Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:38 

ein liebes hallo an alle hier und ein frohes neues jahr

ich bin neu hier und möchte mich mal etwas schlau machen.ich nehme seit einiger zeit SS,aber ich bin im moment sehr unschlüßig,welche salze ich am besten nehmen kann.ich habe so viel gegooglet,daß ich ein wenig
durcheinander bin und nicht weiß,was ich am besten noch machen kann.
ich wollte hier erstmal mich durchlesen,ohne gleich fragen zu stellen,die vielleicht schon etliche male gestellt und beantwortet worden sind.vielleicht finde ich ja antworten auf meine fragen,die mir im kopf rum schwirren.
ich möchte wahrscheinlich zuviel auf einmal kurieren.ich heiße marita bin fast 54 jahre alt und bin in den wechseljahren (habe keine GM mehr).
ich möchte mein gewicht etwas reduzieren,was mir mit den salzen schon sehr gut gelungen ist,natürlich auch mit regelmäßigem sport und richtiger ernährung.nun habe ich aber auch ganz schlimm mit dem schwitzen (keine hitzewallungen) zu tun,selbst bei den minustemperaturen,läuft mir das wasser am kopf runter,ständig nasse haare,dann kann ich nicht mal eine mütze tragen,weil die haare dann auch patschnass drunter sind,kann ich nirgendwo die mütze absetzen,selbst wenn ich ein stirnband trage sind die haare an den seiten nass.und nicht nur die haare,ich trage wetterfeste jacken und bin drunter auch nass geschwitzt eklig kann ich nur sagen,selbst jetzt sitze ich hier und schwitze.dann möchte ich auch noch meinen cholesterin ein wenig runter bekommen mit den salzen.
hormone vertrage ich nicht,ich nehme anti depressiva und betablocker,da ich auch noch einen tremor habe.also ganz schön viel auf einmal,aber ich habe alle ärzte durch und bei mir ist alles in ordnung auch die schilddrüse ist vollkommen ok.ich habe die letzten jahre sehr viel zeit in den wartezimmern der ärzte verbracht.nun möchte ich es mit den SS versuchen.abgenommen habe ich ja schon.
ich habe mir auch sehr viel durchgelesen über die salze,aber ich werde nur immer unsicherer,weil ich nicht mehr weiß,welche nummern ich nehmen soll,da bei mir alle nummern zutreffen.
ich habe zu hause die nummern:2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,26 und 27.die habe ich mir mal so zusammen gekauft,habe sie für einige meiner beschwerden gegooglet.jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter.ich möchte weiterhin meine heisshunger attacken bändigen und das schwitzen in griff bekommen,gegen das schwitzen habe ich sämtliche pflanzlichen mittel durch,es hat nichts geholfen.SS sind meine letzte hoffnung.manchmal mag ich nicht mehr raus gehen,weil ich schon nasse haare habe,wenn ich zum einkaufen gehe,ohne große anstrengung. :cry:
oh sorry ich wollte keinen roman schreiben.vielleicht kann mir jemand einen tip geben,wie ich die salze am besten verwenden kann,aber ich schaue mich auch nochmal hier weiterhin um und werde mal lesen,was ich zu den themen finden kann.bitte keine empfehlung mit ärzten,das macht keinen sinn mehr,da ich ständig alle untersuchungen ohne befund habe.WJ sind eben auch kein leichtes thema.

danke fürs zuhören (lesen) und an alle hier einen schönen abend.
lg blumenfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 20:35 
Hallo blumenfee1957
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Da hast du ja wirklich eine vielzahl an Beschwerden. Deshalb würde ich dir auch empfehlen eine Kur mit allen 12 Grundsalzen zu machen. Damit dein Mineralstoffspeicher erstmal aufgefüllt wird. Zusätzlich die Nr.25 ein sogenanntes Frauenmittel (mittlerweile auch schon bei Männern beliebt).Die Nr.21 noch für die WJ-Beschwerden.
Du kannst von jeder Sorte erstmal 7Stck.nehmen. Am besten mischst du dir morgens alle in ein Schälchen und lutschst sie dann über den Tag verteilt.
Hast du schon mal eine Entsäuerung gemacht? Das könnte dir auch helfen. Da kannst du ja mal googeln bei P.Jentschura.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 06:39 

guten morgen gabi

ganz lieben dank für deine antwort.ich werde dann den versuch gleich heute mal starten.entsäuert habe ich noch nicht,werde ich auch mal googlen.die salze 21 und 25 müßte ich mir erst bestellen,die 27 und 26 habe ich ja noch,kann ich die vielleicht auch mit dazu nehmen zu den grundsalzen?
eine frage wäre da noch,muß ich die mahlzeiten mit berücksichtigen?ich habe nämlich auch gelesen,daß man die salze 30 min. vor oder nach den mahlzeiten nehmen sollte.wenn ich so viele salze über den tag verteilt nehme,dann komme ich ja kaum zum essen :oops: sorry wenn ich etwas blöde fragen stelle,die du vielleicht schon etliche male beantwortet hast.
aber durch das viele googlen und lesen über die salze,bin ich ja so verwirrt geworden und vor allem unsicher.die beschwerden die ich so habe,kommen z.t. von den WJ und von meinem tremor.wobei ich schon in einem tremor forum gewesen bin und ich weiß,daß ich den tremor nicht heilen kann auch nicht mit den SS.dafür bekomme ich aber betablocker und die dämmen das zittern etwas ein und wenn ich 70 bin darf ich ja offiziell zittern :lol: dann schaut keiner mehr drauf.
ich bin aber ansonsten doch sehr gut drauf und sitze nicht zu hause und jammere.ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen tag.
ach ja wielange sollte ich das machen mit den grundsalzen 7 stck. über den tag verteilt und wie kann ich danach weitermachen?wieder fragen :oops:

lg blumenfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 08:56 

hallo gabi
ich habe mir jetzt noch die salze bestellt,die ich noch nicht hatte.
die 1,12,21+25,die 26 und 26 habe ich ja auch noch.nun nehme ich die ganzen salze so wie du es mir empfohlen hast,von jedem 7 stck. über den tag verteilt.
ich habe mich hier im forum versucht schlau zu machen ohne viele fragen zu stellen,aber das verwirrt mich immer mehr,weil alles auf mich zutreffen könnte und je mehr ich lese,desto unsicherer werde ich,ist wohl ein mangel an selbstvertrauen :oops: .

deshlab meine frage,wie lange sollte ich das mit den 7 stck. von jeder sorte machen und wie kann ich danach weitermachen oder soll ich bei der dosis immer bleiben?
dann wäre ich noch über eine kurze antwort dankbar,was ich im vorigen posting geschrieben habe,ob ich drauf achten muß,die salze 30 min. vor oder nach den mahlzeiten zu nehmen?
danke im voraus für antworten auch wenn mir jemand anders antworten möchte,bin für jeden tip oder rat sehr dankbar.
lg blumenfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 16:37 
Hallo blumenfee1957
Deinen Humor scheinst du noch nicht verloren zu haben :lol:
Das ist auch gut so.
Du musstt nicht unbedingt auf die Mahlzeiten achten, so etwas lässt sich im Alltag meist nicht vereinbaren. Deshalb bin ich immer für die einfachste Einnahme. Ein paar Wochen sollte man die Salze schon nehmen. Nach einiger Zeit kann man die dosierung noch ändern, dass ein oder andere Salz höher dosieren oder weniger. Das liegt auch an den Reaktionen die kommen können. Die anderen beiden Salze kannst du ruhig mit dazu nehmen.
Das man am Anfang verwirrt ist ist ganz normal, denn überall wird etwas anderes empfohlen.Nach einiger Zeit entwickelt man meist ein Bauchgefühl wieviele Salze und welche man braucht.
Wenn du Fragen hast dann frag ruhig da brauchst du keine Scheu zu haben.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 17:15 

hallo gabi
danke für deine antworten,ja also in den letzten 2 jahren
habe ich schon für mich gelernt,daß ich nicht schwer krank bin,
sondern es sind nur ein paar veränderungen in meinem körper,weil ich älter werde.manchmal kommen schon negative gedanken,ob ich wirklich keine schwere krankheit habe,aber ich versuche das immer wieder weg zu denken.es nützt einfach nichts,wenn man nur am jammern ist,aber das habe ich wie gesagt erst nach und nach lernen müssen und bin immer noch dabei zu lernen,denn man lernt ja nie aus.
auf jeden fall bin ich froh,daß es foren gibt,wo man gleichgesinnte treffen kann und sich austauschen kann.meine hausärztin muß auch immer sehr viel geduld für mich haben,denn es kommt schon mal wieder solche gedanken,wenn es irgendwo zwickt,könnte es krebs sein,aber ich arbeite dran.
also einen schönen abend und lg
von blumenfee

Betreff des Beitrags: noch eine frage
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 18:58 

hallo gabi

du hattest mir doch den guten tip gegeben,von jedem salz 7 stück über den tag verteilt zu nehmen.könnte ich mir davon auch den cocktail machen und über den tag langsam trinken,das lutschen der salze ist ganz schön langwierig.und wieviel wasser müßte ich dann über die salze gießen.

danke im voraus für eine antwort
lg und ein schönes wochenende wünscht
blumenfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 21:26 
Hallo bluemnfee1957
Am besten einen Liter stilles Wasser,dann die Salze rein, nicht umrühren,20 Min. stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken. Den restlichen Milchzucker der am Boden übrigbleibt kannst du dann abends wegschütten.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :lol:
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde