Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pickel / Narben am Oberarm
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 10:26 

Hallöchen,

als erstes stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin funnymelle, habe zwei süße Kinder, wobei mir meine Große mit ihren 5 Jahren in letzter Zeit echt die Nerven raubt. Ich frage mich da manchmal wenn sie jetzt schon so zickig ist wie dann die Pubertät werden soll :( :(
Nun ja, auf jeden Fall doktoren wir bei Erkältungen schon länger mit den Schüssis rum und waren auch immer zufrieden.
Jetzt dachte ich mir, ich mach mich mal schlau was "mich" angeht. Es ist nämlich so, dass ich schon länger Pickel an beiden Oberarmen habe. Na ja, Pickel ist zuviel gesagt, es ist eher wie ein Mitesser, der leicht gewölbt ist und wenn ich drücke, dann kommt auch eine "kleine, weiße Wurst" raus. Danach ist es kurz rot und dann ist er verschwunden. Aber ich glaube ich habe früher auch das ein oder andere Mal etwas zu fest gedrückt, denn ich habe unschöne Narben an den Armen. Habe hier auch schonmal nachgelesen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen die 1, 9, 11 und 12 zu nehmen. Und gerade gestern habe ich mir bei Homopathiefuchs im www die Salbe Nr. 11 bestellt. Jetzt ist meine Frage wie oft muß ich alles nehmen. Ich habe Anfang der Woche mit allem angefangen, d.h. die 1 habe ich ja auch erst gestern mitbestellt, da ich so rissige Hände, schwaches Bindegewebe usw. habe.
Die 9, 11 und 12 habe ich bisher 3x täglich je zwei Stück genommen. Reicht das oder wie soll ich diese dosieren. Ich bin der Meinung es ist nämlich schon "etwas" besser geworden. Aber ich denke wenn ich die Salbe noch dazu nehme wird es besser. Es ist nämlich so, dass ich mich kaum traue T-Shirts anzuziehen, da es einfach nicht schön aussieht. Kann es noch an meinem Hormonhaushalt liegen? Schließlich ist unsere Große 2006 zur Welt gekommen, unser kleiner Mann im November 2009. Dazwischen hatte ich die Kupferspirale, die ich ja überhaupt nicht vertragen hatte (Bauchkrämpfe und längere Periode). Hat auch länger gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin, da ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte. Jetzt ist er solala...
Was meint Ihr zu alledem?

Dann hätte ich noch eine andere Frage, wie ist das mit einem Cocktail? Wie handhabe ich den denn? Könnt Ihr mich da vielleicht mal aufklären? Denn wenn ich 3x täglich 4 Salze nehme und davon jeweils immer zwei, dann bin ich ja immer ewig am lutschen, da ich immer alle Nummern nacheinander lutsche. Oder kann ich auch alle zusammen lutschen? Wäre etwas viel oder? Deshalb ja die Frage mit dem Cocktail? Und kann ich dann alle auflösen und aufeinmal trinken? Wieviel Flüssigkeit überhaupt.....?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

LG
funnymelle

Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich auch seit Anfang der Woche eine Narbensalbe morgens und abends auf die Arme schmiere, die ich dann weglasse, wenn die Schüssi-Salbe endlich mal ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 08:32 
Hallo Funnymelle
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Für die Pubertätsphase der Kinder :wink: braucht man viel Geduld und viel von der Nr.5 um die Nerven zu stärken :D
Schlechte Haut kann viele Ursachen haben. Kann von den Hormonen kommen oder vom Darm und wenn man übersäuert ist. Man sollte öfter mal entsäuern dann wird die Haut auch besser. Da gibt es gute Produkte von P Jentschura.
Mit den Salzen solltest du es dir so einfach wie möglich machen damit die Einnahme nicht so stressig wird. Am besten du mischst dir morgens deine Mischung in ein Schälchen und nimmst sie dann über den Tag verteilt, dann musst du auf keine Uhrzeit achten.Du kannst von jeder Sorte 5-7 Stck. nehmen. Nach Bedarf auch mehr.
Beim Cocktail einen Liter stilles Wasser, dann alle Salze rein, nicht umrühren, 20 Min. stehen lassen, dann über den Tag verteilt trinken. Den restlichen Milchzucker abends einfach wegschütten.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 13:34 

Hallöchen,

vielen Dank für die Antwort. Aber eine Frage wäre da noch?
Was ist denn "P Jentschura"? Ist das eine Pflegeserie? Und wenn ja, wo bekomme ich diese? In der Apotheke? Und was kostet die ungefähr?

Was meint Ihr eigentlich zu der "Dosis" an Tabletten, die ich nehme?
Also 3x täglich je 2 Tabletten, nur von der 1. Da nehme ich 3x täglich nur eine. Ist das okay?

LG
funnymelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 15:37 

Hallo funnymelle,

.... das bedeutet Dr. Peter Jentschura (-Produkte), die sind wirklich klasse!
über Jentschura kannst du hier stöbern: http://www.p-jentschura.com/de/startseite
die Produkte sind normalerweise in jedem Reformhaus zu bekommen oder zu bestellen, hier kannst du deine nächstgelegene Bezugsquelle erfahren: http://www.p-jentschura.com/de/bezugsquellen

Warum fragst du nochmals nach der Dosis? Gabi hat dir ja schon ihre Empfehlung geschrieben. :-)
Ich selbst würde auf alle Fälle die Nr. 9 höher dosieren, ca. 15 Stck, aber probiere ruhig erst einmal in niedrigerer Dosis aus :-) Ein Hautregenerationszyklus dauert ca. 28 Tage, also musst du den Salzen bestimmt 4 - 6 Wochen Zeit geben, um überhaupt einen deutlichen Effekt zu sehen. Tut sich bis dahin nichts, würde ich die Dosis der Salze erhöhen und das Verhältnis zueinander verändern.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 20:50 

Hallöchen,

ups, habe ich doch glatt überlesen. Sorry! :oops:
Also nochmal dankeschön. Ich werde das morgen mit dem Cocktail versuchen und das gleich mit der höheren Dosis, sprich à 5 Tabletten. Nur die 9 werde ich dann einfach mal mit 10 versuchen.

Und danke für den Link. Werde ich mir auch gleich mal anschauen :-)

LG
funnymelle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde