Hallo Majana,
so schön es ist, dass du dich kümmern möchtest, aber es ist sehr schwer da etwas per Ferndiagnose zu empfehlen. Du stehst ja selber auch erst am Anfang der „Schüßler Therapie und dem Wissen um bestimmte Wirkweisen“. Ich würde - wenn überhaupt - zu einer „Aufbaukur“ mit den Salzen Nr. 2 / Nr. 3 / Nr. 5 und Nr. 11 raten oder aber zu der sogenannten Powermischung (Nr. 3 / 5 und

. Diese verhilft allgemein zu mehr Kraft und Vitalität und lässt mit Sicherheit die nötigen Behandlungen besser überstehen.
Sicher könnten auch alle denkbaren Salze als täglichen Cocktail genommen werden. Vorteil: man tut gleichzeitig etwas für den „Flüssigkeitshaushalt“. Da hapert es ja eh bei den älteren Menschen.
Genauere Empfehlungen, da müsste man aber wirklich auch die Antlitzzeichen berücksichtigen. Ich denke, dieses ist aber so wie du es jetzt beschreibst, nicht ganz einfach. Auch wenn wir mit den Schüßler Salzen nicht wirklich etwas verkehrt machen können, so kommen in diesem Fall einige Faktoren zusammen, die bedacht werden müssen. Die Anzahl der Erkrankungen, die lange Zeit, die diese z.T. schon vorhanden sind und ganz wichtig: das Alter. Um den Organismus der älteren Menschen nicht zu überfordern, ist so oder so ein langsames Beginnen wichtig und vor allem eine Begleitung, die auch mit denkbaren „Reaktionen“ umgehen kann. Dieses alles wäre mit „nur einer Aufbaukur“ oder der „Powermischung“ kaum zu befürchten.
Herzlichst Berbel
