Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zur einnahme
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 10:05 

hallo,

hoffe ich nerve nicht mit meinen ständigen themen-neueröffnungen aber irgendwie find eich nichts was meine frage ganz beantwortet. ich nehme derzeit die salze 9 und 11 gegen akne und die 3 wegen eisenmangel ( nehme dazu eisentabletten) und habe nun online gelesen, dass man die 4 und 6 als vorbeugende maßnahme nehmen sollte (stablisiert den hormonhaushalt?) damit die akne nicht wiederkehrt. ich nehme also derzeit:
9+11
3
und nun habe ich mir die 6 gekauft und habe gelesen, dass man dazu die 10 nehmen sollte, damit es keinen "schlackenstau" gibt?!
ich habe echt gar kein hintergrundwissen und suche mir alles online zusammen. ich habe gelesen, dass ich mit der 3 und der 11 aufhören könnte sobald die entzündungen weg sind. ich hatte im gesicht gar keine entzündungen mehr aber der rücken machte mir noch etwas zu schaffen.
dann würde ich also "vorbeugend" nehmen
3
9
11 und 6 ?
ich weiß auch nicht wie lange ich die ganzen salze nehmen kann und wieviele überhaupt.
ich nehme von der 9 3x täglich 5 stück.
von der 11 3x täglich 3
von der 3 3x täglich 3
von der 6 3x täglich 3
und von der 10 3x täglich 2.
sollte ich da irgendwas ändern?
ich hoffe mir kann jemand helfen:)
Jule

Betreff des Beitrags: Re: frage zur einnahme
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 19:59 

hm, irgendwas scheint mit der mischung 6 und 10 nicht ganz zu stimmen. hatte heute den ganzen tag dicke waden und oberschenkel. das kenne ich bei mir von zeiten als ich die pille nahm. seitdem hatte ich das überhaupt nicht mehr. muss ich mehr von der 10 nehmen?
Viele Grüße
Jule

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 01:05 

Jule-a hat geschrieben:
hm, irgendwas scheint mit der mischung 6 und 10 nicht ganz zu stimmen. hatte heute den ganzen tag dicke waden und oberschenkel. das kenne ich bei mir von zeiten als ich die pille nahm. seitdem hatte ich das überhaupt nicht mehr. muss ich mehr von der 10 nehmen?
Viele Grüße
Jule

Hallo Jule,

ich kenne das so, dass bei Einnahme von Nr. 6 die Anzahl der Nr. 10 höher liegen soll, sprich - in Deinem Fall wenigstens 5-7 Stück einnehmen.
Die Nr. 6 löst....die Nr. 10 leitet aus. Vielleicht ist dies bei Dir der Knackpunkt?
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Teresa :D

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 09:12 

dankeschön teresa:) ich habe jetzt die stückzahl der 10 erhöht. mal sehen ob es was bringt. habe leider noch immer ganz stramme waden. mein körper scheint das entgiften sehr ernst zu nehmen ;)
Jule

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 13:28 
Site Admin

Hallo Jule-a,

soweit ist der Hinweis von Terasa absolut richtig. Ich würde zusätzlich noch die Nr. 8 - diese reguliert den Flüssigkeitsbildung - dazu nehmen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 20:13 

danke für eure hilfe. es wird endlich besser mit den strammen waden. nicht nur die waden waren stramm, auch die oberschenkel, die hände und die füße. meine augenlider waren auch etwas "schwammig". ich habe erstmal mit der einnahme der 6 aufgehört um erstmal mit der 10 etwas "ruhe" reinzukriegen. die 8 habe ich leider nicht hier. ich hatte nur einen tag lang die 6 genommen und habe sofort was gemerkt. meine nebenhöhlen wurden richtig durchgepustet und dann kame halt die probleme weil ich die 10 zu niedrig dosiert hatte. sind solche "extremen" auswirkungen normal?
Jule :)

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 20:59 
Site Admin

Jule-a hat geschrieben:
...

sind solche "extremen" auswirkungen normal?...

Hallo Jule,

nein - normal nicht - aber wenn jemand wirklich so intensiv auf die Mineralstoffe reagiert, schon mal denkbar.

Du hast gut reagiert und vielleicht bestellst du dir die Nr. 8 bei Gelegenheit nach. So ist ja jetzt aber auch alles in Ordnung. Du wirst sehen - und dieses zeichnet die Schüßler Therapie letztendlich auch aus - mit ein wenig Bauchgefühl und dem richtigen Beobachten - kannst du nichts verkehrt machen. Ich habe zu Beginn auch einige Dinge erlebt, die so nirgendwo standen und die mir auch keiner erklären konnte. Einfach die Gewissheit, dass ich mit den Mineralstoffen nichts wirklich verkehrt machen konnte, haben mir Mut gemacht, selber zu versuchen, wie es besser wird. und ich habe "mir und meinen Beobachtungen" vertraut und es wurde immer gut. Manches habe ich wirklich oft erst später verstanden und manches wurde auch erst durch eine Antlitzanalyse klar, aber unterm Strich war es oft mein Bauchgefühl, welches mir den Weg gewiesen hat.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 09:23 

wann kann ich denn mit einer besserung rechnen? ich fühle mich wie eine schwangere. ich neme derzeit nur noch die 10. etwa 5-7 stück 3x täglich. meine waden fühlen sich nicht mehr so schwammig an aber geschwollen sind sie imme rnoch. genau wie die hände und füße. wenn ich die 10 nicht mehr nehmen würde, habe ich sorge, dass meine waden für immer dick bleiben ;) muss ich viel trinken? mich viel bewegen? bin etwas ratlos was ich tun soll-
Jule

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 10:31 
Site Admin

Hallo Jule,

mit Sicherheit bleiben die Waden nicht immer so dick. Sicher kann man per Ferndiagnose und ohne Augenschein keine 100% befriedigende Antwort geben, aber es sind sehr wahrscheinlich "Einlagerungen" die das Gewebe so aufschwemmen. Ausreichend trinken, klar - auch Bewegung und ruhig die Nr. 10 mit rund 20 Tabletten nehmen. Ich bin sicher, dann wird sich innerhalb kurzer Zeit auch das Gewebe wieder entstauen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 20:31 

nachdem meine waden endlich wieder abgeschwollen sind, weiß ich nun gar nicht mehr so recht, ob ich die salze noch nehmen sollte. mir ging es über eine woche sehr schlecht deswegen. nicht nur meine hände, füße und wanden waren geschwollen. auch meine augenlider und sogar die brüste. ich hatte nachts richtige schwitzanfälle und habe mich wie unter fieber stehend gefühlt. ich habe dann sämtliche salze erstmal abgesetzt (auch die 9, 11 und3) denn der ratschlag die 10 zu nehmen, machte alles nur noch schlimmer. die akne auf dem rücken kam mit dicken entzündungen zurück. mein gesicht sieht noch gut aus, auch wenn die haut wieder etwas mehr fettet. ich bin mir ganz unsicher, was ich nun machen soll. wenn ich die 9 und 11 wieder nehme, weil ich mit beiden gut gefahren bin, ist das doch aber keine dauerlösung, oder? ich wollte die 6 und 10 ja vorbeugend nehmen, damit sich die hormone einpendeln, aber der schuss ging nach hinten los. ich reagiere echt extrem auf die salze. ich habe in keine meiner hosen mehr gepasst. ich glaube ich lasse lieber die finger von der 6 und der 10. kann mir jemand einen ratschlag geben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde