Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches salz hat das denn bewirkt?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 09:00 

hallo:)

ich habe eine frage. ich nehme derzeit die schüssler salze 9+11 gegen akne (die im grunde dadurch verschwunden ist) und die 7 gegen meine regelschmerzen (die auch weggegangen sind) und habe nun bemerkt, wie eine ganz andere beschwerde, die ich gar nicht "absichtlich" wegbekommen wollte, verschwunden ist.
ich habe vor ca 2 jahren im frühjahr allergiebeschwerden bekommen, aber kein HNO-Arzt konnte eine allergie feststellen. meine nase fing immer an zu jucken und meine nase und atemwege trockneten derart aus, dass ich nasenbluten bekam und mir ein kortisonhaltiges nasenspray über die frühjahr/sommerzeit geholfen hat. ich hatte sogar (bevor ich das nasenspray nahm) monatelang geruchs/geschmacksverlust was mir psychisch sehr zu schaffen machte, da mir niemand sagen konnte, ob ich jemals wieder etwas schmecken würde. ich konnte nachts manchmal kaum schlafen im sommer weil meine ohren völlig entzündet waren (ich nehme an durch die trockenheit) auch meine augen bekam ich morgens kaum auf, weil diese völlig ausgetrocknet waren. mein mundraum hat auch immer angefangen zu jucken, was ja wiederum auf eine heuschnupenallergie schließen würde. zumindest habe ich gehört, dass da dieses symptom auftreten könnte. außerdem habe ich auch seit etwa 2 jahren eine ablagerung auf der mandel im hals gehabt. damals fingen auch langsam die allergiebeschwerden an. ich hatte immer das gefühl, dass ich durch die ablagerung schlecht aus dem mund rieche, aber der hno-arzt sagte, dass das fast jeder mensch hätte und normal sei. mich störte es aber trotzdem.lange rede:
die ersten warmen tage hatten wir nun und ich habe keine allergiebeschwerden gehabt. das kann natürlich noch kommen, aber es ist wirklich etwas verwunderlich. außerdem ist diese weiße stelle auf den mandeln verschwunden, was mich sehr glücklich macht, weil ich eben, wie gesagt, das gefühl hatte, ich würde trotz zähneputzen und kaugummi schlecht aus dem mund riechen.
ich nehme irgendwie an, dass das kieselerdesalz für diese verbesserung zuständig ist, weiß es aber nicht genau. die 9 und die 7 nahm ich ja schon länger und die "allergiesymptome" machen sich immer ab februar bemerkbar, was ich auch wieder merkte. dann fing ich mit dem siliceasalz an, weil sich das ja mit der 9 gut gegen akne verträgt. ich habe gelesen, dass zumindest eine "trockene nase" durch das silicea gelindert würde, was bei mir ja der fall ist. ich würde halt gern wissen, was für die "allergielinderung" verantwortlich ist. ich scheine echt wahnsinnig gut auf die salze zu reagieren. meine haut ist nach wie vor sehr rein.
tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe.
viele grüße
Jule

Betreff des Beitrags: Re: welches salz hat das denn bewirkt?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 09:57 

Hallo Jule,

der Erfolg mit den SS freut mich sehr für Dich. Meine Tochter, 13,5 J, hat auch Akne und ich gebe ihr 9 + 11 äußerlich und 9+11+12 innerlich.

Gab es bei Dir eine Verschlimmerung, dann eine Verbesserung ? Was hast Du nach der Einnahme an Deiner Haut beobachtet ? Seit wann nimmst Du die Nr. 11, erst später dazu ?

MFG *SHA*

BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 11:16 

ich hoffe deiner tochter geht es bald besser. akne ist wirklich anstrengend. ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber den salzen und wollte nicht unnötig viel geld ausgeben und habe daher mit der 9 angefangen. irgendwann wurde mir dann hier im forum gesagt, dass die 9 und die 11 super zusammen wirken würden. habe dann also zusätzlich mit der 11 angefangen. ich habe die ersten 2 tage eine verschlechterung gesehen und dann ging es nur noch steil bergauf. meine haut fettet nicht mehr, ich habe winzige poren bekommen und keine großen entzündungen mehr. mitesser sind auch so gut wie verschwunden. also mein hautbild hat sich so sehr verbessert, dass ich nur noch etwas abdeckstift für die früheren pickelmale brauche. puder nehme ich derzeit nicht. das war früher undenkbar. meine haut war eine katastrophe.
ich hoffe das hautbild deiner tochter verändert sich auch zum positiven :)
Jule

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 20:57 
Site Admin

Jule-a hat geschrieben:

...

ich habe gelesen, dass zumindest eine "trockene nase" durch das silicea gelindert würde, was bei mir ja der fall ist. ich würde halt gern wissen, was für die "allergielinderung" verantwortlich ist...

viele grüße
Jule

Hallo Jule-a,

ja - da kann die Einnahme von Silicea durchaus für verantwortlich sein. Lies dir einmal unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" die Beschreibung und Wirkweise zum Salz Nr. 11 durch, da passt doch wirklich einiges.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 06:29 

Könnte es nicht auch der Natriumteil der 9 sein ?
Einige Wirkungen klingen, als ob die 8 genommen worden wäre.

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 07:26 
Site Admin

Hallo Bonnie,

ja - ich war auch am hin- und her überlegen. Sicher wird es ein Zusammenspiel sein und gerade bei sehr sensibel reagierenden Schüßler Anwendern reicht ja oft eine „Prise“ und es tut sich eine ganze Menge.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde