Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Beschwerden gleichzeitig behandeln!?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2011, 22:43 

Hallo Berbel,
danke für deine Tipps.Kann ich zum Anfang auch nur mit der Nr. 3 und 7 anfangen?Als (noch) Schülerin ist das doch eine Menge Geld,die man dafür hinlegen muss und das Geld habe ich z.Zt. leider nicht so zur Verfügung.
Ich werde dennoch demnächst versuchen,ein ganzes Set mit allen 12 Salzen zu bestellen.Kann ich bis dahin erstmal mit den beiden Salzen anfangen? Soll ich dann die normale Anwendung (3x 2 Tabletten pro Tag je Salz)
nehmen,die Cocktailvariante oder mehr Tabletten einnehmen?
Lg,schüßlala

BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 07:04 
Site Admin

Hallo schüßlala,

aber ja doch - wenn du jetzt diese beiden Salze schon zu Hause hast, dann beginne damit. Ich würde dann 6 bis 10 Tabletten je Salz entweder über den Tag verteilt lutschen oder eben als „Cocktailvariante“ in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Lass dich von den ganz exakten Dosierungen nicht verwirren. Kaum ein Schüßler Anwender nimmt noch exakt die 3 x 2 Tabletten täglich. Mach es ganz unkompliziert und dir auch keinen Kopf, wenn es an einem Tag mal eine oder zwei Tabletten weniger sind. Wichtig ist, anzufangen und dem Organismus durch die Einnahme die entsprechenden Impulse zu geben. Nur dann wird sich auch etwas bewegen - okay?
Vielleicht steht ja in Kürze mal ein „Feiertag“ an, wo du dir solch ein Set wünschen kannst? Ich weiß, auch wenn die Salze nicht die Welt kosten - aber das Geld muss erst einmal da sein.

Aber wie gesagt - beginne erst einmal mit den Salzen die du hast.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 12:03 

Hallo Berbel,
nochmal danke für deine Hilfe.Ja du hast Recht,die Schüßler Salze kosten selbstverständlich nicht die Welt,aber das Geld muss man erstmal haben.Ich denke ich werde mir das Set zum Geburtstag wünschen,der eh in etwa 6 Wochen ansteht.
Dann nehme ich denk ich mal etwa 4 x 2 Tabletten je Salz täglich.Man kann die 2 verschiedenen Salze doch auch gleichzeitig néhmen,oder (Also erstmal 2 Tabletten der Nr.7 und direkt danach 2 Tabletten der Nr. 3) ?
Oder soll ich die Nr. 7 als "heiße 7" trinken?
Was genau meinst du mit: dem Organismus durch die Einnahme die entsprechenden Impulse zu geben ?
Dass der Körper anfängt,auf die Salze zu reagieren?

Lg,schüßlala

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde