Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erstverschlechterung??
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 19:11 

hallo ! bin neu hier und hab ein paar fragen . habe hashimoto nehme seit märz LT , alles ist schon viel besser geworden seit der LT tabletten aber was mich noch sehr quält ist , das ich einschlafprobleme hab oder besser schlaflosigkeit -deshlab hab ich mir die 7. letzten freitag besorgt . hab sie genommen und am montag eine ganz schlimme innere unruhe verspürt ! hatte das wirklich ewig nicht mehr nur damals als ich noch keine LT einnahm , aber jetzt ist das ganz schlimm geworden -kann das eine reaktion von der 7 sein???ausserdem merk ich das ich auf einmal magen drücken und übelkeit bekam ...
seit die nehm ich noch die 11 und die 25 dazu ..zur info
kann mir jemand helfen??

Betreff des Beitrags: Re: erstverschlechterung??
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 16:12 
Site Admin

Hallo Issa04,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ist diese Schlafstörung eine Nebenwirkung der Erkrankung bzw. der Tabletteneinnahme? Ansonsten können Schlafstörungen natürlich viele Ursachen haben und nicht immer ist das Salz Nr. 7 gut gewählt. Hier einmal ein paar zusätzliche Möglichkeiten:

* allgemeine Schlafstörungen: Ergänzungssalz Nr. 14 - das Kalium bromatum -

* unruhiger Schlaf mit heftigen Träumen: Ergänzungssalz Nr. 22 - das Calcium carbonicum -

* nervöse Schlaflosigkeit: Schüßler Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum -
* Schlafstörungen bei Voll- oder Neumond: Schüßler Salz Nr. 6 - das Kalium sulfuricum -

* Schlafstörungen bei gestörtem Tag-Nacht-Rhythmus: Schüßler Salz Nr. 7 - das Magnesium phosphoricum -

* Schläfrigkeit tagsüber: Schüßler Salz Nr. 8 - das Natrium chloratum -

* Schlafstörungen bei großer Erregbarkeit und Herzklopfen: Schüßler Salz Nr. 7 - das Magnesium phosphoricum -

* Schlafstörungen durch erhöhte Geräuschempfindlichkeit: Schüßler Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum -

* Widereinschlafprobleme nach einer Wachphase: Schüßler Salz Nr. 10 - das Natrium sulfuricum

* bei unruhigem Schlaf mit häufigen Albträumen: Ergänzungssalz Nr. 22 - das Calcium carbonicum Hahnemanni -

Ob die Unruhe durch die Einnahme bedingt ist, kann ich nicht sagen. Magendrücken und Übelkeit „kann“ aber auf eine Milchzuckerunverträglichkeit hinweisen, muss aber nicht. Wie ist es dir denn nach hinzufügen der Nr. 11 und 25 ergangen? in welcher Dosierung hast du die Salze denn genommen? Haben sich diese Symptome dann noch verstärkt oder sind die Beschwerden besser geworden?
Ich würde dir alleine wegen der „Haupterkrankung“ raten, dich vor Ort an eine Mineralstoffberatung zu wenden. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und man kann dir - anhand der Antlitzanalyse sehr viel genauer sagen, welche Salze dir helfen werden. Dieses kann per Ferndiagnose immer nur „erraten“ werden und man müsste eine Menge Dinge hinterfragen und berücksichtigen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2011, 16:13 

ja also ich muss sagen ich nehme von der 7 , 11 und 25 je 3 stück am tag . und ich merke das ich zur zeit abends richtig müde bin und schlaf vor 24 uhr ein !
das ist schon ein richtiger erfolg für mich!!!
dieses unruhige gefühl ist im moment auch nicht da -villeicht lags auch an meiner periode die ich hatte ??
bauch und magenschmerzen hab ich jetzt auch nicht mehr !
wo kann man so eine antlitz... machen ? villeicht in der apotheke??
ich hoffe nur das es wirklich die wirkung von den salzen ist , das ich wieder abds müde bin -nicht das ich halt nur ne kurze phase habe ?
was sagtst du über die dosierung die ich nehme???
meuin problem bestand darin das ich nicht müde abds war , vielleicht liegts auch an meinen schichten hab manchmal 2 mal im monat nachtschicht !
danke dir erstmal ! lg issa

BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 15:41 
Site Admin

Hallo issa,

erst einmal ist es gut, dass es dir momentan deutlich besser geht.

Ja - manchmal kan man solche Beschwerden nicht wirklich zuordnen. Sicher ist aber, dass solche Schichtarbeit eine Menge an Energie raubt und mit Sicherheit so manch eine Stöhrung auf den Plan ruft.

Mit der Dosierung, da muss jeder selber schauen. Ich gehe auch immer sehr niedrig ran und vertraue da auf mein Bauchgefühl. Für den Einstieg würde ich allerdings immer erst einmal je Salz so 3 x 2 Tabletten täglich raten. Aber auch diese ist vor Ort mit einer Mineralstoffberatung sehr viel einfacher zu sagen.
Ich weiß nicht wo du wohnst. In der Schweiz und in Österreich werden solche Analysen auch in der Apotheke gemacht, in Deutschland vereinzelt auch, da sind es aber eher die ausgebildeten Mineralstoffberater, die solch eine Analyse machen. Die Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach viel wertvolle Zeit des Herumexperimentierens. Wenn du oben unter „suchen“ einmal „Mineralstoffberatung“ oder auch „Antlitzanalyse“ eingibst, wirst du viel wissenswerte dazu lesen und auch erkenne, wie sinnvoll diese Analyse für den Einstieg sein kann. Unter anderem findest du hier links auf der Seite unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Schau doch auch dort einmal, vielleicht ist einer direkt in deiner Nähe.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde