Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. April 2025, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann habt Ihr bei Euch Veränderungen festgestellt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 21:29 

Hallo zusammen!

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie Ihr so im einzelnen die Anwendung der Salze erlebt habt. Wann habt Ihr die ersten Veränderungen festgestellt?

LG
BeeBee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 08:54 
Hallo Beebee
Als ich das erste mal die Salze genommen habe hat es ein halbes Jahr gedauert. Ich hatte auch einen großen Mineralstoffmangel. Die Nägel wurden besser, die Haare sind schneller gewachsen, ich war nicht mehr so müde. Und nach einem Jahr ging es mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 10:22 

Danke Gaby!

Interessant zu hören. Finde ich jetzt auch nicht eine so lange Zeit für ein so tolles Ergebnis :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 10:27 
Site Admin

Hallo BeeBee,

ein wenig geht auch aus unserem Beitrag "Wie seid Ihr zu den Schüssler Salzen gekommen?" (den "diffi" am 30.7.2010 in der Plauderecke eingestellt hat) hervor.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 14:48 

Danke Berbel schau ich mal rein. In der Plauderecke war ich noch nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2011, 13:38 

Ich nehme seit Ende April die "Power-Mischung" kombiniert mit der "Abnehm-Mischung"als Cocktail.
Zum ersten Mal seit 5 (!!!) Jahrensinkt mein Gewicht, ohne dass ich was am Essverhalten geändert habe. Natürlich bekommt man mit der Abnehm-Mischung weniger Hunger, auch die Gelüste auf z.b. salzige Snacks und Alkohol sind völlig verswchwunden.
Innerhalb dieser Zeit bis heute habe ich mittlerweile 7 Kilo verloren!!!!
Vorher habe ich stetig zugenommen,von 60-62Kg auf 78Kg trotz Dinnercancelings und täglichem Lauftraining.
Die fast noch erfreulichere "Nebenwirkung" ist eine deutliche Stimmungsaufhellung:In mir singt und klingt und lächelt es!
Vorher war ich negativ und unfreundlich eingestellt. Sehr unangenehm.
Alles hat genervt und ich habe um mich gebissen.
Nach 34 Ehejahren macht sogar Sex wieder richtig Spass!!! Cooool!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2011, 14:10 
Site Admin

Hallo Nicolette,

dann "Gratulation" zu diesen doch schon tollen Erfolgen. Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin sicher, dass die Mineralstoffe dir auch weiterhin gut tun werden.
Mit zunehmendem Alter brauchen wir alle einfach ein mehr an diesen wichtigen Mineralien. Nicht bei jedem stellt sich so schnell auch eine deutlich spürbare Besserung ein. Hast du deine jetzige Mischung aufgrund deines Besuches bei einem Berater - du schriebst in dem Beitrag aus März, dass du fündig geworden bist - zusammengestellt? Vielleicht magst du uns weiter berichten.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 17:04 

Ich habe die Mischung hier im Forum gefunden und einfach ausprobiert. Da es mir damit so gut geht, war ich noch nicht bei der HP. Ist schon so, wenn der Leidensdruck weg ist....... :lol:
Ich habe noch einige Baustellen (Rheuma, Bluthochdruck,Krampfadern)
aber die werde ich dann sicher mit der Hilfe der HP angehen. Momentan geniesse ich meinen Jetztzustand.
Gestern traf ich eine Freundin, die meinem Beispiel gefolgt ist und auch sie sagte,dass es ihr erheblich besser ginge. Gewichtsabnahme und gesteigerte Lebensfreude.
Ich habe in meinem vorherigen Posting vergessen zu sagen, dass ich auch viel fitter bin und nachmittags nicht mehr schlafen muss.
Noch vor Wochen bin ich ruckartig eingeschlafen, wenn ich mich mittags hingelegt habe, und habe dann teilweise 2-3 Stunden(!) tief geschlafen. War aber anschliessend überhaupt nicht erholt...

Betreff des Beitrags: Re: Ab wann habt Ihr bei Euch Veränderungen festgestellt?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2011, 13:05 

Hallo Nicolette
Wie lautet die 'Abnehmmischung?

LG
Sue

Betreff des Beitrags: Re: Ab wann habt Ihr bei Euch Veränderungen festgestellt?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2011, 14:26 

Ich habe die Schüßler-Salze etwa Mitte Juni durch einen Zeitschriftenartikel entdeckt, mir besorgt und begonnen zu nehmen. Durch Anregungen hier im Forum (siehe "Zahnerhalt") war ich dann in der Einnahme etwas konfus geworden und da hier auch dringend eine Antlitzdiagnose empfohlen wurde habe ich am Dienstag (12. Juli 11) eine HP aufgesucht. Meinen Bericht dazu kopier ich hier mal rein:
erdi61 hat geschrieben:
Heute war ich nun bei der Heilpraktikerin ( ... ).
Wir haben einander in einem guten, entspannten Gespräch kennengelernt, sie hat sich (jeweils alle ihre Beobachtungen erklärend) meine Zunge, meine Fingernägel und mein Gesicht angesehen und nun habe ich - bis zum nächsten Termin in 4 Wochen - diese Verordnung:
Nr. 1 mogens 2 Tbl., Nr. 2 mittags 2 Tbl. und von der Nr. 11 abends 2 Tbl.; außerdem hält sie eine heiße 7 vor dem Schlafengehn für sehr sinnvoll. Sie hat das alles sehr schlüssig begründet; also werde ich nun dem folgen (und auch hier berichten). Danach bekam ich noch eine sehr entspannende "Einführung" in Shiatsu, insgesamt habe ich sehr froh und beschwingt die Praxis verlassen.

Fakt ist, daß ich bis heute (15. Juli) zunehmend Besserung der Beschwerden spüre. Vor allem mein Wackelzahn benimmt sich freundlich bis ruhig!
Also: spürbare Besserung innerhalb von 3 Tagen! Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde