Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Varikozele und Haarausfall
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 19:07 

Hallo alle zusammen,

mich freut es endlich so ein Forum gefunden zu haben das sich mit der Naturheilkunde befasst.

Ich hab vor kurzem die Diagnose "Varikozele zweiten Grades am rechten Hoden" erhalten. Am linke habe ich ebenfalls eine die jedoch nicht der rede Wert ist. Jetzt die Frage: Guibt es irgendwelche Salze die das Voranschreiten einer Varikozele verlangsamen bzw. sogar stoppen??

Weiterhin habe ich seit ein paar Jahren ein Haarausfallproblem am hinteren Kopfbereich. Ich nehme dagegen das Mittel Finasterid was mir bisher wirklich sehr gut geholfen hat. Jedoch würde ich gerne wissen was für eine Art Haarausfall ich habe.

Es könnte ja auch sein das dies z.B. der falschen Ernährung oder einem Mangel irgendeinen Stoffes geschuldet ist.

Weiterhin möchte ich noch sagen das weder mein Vater (52 Jahre) und mein Bruder (32 Jahre) an Haarausfall in diesem Bereich leiden.

Wo könnte ich denn eine verlässliche Untersuchung machen um meine Art des Haarausfalls zu ermitteln??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG

Tony

Betreff des Beitrags: Re: Varikozele und Haarausfall
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2012, 19:49 
Site Admin

Hallo Tony85,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Mit liegen zu „Varikozele“ direkt keine Erfahrungsberichte vor. Da es sich aber um eine Krampfadererkrankung handelt, würde ich es mit den Schüßler Salzen und Salben Nr. 1 und 11 versuchen. Siehe hierzu auch die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium (oben anklicken) unter Krampfadern.

In Bezug auf den Haarausfall ist es tatsächlich schwer, per Ferndiagnose zu sagen, woher, warum und wieso er entstanden ist bzw. wie genau - mit welchen Salzen dagegen angegangen werden kann. Es gibt da viele Behandlungsansätze und da du schon nach einer verlässlichen Untersuchung fragst, siehe bitte einmal links in der Rubrik „Heilbehandler“. Knapp 1.000 Therapeuten sind dort gelistet. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir mit Sicherheit viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren. Solltest du hier auf der Seite nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html
Entscheidest du dich für einen Einstieg über solch eine Beratung und Antlitzanalyse, dann würde ich alles in „Einem“ angehen. Sicherlich kann nach solch einer Beratung auch sehr viel genauer auf die „Varikozele“ eingegangen werden.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2012, 21:39 

Hallo Berbel,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Ich werde deinen Rat mit den Salzen 1 und 11 eine zeitlang versuchen. Will nämlich nicht unters Messer. Ihr könnt wahrscheinlich nachvollziehen das dafür sehr viel Überwindung nötig ist da es sich um eine sehr sensible Stelle handelt.

Was den Haarausfall angeht werde ich erstmal wirklich eine Analyse bei einem Heilpraktiker durchführen lassen.

Vielen Dank ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Tony

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 15:28 

Hall zusammen,

ahbe die letzten Tage mal alle Heilpraktiker aus Mannheim bezüglich einer Haarausfallanalyse angeschrieben. Die Antwort: Leider keiner bietet eine entsprechende Analyse an.

Lediglich eine Anamnese und diverse verschieden andere Möglichkeit wie z.B. Homöopathie, Optimierung
der Ernährung, Entsäuerung und eine Augenanalyse wurden mir angeboten. Sind diese Therapiemöglichkeiten zielführend??

Mit freundlichem Gruß

Antonino

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 17:34 
Site Admin

Tony85 hat geschrieben:
Hall zusammen,

...Sind diese Therapiemöglichkeiten zielführend??

Mit freundlichem Gruß

Antonino

Hallo Antonio,

dieses kann ich dir nicht beantworten, aber warum - wenn du eh schon nach einem Heilbehandler Ausschau hältst - versuchst du nicht direkt über einen „Schüßler Therapeuten“ weiter zu kommen? Anhand einer Antlitzanalyse ist dermaßen viel zu erkennen, da wirst du auch in Sachen Haarausfall einen Schritt weiterkommen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 22:16 

Hallo Berbel,

kannst du mir bitte sagen wo ich so einen Schüssler-Therapeuten finde??

Sond die auch in der Auflistung vorhanden?

MFG

Tony

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 08:53 
Site Admin

Hallo Tony,

ja - entweder das Heilbehandler Verzeichnis hier im Forum oder die o.g. Adresse. Hier im Forum liste ich alle Heilbehandler mit alternativen Heilmethoden, da musst du halt bei den Therapeuten, die für dich in Frage kommen - bei „Therapieformen“ nachlesen, ob „Schüßler Therapie“ dabei ist. Bei dem o.g. Link der Gba findest du „reine Mineralstoffberater“.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde