manuela44 hat geschrieben:
Hallo,
hatte ja nun schon öfter Darmprobleme, auch im Forum darüber geschrieben. Ganz neu ist das Thema bei mir nicht, mein Darm reagiert übermäßig (bei Aufregung plötzlicher Durchfall, bei Reisen Verstopfung) so lange ich denken kann....
Ich habe heute angefangen mit der Darmkur (Nr. 5, 9,10. u. 11), mal sehen was es bewirkt. Habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner Heilpraktikerin, werde dort das Problem auch ansprechen. Sie macht auch Darmsanierungen, vielleicht sollte ich das mal tun...
Gruß
Manuela
Hallo Manuela,
diese Darmkur wird sich bestimmt positiv auf dein Wohlbefinden auswirken. Aber - ganz unabhängig davon - würde ich tatsächlich versuchen, die Essensgewohnheiten am späten Abend zu ändern. Salat, und dann auch noch Krautsalat und ähnliches liegen schwer im Magen. Ich meine auch, dass mir früher Salat oder auch Obst am Abend weniger zu schaffen machte. Heute versuche ich nach 18 Uhr da ganz drauf zu verzichten. „Gedünstetes“ oder auch „leichtes aus dem Wok“ ist da sicherlich für die Nacht bekömmlicher.
Ich bin auch sicher, dass deine HP in Sachen „Darmsanierung“ da noch wertvolle Tipps geben wird.
Herzlichst Berbel