Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:44 

Hallo Susanne,

Ich habe meine Salze auch immer bunt gemischt und z. T. länger in einem Gefäß. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Möchte ich eine bestimmte Menge an einem Tag einnehmen und schaffe es nicht, werfe ich die restlichen gegen Abend in Wasser und trinke sie als Cocktail.

Woher dein Niesreiz kommt, kann ich nicht sagen, aber das typische Salz bei Niesreiz ist die Nr. 7. Aber im Bett würde ich jetzt auch nicht unbedingt Schüssis lutschen wollen, sonst hat man nachts auch noch Zucker an den Zähnen. Also, ich würde sie tagsüber 2 - 3 mal als heiße Sieben trinken oder als Tabletten auf alle Fälle mit in die Mischung geben. Keine Ahnung, ob du sie jetzt drin hast oder nicht. Ja, das sind dann noch mehr Salze, ich weiß :?

Oder möchtest du vielleicht doch lieber zur Antlitzanalyse gehen? Dann ersparst du dir unnötiges Herumprobieren. Und ein bisschen Zeit musst du den Schüssis schon geben, nicht zu ungeduldig sein :-)

Vielleicht könnte Berbel oder jemand anderes auch noch was dazu sagen, vielleicht vergesse ich ja was Wichtiges ...

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 08:37 
Site Admin

Hallo Susanne,

im Grunde genommen kann ich dem von Barbara Geschriebenen nichts hinzufügen, sondern nur bestätigen. Wichtig ist gerade für den Beginn: sich keinen unnötigen Stress mit der Einnahme machen und sich - bzw. seinem Körper vor allem auch Zeit geben, sich an die Gaben der Mineralstoffe und deren Einbringen in den Ablauf zu gewöhnen. Ob dieser Niesreiz - der sich vielleicht ja auch schon gelegt hat? - mit der Einnahme zu tun hat, oder sich da eventuell ein kleiner Schnupfen mal kurz im Ansatz gezeigt hat, ist schwer zu sagen. Was ich aber immer wieder erlebe, ist dass gerade Schüßler Neulinge sehr viel aufmerksamer bestimmte Veränderungen registrieren und dieses finde ich auch völlig in Ordnung so. Nur mit einem aufmerksameren Umgang mit sich selbst, können wir auch eine eigenverantwortliche Selbstbehandlung angehen.
Konkretere Aussagen zu den einzelnen Reaktionen kann sicherlich eine Mineralstoffberatung vor Ort machen. Sie sieht die konkreten Zeichen, wir hier können immer nur aus den uns bekannten Erfahrungen und den Wahrscheinlichkeiten unsere Schlüsse ziehen.

Aber - du nimmst so gut wie alle Basissalze, da bist du gut versorgt, und jetzt würde ich - wenn es erst einmal keine Beratung vor Ort sein soll - ganz in Ruhe 3 bis 4 Wochen Einnahme abwarten. Selbstverständlich stehen wir aber hier für Fragen, die zwischendurch auftauchen, immer zur Verfügung.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde