Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halswirbelsäule?!
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 21:11 

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche heute mal wieder Euren Rat.
Seit drei Wochen habe ich Nackenschmerzen die in den Hinterkopf ausstrahlen (rechts fühlt es sich an als ob ein Muskel "verklemmt" wäre. Das sehr unangenehme neben den Schmerzen ist das zeitweise Gefühle als ob mich jemand von hintenwürgen würde und ich dadurch manchmal einen Hustenreiz habe (ist aber bereits wesentlich besser geworden)

Vielleicht ist das ergänzend Hilfreich:
Im September 2010 habe ich eine erneute (angeblich) verbesserte Zahn-/Beißschiene erhalten, da ich unter sehr häufigen Gesichtsneuralgien mit sehr starker Ausstrahlung in die Zähne litt. Die Gesichtsneuralgien sind seit dem verschwunden, habe aber evtl. den Verdacht, daß sich das Problem nur "verschoben" hat?!!?

Desweiteren war ich vor zwei Wochen bei meinem Hausarzt. Er hat an der rechten Halsseite und den Nacken gequaddelt, was mir nur eine Stunde geholfen hat und auf meine Bitte hin die Schilddrüsenwerte bestimmt (ich dachte vielleicht würde das Würgegefühl von der Schilddrüse kommen (wobei dieses Würgegefühl wesentlich höher als die SD stattfindet; habe seit 18 Jahren eine bestehende Hashimoto Thyreoditis)

Die Schilddrüsenwerte waren für das Krankheitsbild okay.
Kalium war grenzwertig erhöht. Kann das von den Schüssler Salzen kommen????

Ein befreundeter Arzt hat mir jetzt empholen für vier Tage Ibuprofen 800 (2x tgl.) einzunehmen um das Schmerzgedächnis des Körpers zu unterbrechen.
Ich konnte ein Verbesserung im Nacken verspüren, aber die Spannung an den obersten Halswirbeln und den Muskeln ist noch stark gegeben und macht mir Probleme.

Jemand eine Idee?

Hatte bereits gesehen 5, 7, 8, 9 und 11 und ggf. die drei im Falle einer Entzündung sind hilfreich (kann ich die trotz des hohem Kaliumwertes nehmen - hätte das Auswirkungen auf diesen Blutwert?)

Generell muss ich sagen, daß mir z.Zt. sehr viel auf den Schultern lastet und ich auch unter Panikattacken leide. Das Buch v. Louise L. Hay ist mir bekannt :-)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. DANKE!

Wie lange mag die Anwendung mit den Schüssler Salzen dauern bis ein Erfolg spürbar ist?

Viele liebe Grüsse und Euch einen lieben Dank,
Sandy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 08:18 
Hallo Sandy
Du kannst Kalium unbedenklich weiter nehmen. Da die Schüssler Salze auf der feinstofflichen Ebene wirken. Ein Kaliumpräparat aus der Apotheke da müsstest du vorsichtig mit umgehen.
Ich würde dir empfehlen mal zu einem Osteopathen zu gehen oder zu einem Dorntherapeuten.
Mir hat damals ein Osteopath geholfen, ich hatte nach Kronenbehandlung auch Neuralgien im Kiefer und Zahnbereich.
Wie schnell die Salze wirken kann man pauschal gar nicht sagen. Das kommt immer darauf an wie groß der Mineralstoffmangel bei jedem einzelnem ist.
Bei Frauen ist ja das Phänomen Schulter/Nacken wo viel drauf lastet. Aber auch wenn man weiß was die Ursache ist wäre es ja trotz allem schön wenn die Beschwerden erstmal weg sind.
Dann wünsche ich dir das du die Beschwerden bald los bist.
Liebe Grüße Gabi :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde