Hallo Lebensblume,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Du wirst auch noch einige wenige Behandlungsempfehlungen hier in meinem „Compendium“ finden, wo ein Ergänzungssalz in der D 6 Potenz empfohlen wird.
Generell hat es sich aber im Laufe der letzten Jahre gezeigt, dass die Ergänzungssalze in der D12 Potenz vom Organismus am besten aufgenommen werden. Hiernach richten sich die Hauptaussagen auf dieser Seite. Abweichend von dieser Empfehlung haben natürlich praktizierende Therapeuten immer auch einen anderen Ansatz und daraus resultieren dann manchmal auch unterschiedliche Empfehlungen in Sachen „Potenz“. So ist es auch mit der Anzahl der Ergänzungsmittel. Nicht jeder Behandler bezieht diese - oder alle - in seine Behandlung mit ein. Manch einer verzichtet sogar ganz darauf, andere sind von den vielen positiven Erfolgen so begeistert, dass sie auch auf den Einsatz dieser Ergänzungssalze nicht mehr verzichten möchten. Offiziell sind bislang 15 Mittel aufgenommen, es gibt aber auch schon weitere Verbindungen, mit denen einige wenige Behandler arbeiten. Der Heilpraktiker Joachim Broy hat nämlich weitere 7 Mineralsalze entdeckt und ihre Wirkung als biochemische Heilmittel beschrieben. Diese 7 Ergänzungssalze gehören allerdings noch nicht zu den offiziellen Ergänzungsmitteln, darum werden sie der gängigen Literatur kaum einmal benannt.
Ich weiß, manches ist für den Schüßler Anwender etwas verwirrend. Diese Therapieform ist zwar sehr einfach - auch wegen der geringen Mittelauswahl - aber ein wenig einlesen und dann selber entscheiden, nach wen bzw. wonach man sich richtet, ist ein wichtiger Baustein. Sonst ist man permanent am überlegen, was mach ich denn jetzt, nach wem soll ich mich richten.
Auch wenn es hier im Forum momentan - wohl auch durch die Urlaubszeit - etwas ruhiger ist, normal hilft dann eben auch ein „Austausch untereinander“ und so bekommt man ein sehr gutes Gefühl für den Weg, den man selber in Sachen Schüßler Salze gehen möchte.
Herzlichst Berbel
