Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superinfekt nach Katzenbiss
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 12:45 

Gestern Abend wurde ich dank eines guten Terapieverlaufs aus dem Krankenhaus entlassen.
Meine neue Katze hatte mich in den Fuß gebissen, und zwei Tage später hatte ich hohes Fieber starke Schmerzen, und mein Bein sah grauenvoll aus. Ich musste ins Krankenhaus und bekam dort Antibiotika in hoher Dosis, die zum Glück auch schnell anschlugen. Zusätzlich nahm ich fleißig Leinöl, mehr konnte ich in der Eile nicht mitnehmen in die Klinik.
Das Erysipel ist deutlich besser geworden, es gibt auch keine offenen Wunden, nur die Schwellung ist noch viel zu stark. Antibiotika muss ich noch mindestens eine Woche schlucken, doch ich würde auch gerne mit den Salzen meinem Körper helfen wollen die Folgen der Infektion rasch loszuwerden und sich vom Gift zu befreien,
ist zum Beispiel Nr 6 die richtige Wahl? und die Nr 8 gegen die Schwellung?
bin wiegesagt erst heim gekommen, und habe mir noch keinen richtigen Überblick verschaffen können.
Danke für gedankliche Unterstützung und Hilfe für eine Konzept-entwicklung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 21:03 
Hallo angeoth
Zum Entgiften sind immer die Nr.4 und Nr.8 wichtig. Zusätzlich kannst du auch noch die Nr.6 und Nr.10 dazunehmen. Und die Nr.26 zur Leberentgiftung.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 09:14 

Bei Bisswunden ist Calendula ein wichtiges Mittel. Man kann es äußerlich auftragen, aber auch innerlich nehmen, z.B. D12 oder höhere Potenzen C30 oder C200.
Ich hatte da mal einen sehr schönen Text im Internet, den finde ich leider nicht mehr. Hier ein Ersatz:
http://www.nikolausheinen.de/Arzneimitt ... fficinalis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 11:50 

Hallo Gabi,
danke für die Empfehlung, ich glaube die Nr 4 muss ich erst beschaffen, aber mit den übrigen Mitteln sollte es gleich klappen.

Der Biss war punktartig und war schon bei Aufnahme im Krankenhaus gerade noch erkennbar.

Inzwischen hat sich das Erysipel bis auf eine leichte Rötung+ Schwellung zurückgebildet. Es juckt leicht, ist aber eher nicht unangenehm.

eher macht mir eine durch das Antibiotikum bedingte Pilzinfektion Probleme
insgesamt bin ich mit meinem Plasmozytom noch wirklich glücklich was den gesamten Verlauf angeht
LG Angy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 11:55 

Eintrag geändert:)

ich habe die Nr 4 und die Nr 8 da :) damit kann ich ja schon mal starten,
Nr 10 und Nr 26 habe ich geordert und hoffe, dass die Lieferung spätestens
Dienstag eintrifft.

LG angy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 15:05 
Hallo angoeth
Schon Wahnsinn was ein Katzenbiss doch auslösen kann. Es gibt auch ein Homöopathisches Mittel was man bei einem Biss gleich nehmen kann. Hat mir mal meine Tierärztin empfohlen das Mittel "Ledum".
Nach Antibiotika würde ich auf alle Fälle den Darm aufbauen. z.B. mit Mutaflor und Pro Biocult von Syxyl.
Dann Gute Besserung
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 21:54 

Dankeschön für die Ratschläge.
Ja Ledum... hatte ich auch nicht daheim, den Biss kassierte ich spät nachts als ich schlafen gehen wollte. Und die Katze hat sich nur verteidigt, sie ist zwar immernoch böse auf meine Füße, aber ich denke nicht dass sie mich grundlos beißen wird.
Sie ist erst wenige Wochen bei uns, kommt aus einem Haushalt wo sie plötzlich von einem neuen Frauchen unerwünscht war. Vertrauen auf zu bauen wird also etwas Geduld fordern, aber wenn ich sehe wie gut sich mein Podenco in den zwei Jahren gemacht hat, bin ich voller Hoffnung dass alles gut wird. Habe ja auch viel von meiner Fussel gelernt, das kommt der Miez jetzt zugute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 18:04 
Hallo angeoth
Ja Vertrauen aufbauen erfordert viel Geduld bei Tieren. Oftmals ging es ihnen beim Vorbesitzer nicht gut. Ich mache Tierseelenkommunikation. Das geht oftmals auch sehr unter die Haut wenn man dann die Bilder sieht wo die Tiere vorher waren und wie es ihnen dort ergangen ist. Besonderst bei Tieren die aus dem Ausland kommen.
Dann wünsche ich dir weiterhin Viel Geduld! :lol:
liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Superinfekt nach Katzenbiss
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2011, 12:51 

Hallöchen Es ist ja nun viel Zeit ins Land gegangen, und da möchte ich mal abschließend nochmal Feedback geben,
auch wegen der Empfehlungen zur Einnahme.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus schien der Verlauf kippen zu wollen. Vereinzelt fand ich sogar wieder,
wenn auch weniger große und weniger intensiv ausgebildete "Beulen" die von den Bakterien ausgelöst wurden.
Weil ich dann auch zu schlapp war, bis zum Bus zu laufen, und auch nicht mehr heim gekommen wäre, machte ich mit den hier empfohlenen Salzen und denen die ergänzend im Compendium zu finden waren
Dank der SchuesslerSalze und zusammen mit Baptisia habe ich dann auch die drohende Rückkehr der Infektion
Die Katze hat sich eingelebt und ist zwar noch immer nicht sehr zutraulich, aber ihre Aggressivität hat sich gänzlich gelegt. Wir üben nun mit ihr, dass ihr auch dann nichts passiert, wenn sie ein Bein berührt, oder etwas vom Finger lecken darf.
Ihr Blick und ihr Temperament ist wesentlich ausgeglichener, und die junge Frau die sie uns vermittelt hat, ist überglücklich wie sie sich jetzt macht.

Betreff des Beitrags: Re: Superinfekt nach Katzenbiss
BeitragVerfasst: Samstag 10. September 2011, 16:41 
Site Admin

Hallo Angoeth,

schön, dass sich bei euch jetzt alles eingespielt hat. Manches dauert eben seine Zeit und nichts lässt sich erzwingen :wink: - ich denke, da hast du alles richtig gemacht. Die Ausgeglichenheit deines Stubentigers ist doch ein schöner Beweis dafür.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde