Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab' da mal ne Frage...
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:24 

Hallo zusammen,

bin schon seit langem eifrige Leserin des Forums und habe mir auch schon viele Tipps aus den Beiträgen geholt :D
Jetzt brauche ich mal persönlich einen Rat!

Es ist so, das ich seit ca. 2.5 Jahren immer wieder Herzstolperer habe. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Kardiologisch ist angeblich alles in Ordnung, war bei mehrern Ärzten.
Käme wahrscheinlich vom Stress, meinten diese.
Ich bin außerdem der Meinung, das es auch von zuviel Luft im Bauch kommt, aber darauf geht keiner ein :( :(
Oft habe ich Probleme, wenn ich beim Essen über die Stränge geschlagen habe!! Steh total auf Schokolade :oops:

Heiße 7 habe ich ausprobiert, half aber nicht wirklich. Zur Zeit nehme ich morgens, mittags, abends je eine von der 4, 6, 8, 9,10, 11,3,5.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich eine eisenmangelanämie habe und manchmal Platzangst. Eisentabletten nehm ich seit 2,5 Jahren jeden Tag. Meine Regelblutung ist sehr stark und lang und ohne Tabletten geht es gar nicht.

So, das war jetzt eine ganze Menge und vielleicht kann mir jemand raten wie ich diese ganze Luft aus meinem Bauch bekomme, denn ich denke nach wie vor, das das diese Stolperer macht.

Liebe Grüße, Sprosse34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 22:13 

Willkommen Sprosse,

Wie lange nimmst du denn schon Schüssis? Dauert halt, je nach Mangel, eine Weile. Mein HP sagt: so 5-7 von einer Sorte soll man schon nehmen.

Luft im Bauch sind Blähungen (Nr.9 und 10)

Powermischung gegen Stress (lt. Compendium - am linken Rand)

Schokilust = Magnesiummangel

Heilerde hilft auch gut bei Bauchproblemen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 22:16 

Ach- und gegen Eisenmangel 3,17,19

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 09:45 

Guten Morgen,

jetzt ist meine Nachricht woanders gelandet, also nochmal :)

@manuela44 Gebe doch bitte mal ne Rückmeldung, was deine Ärztin empfohlen hat!

@Heidi Also, die Salze nehme ich schon so ca ein Jahr im Akutfall. Merke ich, dass sich eine Erkältung anbahnt, nehme ich sofort die Nr.3 ein. Die andere Mischung aus ´meinem ersten Beitrag, nehm ich so ungefähr 2 Monate. Hat auch eigentlich Erleichterung gebracht. Nur seit Montagnacht ist es halt wieder schlimmer mit dem Stolpern. Dadurch bekomme ich Angst und bin verkrampft und atme falsch :(
DUrch dieses verkrampfen halte ich oft unwillkürlich die Luft an, was bestimmt nicht förderlich ist. Also, falsche Atmung, verstärktes Stolpern, glaube ich.

Hatte vor 12 Jahren mal eine Lungenembolie und bin fast erstickt, danach litt ich 3 Jahre lang unter Panikattacken :x
Wenn dann wieder sowas wie dieses Stolpern auftritt, wirft mich das wieder in so ein Loch und ich bekomme Angst, das wieder was schlimmeres dahintersteckt. Ist so ein Teufelskreis....

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee welche und wie viele Salze ich nehmen könnte.

Liebe Grüße ,Sprosse34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 12:24 

Hallo Sprosse,

du kannst mal unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" bei Salze für die Seele nachlesen (wegen Angst).

Ich würde die Nr. 7 dazunehmen - und von allen Salzen 5-7 Stck tägl. nehmen. Du kannst auch alle Salze deines Tagesbedarfs in eine Flasche Wasser schmeissen und über den Tag verteilt trinken. (Schlucke kurz im Mund behalten, damit es von der Schleimhaut gut aufgenommen werden kann)

Und versuche bewusst, tief und gleichmäßig zu atmen - evtl. bei einem Spaziergang

@Manuela
Eisenmangel = wenn du über rohes Rindfleisch herfällst :lol:

Nun im Ernst:
Eisenmangel über einen längeren Zeitraum führt zu einer Eisenmangelanämie oder Blutarmut. Die Symptome bei Eisenmangel sind:

* Müdigkeit
* Kopfschmerzen
* Leistungsabfall
* brennende Zunge
* Risse in den Mundwinkeln (Rhagaden)
* Hohl- oder Löffelnägel
* Schluckbeschwerden

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 12:38 

Danke, für eure Antworten :)

@Manuela
Auf Eisemmangel werde ich schon Jahre behandelt. Nach der Geburt meines dritten Kindes vor 4 Jahren leide ich unter einer extrem starken Regelblutung und ohne Tabletten geht da gar nichts mehr. Soll mir die Gebärmutter rausnehmen lassen, sagen die Ärzte, aber nach 3 Kaiserschnitten und totalen Vernarbungen im Unterleib und Angst vor einer Embolie habe ich mich bis jetzt noch nicht dazu entschließen können.

Meinst du die 7 hilft besser gegen Ängste? Mach mir immer ne heiße 5! Also, anstatt heiße7!?

Gruß, Sprosse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 16:15 

Hallo Sprosse,

die Nr. 5 ist ein als Nervensalz sehr wichtig bei Ängsten verschiedener Ursache. Aber die Nr. 7 in der Anwendung als "heiße 7" trägt zur Entspannung des gesamten Körpers bei, ergänzt also - wie bereits Heidi geschrieben hat - deine Mischung ideal, vor allem, weil deine Zustände wie du sagst vermutlich stressbedingt sind. Zusätzlich empfehlen sich bei Ängsten eben auch die Nr. 6, 10 und 11. So liegst du meiner Meinung nach mit deiner Mischung, wie du sie am 02.02.2011 beschrieben hast, schon richtig, ich würde allerdings auf alle Fälle auch die Nr. 7 mit dazu nehmen. Und wenn du darauf schwörst, dann mache dir doch aus Nr. 5 und 7 zusammen eine heiße 5+7, bei Bedarf mehrmals täglich! Du kannst nichts falsch machen. Jeder Mensch ist anders :D
Die Nr. 3 hilft dir auf jeden Fall, dein Eisenpräparat besser zu verwerten.

Und mit der richtigen Atemtechnik kannst du dir, wie dir auch Manuela schon geraten hat, zusätzlich helfen, um in bestimmten Situationen "Herzstolperer" zu vermeiden.

Homöopathisch ist auch Arsenicum album ein großes Angstmittel. Das kannst du mal nachlesen, ob es auf dich passt. Würde dir die Potenz C30 raten.
http://www.homoeopathie-online.com/mate ... ca/ars.htm

Liebe Grüße von Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Freitag 4. Februar 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde