Hallo,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit, benutze die Suchfunktion oder das Compendium. Super Service! Ich bin 40, 1,73 cm groß und normalgewichtig. Zu den Schüsslersalzen bin ich über eine Freundin und frühere Kollegin gekommen. Die hat mich von ca 5 Jahren im Büro sofort mit Schüsslern versorgt als eine Erkältung bei mir gerade die ersten Anzeichen gezeigt hat. Es hat funktioniert! Danach habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir alle Grundsalze besorgt.
Manchmal sind die Angaben im Forum und im Compendium allerdings unterschiedlich und ich blicke nicht mehr durch. So auch jetzt gerade. Deshalb gleich eine Frage von mir.
Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Myom. Es ist sehr klein, bisher unverändert und ganz am Rande gelegen. Meine Frauenärztin sagt es wäre ungefährlich und müsste nicht entfernt werden. Sie sagt aber auch „es geht nicht von alleine weg, wird höchstens irgendwann größer“.

Na toll.
Ich würde gerne versuchen ob ich das Myom mit Schüssler Salzen behandeln kann. Seit ungefähr derselben Zeit (seit 3 Jahren) habe ich auch verstärkt Probleme während der Regel. Extreme Bauchschmerzen und vor allem heftige Migränekopfschmerzen, 3-4 Tage lang. Ansonsten habe ich keine Migräne, nur während dieser Zeit. Das schränkt mich enorm ein, bei der Arbeit bin ich dann wenig bei der Sache, gereizt und müde. Ich stehe die Zeit jedesmal nur mit Kopfschmerztabletten in Massen einigermassen durch, wirklich weg geht der Kopfschmerz aber erst wenn die Regel wieder vorbei ist.
Im Forum habe ich zum Thema Myom die Salze 1, 4, 10, 12, 13 und 25 gefunden. Das ist eine Menge! Ich komme aber mit der Dosierung nicht klar. Deshalb wäre ich für Hilfe dankbar.
Ich habe die letzten sechs Wochen eine Schüsslerkur gemacht, also alle Grundsalze täglich (jeweils 10) über den Tag verteilt, einfach um aufzufüllen. Und jetzt würde ich mich gern gezielt um das Myom und die Regelbeschwerden kümmern.
Viele Grüße