Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zustand nach Gallen-OP
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 19:55 

Hallo zusammen,
mein Vater hat zur Zeit mit mehreren "Baustellen" zu kämpfen. Ich schildere mal kurz die jetzige Situation: Vor ein paar Tagen wurde ihm die Gallenblase entfernt (zuvor mußte ihm notfallmäßig ein Stent gelegt werden, da ein Gallenstein schon den Gang zur Leber verstopft hat und dank eines wirklich inkompetenten Hausarztes, der den Ernst der Lage verkannte, stand mein Vater schon kurz vor einer Sepsis, wie der behandelnde KrankenhausArzt meinte). Jetzt ist die Galle raus, die Entzündungswerte sind jedoch noch hoch, so daß er wieder Antibiotika bekommt. Der Chirurg meinte auch, dass es eine gute Entscheidung gewesen wäre, die Gallenblase entfernen zu lassen, da die Entzündung noch nicht ganz raus gewesen sei. In der Zeit zwischen Stentlegung und jetziger OP hatten sich aber alle Blutwerte wieder normalisiert und jetzt plötzlich wieder hoch? Zusätzlich hat er plötzlich sehr hohen Blutdruck (190/100) nicht durchgängig, aber oft zum Abend, das behandelt man jetzt auch mit Medikamenten. Der Blutdruck war vorher nicht perfekt, aber bei weitem nicht so hoch. Morgen soll eine Transösophagiale Echokardiographie gemacht werden.Weiterhin hat man eine Ösophagitis festgestellt, wohl refluxbedingt, weswegen er auch Medikamente nehmen muss (könnte das auch "gallebedingt" sein). Auch hat er nach der OP (Galle minimal invasiv entfernt) ein ziemliches Ziehen beim Aufrichten und läuft nur sehr bedächtig. Mein Vater hat vorher noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen, auch keine Medikamente nehmen müssen und jetzt das. Er grübelt sehr viel und denkt glaube ich über nichts anderes mehr nach und macht sich Sorgen (spricht aber nicht drüber). Meine Frage: Wie können ihm Schüßlersalze helfen schneller zu gesunden und wie kann man bei möglicherweise chronischer Ösophagitis vorgehen? Da mein Vater vorher auch kaum Beschwerden hatte, weiß er nicht, wie er sich in Zukunft sinnvoll ernähren soll (Er würde glaube ich jede "Diät" einhalten, um die Entzündung zu beseitigen und regelmäßige Tabletteneinnahme zu verhindern). Bin für Eure Hinweise sehr dankbar! Liebe Grüße alexandros

Betreff des Beitrags: Re: Zustand nach Gallen-OP
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 07:11 
Site Admin

Hallo alexandros,

eines vorweg: Ich bin mir sehr sicher, dass die Schüßler Salze hier eine Menge bewirken können. Aber hier kann per Ferndiagnose keine wirklich seriöse Hilfe gegeben werden. Es ist nicht damit getan, dir jetzt ein paar Salze zu nennen und dann darauf zu vertrauen, dass alles gut wird. Wenn dein Vater den Weg über die Schüßler Salze gehen möchte, sollte der erste und wichtigste Schritt eine Mineralstoffberatung vor Ort sein. Nur so ist ihm dann wirklich gut und schnell geholfen. Alles andere wäre „Herumexperimentieren“ und kostet unnötig Zeit.
Du findest unter anderem hier links in der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Schau einmal, ob dort ein mit der Mineralstofftherapie vertrauter Heilbehandler in eurer Nähe ist.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde