Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ohren gehen ständig zu
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2011, 16:17 

Ich brauche mal wieder Hilfe. ;-) Derzeit ist es bei mir mal wieder sehr stressig. Ich fühle mich abends wie erschlagen und kann mich recht schlecht konzentrieren. Außerdem ist Pollenflug, den ich aber mit 8 und 10 sehr gut im Griff habe.

Was mir derzeit ein wenig Sorge bereitet ist, dass ich denke, dass ich mich sehr schlecht konzentrieren kann. Ich vergesse gerne etwas und wenn der Stress über Tag zu heftig war, was ich in dem Moment jedoch nicht merke, gehen, sobald ich etwas zur Ruhe komme, meine beiden Ohren zu. So fühlt es sich jedenfalls an. Mein Partner sagte mir, dass man es auch hören könne. Es würde klingen, als ob ich eine schwere Erkältung hätte, was jedoch nicht so ist. Manchmal dauert es Stunden, bis dass sich das Problem wieder gibt. Der Arzt kann nichts finden, weil es natürlich gerade dann nicht auftritt, wenn ich da bin.

Derzeit nehme ich 5 für die Konzentration, 11 für die Gelenke sowie 8 und 10 für die Pollenallergie. Kann mir hier jemand sagen, was das für eine merkwürdige Geschichte mit meinen Ohren ist?

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2011, 11:31 
Hallo July
Das Problem kenne ich nur in Verbindung mit Erkältung oder einer beginnenden Mittelohrentzündung. Die Nebenhöhlen könnten auch eine Ursache dafür sein, oder Stress.
Eventuell können Ohrentropfen helfen oder Ohrkerzen.
Ich würde die Nr.3 noch mit in die Mischung nehmen. Wenn es stressbedingt ist die Nr.5 erhöhen und mehrmals täglich die heiße sieben trinken.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2011, 12:49 

Hallo Gabi,

danke für den Tipp. Es bestehen bei mir keine Ohrenprobleme oder aber Erkältungsanzeichen. Daher tippe ich ganz sicher auf Stress. Eine Erkältung oder auch Ohrenschmerzen würden sich dann ja auch noch anders zeigen als nur mit Zugehen der Ohren, was dann nach einiger Zeit wieder total verschwindet, ohne dass man sich krank fühlt oder sonstige gesundheitliche Probleme bemerkt. Somit werde ich dann die Nr. 3 dazu nehmen und Nr. 5 noch erhöhen und sehen, was passiert.

LG
Judy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde