auch das Handbuch der Biochemie. Beide gefallen mir und beide möchte ich nicht missen. Im Handbuch steht unheimlich viel Wissenswertes über die Zusammenhänge im Körper. Man braucht kein Medizinstudium zu haben, um es zu verstehen. Ich habe mir die Neuauflage dieses Frühjahr erstanden und bin total begeistert. Im Handbuch wie auch im Buch von Kellenberger stehen aber keine Mengenangaben. Mir hat am Anfang meiner Schüssler-"Karriere" das "kurz und bündig" aus dem Haug-Verlag gut geholfen. Hier im Compendium kann man übrigens auch die Mischungen nachschlagen. Berbel hat sogar mal angetönt, dass das Compendium gedruckt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 17:30 

Hallo Plappi,
das Compendium kannst du schon bestellen.
Schau bitte im Bücher Forum unter "Buchtip von Admin ... ", geschrieben von Angi nach. Unter diesem Thread gibt Berbel die Bankverbindung etc. an. :wink:
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn die Info einen eigenen Titel hätte. Sollen wir Berbel den Vorschlag machen? :D

Liebe Grüße,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde