Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 09:51 

Hallo Bonnie!

Ich bin 42 und aufgrund dessen, dass ich das Problem ja schon mal vor ca. 4 Jahren hatte, es da aber nicht weiter verfolgt habe, weil wie gesagt ich nicht so aktiv bin (Fernbeziehung oder eben keine) bin ich da nicht so drauf angeschlagen. Ich glaube wirklich bei mir ist das stressbedingt, weil ich seit ca. 2 Jahren unter Beschuss stehe. Rein äußerlich würdest Du mir das nie anmerken, aber unterschwellig hat mein Körper wohl doch damit zu tun.

Danke für den Tip für die 4. Was denkst Du von der 24?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 10:03 

Gerade kamen meine Salze. Bin jetzt eingedeckt von 1-24 + Basebad
(o;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:54 

Nochmal für Doofe! Sorry frag an dieser Stelle lieber nochmal. Hab jetzt mal mit den empfohlenen 6 Salzen von Barbara angefangen. Die können wild in einen Topf geschmissen werden und dann lutsch ich sie einzeln?...oder auch mehrere? Muß ich Abstände zeitlich beachten???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:05 

Hallo BeeBee,

mach es dir so einfach wie möglich: alle Salze mischen, du musst keine Reihenfolge bei den einzelnen Nummern beachten, ideal sei ein Abstand von 5 min pro Tablette, aber bei großen Mengen lässt sich das oft nicht realisieren, das geht bei mir soweit, dass ich manchmal 3 - 5 Stck auf einmal in den Mund, oder wenn ich länger darauf vergessen habe, Tabletten zu lutscheb. Den Brei länger im Mund lassen, darauf herumkauen, schlucken, die nächsten rein, bei Bedarf nach 5 min Wasser trinken, oder alle Salze in 500 - 750 ml stilles Wasser, schluckweise über den Tag verteilt trinken, dabei Schlucke länger im Mund bewegen. Lies einfach ein bisschen im Forum herum (Suchfunktion), da wurde schon viel geschrieben.
Und abends nach dem Zähneputzen nicht unbedingt noch Salze lutschen wg. der möglichen Kariesgefahr durch Milchzucker.
Ich schaue nur darauf, dass ich nicht unmittelbar dazu andere Lebensmittel esse oder Kaffee trinke, bzw. vor den nächsten Tabletten den Mund auf alle Fälle mit Wasser ausspüle (Wasser trinken), damit die Schleimhäute aufnahmefähig werden.

LG Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Donnerstag 17. März 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:20 

..ok, Danke das hilft mir schon. Entschuldige, dass ich im Moment nicht so viel Zeit habe um zu lesen und zu recerchieren. Wollte das einfach schnell aus dem Weg schaffen um anzufangen.

DANKE (o;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 08:05 

Hallo BeeBee

Nr. 24:
Anzuwenden bei Hyperthyreose, womit der Grundumsatz steigt und das Gewicht sinkt. Weitere Anwendung bei: permanentem Kältegefühl, Blaufärbung der Extremitäten, Schweratmigkeit, verminderter Lungenfunktion, Schwächung nach/ bei Lungenkrankheiten, vermehrter Speichelsekretion, zähem Bronchialsekret, Heuschnupfen, allergischem Asthma, nässenden Ekzemen, chronisch juckenden Hautausschlägen, Abmagerung, Vergiftungen (Arsenablagerungen) und chronischem Darmkatarrh.

Paßt das bei dir ?

Immer die Beschreibung checken und zusätzlich die Wirkung auf den eigenen Körper ausprobieren, indem man zunächst eine kleine Dosis des Ergänzungssalzes nimmt und Reaktionen abwartet.

LG, Bonnie

Edit: Ob man gerade jetzt (Atomunfall und mögliche Strahlung) jodhaltige Homöopathika einnehmen sollte, sollte man auch mal thematisieren. Wenn das homöopathische Mittel bewirkt, daß das Element verstärkt eingelagert wird, ist das nicht sinnvoll, wenn gerade radioaktives Jod unterwegs ist. Aber Japan ist weit und radioaktives Jod ist kurzlebig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 09:47 

Hallo Bonnie!

Nee das trifft bei mir nicht zu. Dachte ich hätte irgendwo gelesen es wäre auch für Schleimhäute. Muß aber auch ehrlich gestehen, dass mir die Anzahl der Tabletten gerade schon mehr als reicht. Hatte Mühe sie bis zum Zubettgehen zu verbrauchen, habs aber geschafft. Irgendwie habe ich das Gefühl es würde sich schon was im Körper tun, ohne das ich es beschreiben könnte, aber das ist wohl nur ein unterschwelliges Gefühl.
Vielen Dank erst mal :wink:

Mit dem Jod und Japan geb ich Dir recht. Naja der ganze Vorfall ist ein ziemlicher Hammer. Hab kürzlich noch einen Bericht über die Pazifikinseln gesehen und gedacht wie schön es dort ist. Da nimmt man uns nun eines der letzten Paradiese... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 14:47 

Ok, bin zurück vom Arzt. Kein Pilz, ganz leicht Bakterien, die sich aber durch den Riss ergeben haben können. Stand auch schon so im Net, dass man damit rechnen müßte.
Die Ärztin wäre ohne meine Recherche nicht wirklich hilfreich gewesen muß ich sagen. Sie hat mir dann ein Feuchtigkeitsgel verschrieben zum Einführen und ich habe mir zusätzlich die Weizenkeimölsalbe anmischen lassen. Die Bakterien muß ich nun 6 Tage mit einer Tablette behandeln. Schön war dann noch der Zusatz der Apothekerin, dass man das trotz allem nie wieder hinbekommt, und vielleicht müßte ich dann jetzt einfach damit leben. Mit 42 könnte ich ja durchaus in den Wechseljahren sein. HALLO!!!!! Gehts noch? Ich bin eh schon voll gestresst und dann macht man mir auch noch Angst? Stand glaube ich nicht auf dem Rezept. Ich halte trotzdem am Faktor Stress jetzt fest und laß mir da nichts einreden. Versuche hier so tapfer meine Psyche wieder auf 0 zu bekommen, da sind solche "Tips" echt fehl am Platz. so nun hab ich mal Dampf abgelassen und hoffe, dass ich denen allen zeigen werde wie man das in den Griff bekommt! Drückt mir die Daumen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde