Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was denkt ihr ?
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2012, 09:44 

Glaube, ich werde am Mittwoch den Termin für mich beim HP vor Ort wahrnehmen, da es meiner Tochter gerade sehr gut geht und ich eher Hilfe bei meiner Mischung brauche.

Auf Rat von Berbel habe ich mit der Powermischung angefangen. Keine 10 SS pro Salz sondern nur 2. Am nächsten Tag dann 3 und jetzt am 3. Tag 5 Stück pro Nr. 3 5 8. Und seit 3 Tagen schreit mein Körper total nach der heissen 7 (mindestens 3 x am Tag).

Inzwischen powere ich nur noch, gestern war ich 2 x mit den Stöcken walken und hatte gestern Abend einen derben Muskelkarter :?: Oder Gliederschmerzen und eine Erkältung kommt ? Aufjedenfall bin ich wieder mit totalen "Mukelkarter" aufgewacht. Oder kommt es von der heissen 7 ? Kann ja kaum mehr als 30 Stück am Tag die 7 nehmen oder?

Dann merke ich, dass ich mehr schwitze und ev. rieche ? Das "rieche" ev. merke ich das nur?

Wie merke ich denn, dass ich die Nr. 9 brauche bzw. einen übersäuerten Körper habe?

Oder eher die Nr. 10 ?

Wenn ich im Nachschlagewerk nach der Nr. 7 schaue, passt das sehr gut auf mich.

LG *SHA*

Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 15:15 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

*SHA* hatte mich auch per Mail kontaktet. Damit dieser Thread hier nicht unbeantwortet bleibt und die interessierten User den weiteren Werdegang verfolgen können, hier einmal in Kopie der Mailwechsel:

Leider geht es heute meinem Sohn gar nicht gut, er erbricht. So kann ich mit meiner Tochrer nicht zum HP vor Ort gehen.

Da geht natürlich erst einmal das kranke Kind vor, aber ich würde den Termin nachholen. Gerade auch, wenn diese HP mit den Schüßler Salzen vertraut ist.

Nur ganz kurz:
Inzwischen nehme ich die Nr. 3 + 5 mit je 5 Stück und die Nr. 8 mmit 7 Stück am Tag als Cocktail. Da sind die Schweissausbrüche auch besser geworden. Nur merke ich, dass ich vermehrt tränende Augen habe und die Nase läuft mehr. Juckreiz, wie bei Heuschnupfen, merke ich aber nicht. Ich würde die Nr. 8 – wenn es für dich vom Gefühl her okay ist – erhöhen.

Die tränenden Augen und die laufende Nase sind klare Anzeichen für den 8er Mangel.

Der Muskelkater ist durch zusätzlich Magnesium und heisse 7 weg. Nehme jetzt zusätzlich Magnesium ein paar Wochen. Doch, ich bin der Magnesium Typ.

Ja – aufgrund deiner ganzen Beschreibungen sehe ich es auch so.

Bei meiner Tochter verfahre ich so:
Da ihre Pickel mit der Nr. 11 wieder mehr geworden sind (kleine rote Pickelchen) nimmt sie jetzt mal ein paar Tage nur Nr. 3 und Nr. 9 innerlich und außerlich. Möchte unbedingt mal ausprobieren, ob sie wirklich die Nr. 11 braucht. Was mir aufgefallen ist, dass ihr Pickel am Dekoltee und am Rücken besser geworden sind. Nur auf der Stirn fehlt es noch etwas.

Also spricht ihr Organismus eindeutig auf die Mineralstoffe an. Ihr müsst nur bedenken, dass ihr mit den Schüßler Salzen und Salben eine sehr sanfte Heilmethode gewählt habt, die einfach auch Zeit braucht. Also „Geduld“ und nicht auf „Wunder über Nacht“ hoffen. Es wird sich aber mit Sicherheit die Haut weiter bessern.

Herzlichst Berbel 8)

@*SHA* Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr ?
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2012, 10:59 

:D

irgendwie ist das bei mir komisch, hab die Nr. 8 erhöht, jetzt schmerzt mein rechtes Auge und es ist eher trocken. Also es wechselt vom tränenden Auge zum Trockenem. Habe heute wieder Euphrasia rein. .

Habe 10 Stück Nr. 8 genommen. Vielleicht sollte ich 7 Stück nehmen.

Heisse 7 habe ich heute auch schon einmal genommen. Gestern nicht. Wenn ich Muskelschmerzen habe, nehme ich sie.

Heute morgen war die Akne meiner Tochter viel besser. Ich habe die Nr. 9 hochgefahren. Sie nimmst jetzt mindestens 15 Stück am Tag. Die Nr. 11 braucht sie nicht, habe ich das Gefühl.
Die Nr. 3 bekommt sie noch ca. 10 Stück.

Frohe Ostern!

LG *SHA*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde