Morgen Barbara
Es geht mir nicht darum giesi zu verunsichern, sondern darauf hinzuweisen, dass hom. Mittel nicht soo ganz ungefährlich sind. Eine C30 gehört auch bereits zu den Hochpotenzen.
Die Erstverschlimmerung tritt bei Sulph. rasch auf. Die Arzneimittelprüfung halt je nach Mensch. In einer Sulph. Prüfung möchte ich, ehrlich gesagt nicht stecken.
Nun, ich persönlich hatte noch nie eine Erstverschlimmerung und auch noch nie eine Arzneimittelprüfung. Halte mich bei zweitem jedoch auch an das, was in unseren "Schulen" gelehrt wird.
Jedoch ging mein Kind einmal nach einer C200 und Jahre später nach einer C30 durch die Hölle. Das nennt man dann jedoch nicht mehr Erstverschlimmerung sondern extreme Reaktion. Hier halfen weder Antidote noch sonst was. Wir mussten durch.
Auch mein Gatte, der kürzlich eine Allergie auf Penicillin zeigt, darum auch mein Hinweis zur Abklärung, erhielt zum Ausleiten eine Gabe Sulph. C30. Hätte ich es "angewiesen" wäre wohl der Haussegen danach schief gehangen. Der Ausschlag inkl. Juckreiz verschlimmerte sich so stark, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war.
Natürlich ist es nicht so, dass alle so extrem reagieren müssen und doch sollte man wissen dass, die Erfahrung bei Homöopathen zeigt, dass es auf Sulph. heftige Reaktionen geben kann.
Darum giesi, ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn dann höchstens einmal eine C30. In der D/C12 würde ich auf keinen Fall länger als zwei-drei Tage. Dann pausieren und sehen was passiert.
LG Lena