Hallo Irina,
wenn nicht anders empfohlen, sollten die Regelpotenzen genommen werden. Diese sind: Nr. 1, 3 und 11 in D12 Potenz / Nr. 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12 in D6 Potenz sowie alle Ergänzungssalze von Nr. 13 bis Nr. 27 in D12 Potenz. Gib einmal „Potenz“ in der Suchfunktion ein, dann findest du viele Beiträge, in denen wir genau dazu schon geschrieben haben.
Auch darüber „wie viele Tabletten in welche Menge Wasser“ findest du Hinweise, wenn du die Suchfunktion nutzt. Du kannst rund 30 Tabletten auf gut einem Liter Wasser lösen. Ob 5 Tabletten mehr oder weniger oder 100 ml. mehr oder weniger spielt da wirklich keine Rolle. Und ja - selbstverständlich können alle Schüßler Salze miteinander kombiniert und gemischt eingenommen werden. Es gibt weder Wechsel- noch Nebenwirkungen und es hebt sich auch die Wirkung der einzelnen Salze untereinander nicht auf.
Ich weiß, dass manche unterschiedlichen Aussagen gerade Neulinge verwirren. Aber bitte, da muss man einfach schauen, wo habe ich ein gutes Gefühl bei.
Du kannst definitiv nichts falsch machen mit diesen Mineralstoffen - okay?
Und wenn dir die „heiße“ Anwendung gut bekommt, ja - dann kannst du dir auch mehrmals am Tag ein „Heißgetränk“ mit allen denkbaren Salzen machen. Die „Heiße7“ ist halt nur eine wichtige Einnahmeform wenn es um eine schnelle Wirkung bei Schmerzen- und Krämpfen gehen soll. Magnesium phosphoricum wirkt heiß eben am schnellsten und die Nr. 7 ist das Schmerz- und Krampfmittel schlechthin. Aber auch alle anderen Salze können so genommen werden.
Hab´einfach mehr Zutrauen und verlass dich auf dein Gespür. Und wenn du dich hier gut aufgehoben fühlst, dann lies dich auch zu den einzelnen Salzen und den anderen wichtigen Themen unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ ein. Nur vergleiche dann nicht jede Aussage mit anderen Büchern, da gibt es nun einmal unterschiedliche Herangehensweisen. Keine ist verkehrt, jede hat ihre Erfolge. Es gibt bei dieser Therapieform kein striktes „Nur so funktioniert es“.
Ist einmal eine Frage da, versuch es mit der „Suchfunktion“ für dich zu erarbeiten. So lernst du auch den sicheren Umgang. Und selbstverständlich stehen wir dir darüber hinaus auch für eine Beantwortung der dann noch offenen Fragen weiter zur Verfügung.
Herzlichst Berbel
