Hallo liebe Jutta,
willkommen im Forum und viele Infos und auch Spaß hier
Am Anfang mag es viel erscheinen, hatte da auch so meine Probleme am Anfang. Aber wenn man bedenkt wie komplex das Leben "gestrickt" ist, dass alle Prozesse in einander greifen, und selbst kleinste Störungen, auf Dauer schon schlimme Folgen haben (können) ist es offenbar doch richtiger dem Körper auch komplexgemäß Substanzen zuzuführen, die ihm helfen sich zu erholen. Ich will das nicht endlos ausdehnen, aber wenn ich dir jetzt mal einen Käse oder ein Stück Fleisch nach Inhaltstoffen "entschlüssele" siehst du vielleicht den Zusammenhang und verlierst etwas die Sorgen. Aber da ich selber Anfänger bin, will ich dir jetzt einfach nur Mut machen.
Es gibt dann viele Möglichkeiten - wenn du kannst, würde ich eine Beratung (findest du übrigens auch gleich um die Ecke neben Compendien und weiterer Infos) anstreben, mithilfe der Antlitzdiagnose lässt sich oft schon erkennen wonach der Körper hungert.
wenn es dir zuviele Salze sind, könntest du dir auch immer 3 auswählen und damit ausprobieren was dir am besten hilft, meistens aber werden alle Salze gut vertragen und auch gebraucht. Als zuviel empfundene Mengen lassen sich durch die Coktailvariante prima über den Tag verteilen. Und späterhin, kann man ja weniger Tabletten nehmen, aber es wird ja auch prima erläutert, warum es nötig ist, über lange Zeit konsequent zu sein. Die Mängel entstehen ja im Laufe der Zeit, zunächst kompensiert es der Körper, dann aber irgendwann beginnen sich Schäden auszuprägen, meistens noch reversibel - später geht das nicht mehr immer.
Wenn du Probleme hast, mit dem vielen Milchzucker, es ist durchaus möglich, die Tabletten aufzulösen und nach einer gewissen Zeit, den Milchzucker abzutrennen - die Wirkstoffe und Informationen sind im Wasser gespeichert.
Ich selbst zähle mich auf Grund einer malignen Immunerkrankung zu den vorsichtigen Anwendern, habe aber bisher immer alles gut vertragen und nach einigen hoffnungslosen Jahren erfahre ich endlich kleine Fortschritte.
Liebe Grüße
Angy