Hallo Girl,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Wir hatten hier schon diverse Beiträge zum Thema „Kalkschulter“. Es wurden auch entsprechende Behandlungsempfehlungen gegeben. Einen kopiere ich dir hier einmal ein, weil ich es ähnlich sehe:
Das Hauptsalz gegen eine Kalkschulter ist die Nr. 2. Bei Schmerzen hilft die Nr. 3 und dann nähme ich noch die Nr. 5 dazu. Wichtig ist auch das Eincremen mit einem Cremegel aus den Salzen (mindestens die Nr. 2) oder mit der Regidol-Gelenkecreme.
Eine Bekannter von mir hat die Nr. 2 innert kurzer Zeit gegen die Verkalkung geholfen. Ich war selber erstaunt, allerdings weiss ich nicht, obs angehalten hat.Statt der Redigol Creme kann ich dir wärmstens die „Mineralstoffmischung Creme G“ von Orthim empfehlen. Diese hat Bekannten von mir - mit ähnlichem Leiden - schon sehr gut geholfen.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du oben unter „Schüßler Forum“ das „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du Näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier direkt im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.
Herzlichst Berbel
