Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blähungen
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 16:58 

Brauch mal wieder Hilfe von den Profis.
Habe seit langer Zeit bereits immer wieder Probleme mit Blähungen. Sie treten immer wieder tagsüber auf, am schlimmsten ist es, wenn ich im Büro sitze und nicht so "kann" wie ich will, ihr versteht? Dann staut sich alles, und blubbert im Bauch, manchmal richtig krampfartig. Erst wenn ich laufe und die Winde abgehen können wird es besser, aber das kann dann wirklich den ganzen Abend gehen!
Hab schon mit Lefax und Hylak-Tropfen probiert zum Darmaufbau mit mäßigem Erfolg. Da ich mit Schüssler Salzen schon gute Erfahrungen gemacht habe, aber jetzt schon lange keine mehr genommen habe, würde ich gerne wieder damit anfangen.
Wer kann mir eine Mischung sagen? Wenn es sehr viele Tabletten sein sollten, kann ich die generell als Cocktail machen? Mit dem Lutschen von 30-40 Tabletten pro Tag, je nachdem, wie die Verteilung ist, habe ich meine Probleme.

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 18:43 
Site Admin

Hallo Annette,

oft helfen schon die Salze, die auch im Compendium empfohlen werden:

Blähungen: Nr. 9 Natrium phosphoricum / Nr. 10 Natrium sulfuricum je 1 Tablette im Wechsel viertelstündlich.
Bei starken Bauchschmerzen zusätzlich Nr. 7 Magnesium phosphoricum mehrmals am Tag als "Heiße 7"

Du kannst grundsätzlich immer alle empfohlenen Dosierungen sowohl „lutschen“ als auch als Cocktaillösung zu dir nehmen. Mach es dir immer so einfach wie möglich und vor allem so, wie es dir am bekömmlichsten ist.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Diese hier genannte und insgesamt über 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du hier im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite im Forum oben links „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde