Hey, ich muß mich mal ein wenig wehren gegen eure Vorwürfe ! Ich gebe ihr nicht das Billig-Trockenfutter mit 80% Getreide. Ich habe genau darauf geachtet, dass es viel Fleisch enthält und möglichst wenig Kohlehydrate. Es gibt sogar Trockenfutter, das fast nur Fleisch enthält, das kriegt sie auch immer noch dazu. Ich bin nicht blöd und kein unsensibler und uninformierter Tierhalter, dafür möchte ich auch nicht gehalten werden.
Zumal meine Katze ja nicht mal großartige innere Probleme hat. Sie hat mal einen Schlag abbekommen und dadurch einen Beckenbruch erlitten. Seitdem springt sie nicht mehr bzw. immer weniger und humpelt immer stärker. Das war ein Prozess, der über die Jahre hinweg schleichend verlief und leider immer schlimmer wurde. Aber sie hat ein glänzendes Fell, eine gute Verdauung, keinen Krebs, keinerlei Entzündungen, sie hat sogar völlig gesunde Zähne. Hab ich alles abchecken lassen, als wir schon mal beim Tierarzt waren. Kein Parasitenbefall. Es geht ihr gut bis auf diese Bewegungsapparatgeschichte.
Okay, sie ist übergewichtig, aber trotzdem hat sie sich die ganze Zeit über sonst gut bewegt.
Sie ist Freigängerin und hat immer draußen gefressen (Katzen würden Mäuse fressen, genau!) Und ich habe auch nicht um Rat gefragt wegen des Übergewichts.
Gerade weil sie so gesund aussieht, fürchte ich um ihre (schmerzvolle?) Zukunft, denn sie macht ganz und gar nicht den Eindruck eines Tieres, das sich zum Sterben anschickt.
So, das mußte jetzt sein. Aber ich bin euch sehr dankbar für alle Anregungen.
Das mit den Triggerpunkten würde ich gern besser verstehen. Als ich den Satz eingegeben habe, kamen interessanterweise sehr viele Praxen, die Triggerpunktbehandlung anbieten. Der Satz scheint so eine Art "Standard" zu sein
Kann ich das denn selbst bei der Katze durchführen ? Könnte das ein Tierosteopath machen ? Das mit der Osteopathie sehe ich ja als gute Möglichkeit.
Nein, Angoeth, ich habe nicht gewollt, dass du jeden Inhaltsstoff von Traumeel hier listest. Aber in dem ersten Link, der beweisen sollte, dass die Zusammensetzung unterschiedlich sein soll, stand ausdrücklich, dass die Zusammensetzung gleich ist. Also Traumeel für Menschen ist dasselbe wie Traumeel für Katzen. Und dass man Katzen eine andere Dosierung gibt, ist schon klar. Aber man muß doch nicht das Geld ausgeben für ein Medikament, das man bereits hat ?
Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
Nochmal ganz herzlichen und lieben Dank für alle eure Gedanken und seid nicht böse, dass ich mich gegen diese Unterstellungen wehren möchte.
Liebe Grüsse, Bonnie
Hier ein Zitat aus dem Link Thema "Traumeel":
Eigentlich wenn du es dir umrechnest ist das für Tiere günstiger, weil es da die Menge macht.
Natürlich kannst du das Traumel für Menschen nehmen.
Ich nehm selber das für Tiere für mich selber. Ist vom Inhalt her das Gleiche.