Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ängste mal wieder ganz schlimm
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 00:52 

Hallo nun ich habe mich gestern neu vor gestellt bei Euch und habe gleich mal eine Frage .
Ich habe seit einem jahr circa mmer wieder Probleme mit dem Schlucken , sprich ich habe An´gst nicht runter schlucken zu können das geht so weit das ich es immer und immer wieder probiere bis die Situation kommt das es wirklich kurzzeitig nicht mehr geht und ich panische Angst bekomme.Ich muss dann ganz ruhig werden und am besten viel trinken,danach bin ich richtig müde ,ich habe keine Ahnung was ich da nehmen kann um zur Ruhe zu kommen ,beim HNO war ich alles okay, hatte gerade eine Magenspiegelung auch alles soweit in Ordnung.Ich bekomme diese Schluckstörung meistens beim Autofahren oder in beengten Situationen.Es wäre nett wenn mir da jemand einen Rat geben kann .
Liebe Grüße Jenny :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 09:32 

Mein Mann hat das auch, allerdings auch ohne Streß. Ich vermute, da liegt die Speiseröhre irgendwie krumm. Es geht jedenfalls weg, wenn er was gegen Luft im Bauchraum nimmt, also Lefax (Wirkstoff Simethicon, ist harmlos und kann man auch als Daueranwendung nehmen).
Ich vermute, die Luft im Verdauungstrakt drückt gegen den Magen und läßt die Speiseröhre in einem krummen Winkel liegen und dann kann man nicht schlucken.
Schüsslersalztechnisch würde ich empfehlen: Die heisse 7 als Entspannung und die 11 in D3 gegen die Luft oder aber (sicherer) Simethicon als Kautablette oder als Kapsel.
Natürlich nur, wenn wirklich Luft im Verdauungstrakt die Ursache ist. Man merkt es daran, daß man viel aufstoßen muß oder wenn der Bauch aufgebläht ist.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags: Vielen Dank Bonnie
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 20:27 

Hallo erstmal vielen Dank das Du mir den Tipp gegeben hast,also das mit der Luft ist ein Problem das ich schon lange habe deshalb habe ich diese spiegelung machen lassen und ich habe von hause aus immer eine Übersäuerung und ständiges Aufstossen obwohl ich keinerlei Kohlensäure oder solche Sachen zu mir nehme ich rauche auch seit vier Jahren nicht mehr ,das ist so richtig störend .
Ich versuche es nun mal mit dem Lefax und nehme die schüssler wie Du geschrieben hast ,den meine Vermutung war auch die viele Luft die ich da irgendwo in mir habe den ich kann manchmal nicht gut die Luft raus bringen das ist dann als wenn ich den Druck nicht weg bringe .
Vielen lieben Dank den ich habe fest gestellt wenn ich immer nur an meinen Sohn und Mann denke dann geht nichts weiter ich muss nun ab und zu auf mich schauen damit ich meinem Kind besser helfen kann .
Gar nicht so leicht :oops: :?
liebe grüße jenny und danke nochmal Bonnie

Betreff des Beitrags: hallo jenni..
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 12:36 

ich kenne das auch in verbindung mit panikattacken...habe die hormonspirale gehabt und sie schon fast 2 jahre drausse...kämpfe allerdings immernoch mit den nebenwirkungen..vielleicht liegt das an den hormonen??da gucken die wenigsten drauf..die ärzte schicken einen sonst wo hin...ich hoffe hier auch hilfe zu bekommen...
alles gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 10:50 

Hallo Jenny,

bei Panikattacken ist das Hauptsalz die Nr. 5. Das Salz hat mir damals auch sehr gut geholfen, als ich plöztlich diese Angstzustände bekommen habe. Wenn Du Angst hast, dass Du keine Luft bekommst, dann sollte man auch die Nr. 6 und 3 nehmen. Ich habe auch immer die Nr. 2, 7, 14, 21 im heißen Wasser aufgelöst und getrunken. Natürlich würde ich auch medizinisch erst einmal abklären, ob es eine Ursache für diese Schluckprobleme gibt. Für mich hört es sich aber nach Begleiterscheinungen einer Panikattacke an.

Die Salze muß man längerfristig nehmen. Ich habe zusätzlich noch Vitamin B und Lecithin genommen.

Viele Grüße und alles Gute wünscht Dir
Jungenmama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 10:43 

Hallo liebe Jungenmama ,

habe eben erst gesehen das Du mir geschrieben hast .
Vielen Dank ich probiere es aus und hoffe das es etwas leichter wird.
Das Mittel das Du mir für Joshua empfohlen hast Barium carbonicum ist aber kein Schüsslersalz oder ich habe es nicht gefunden .Also nehme ich dann Globulis ? Wir hatten jetz mal einen Termin bei einer
Psycho Kinesiologin war sehr interressant er macht jetz abends immer die Überkreuzübungen über die Körpermitte .

Ich sage erstmal Danke und freue mich wieder von Dir zu hören
Liebe Grüsse Jenny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde