Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu mit Angststörung und diversen Symptomen + Bandscheibe...
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:25 

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter 2009 plötzlich heftige Panikattacken bekommen, diese habe ich nun ganz gut in den Griff bekommen. Was blieb ist eine generalisierte Angststörung mit tägliche, also wirklich täglich, wechselnden Symptomen.

-Atemnot
-Brustbeklemmung
-Nacken-Schulterverspannungen
-Kopfschmerzen
-Schwindel
-Übelkeit
-metallischem, blutigem Geschmack im Mund
-stark belegte Zunge (eigentlich schon Jahre lang)
-kalte Hände und Füße
-vermehrtes schwitzen, extrem unter den Armen
-fettige Haut im Gesicht
-fleckige Haut und starke Rötungen im Gesicht und Dekoltee (besonders bei Nervosität und Wärme)
-brennen im Hals und Brustkorb
-Kloss im Hals
-Halsschmerzen
-ständige Infekte (Husten dauert meist 8 Wochen lang)

und noch mehr...

Ärztlich wurde 2010 alles abgeklärt, habe an HWS einen verknöcherten Bandscheibenvorfall, an der LWS Bandscheibenvorwölbungen, eine ganz leichte Laktoseintoleranz, die mich aber seit einem Jahr nicht mehr stört, also eigentlich keine Probleme mehr bereitet.

Bin auch ziemlich gereizt öfters, wo auch vermutet wird, das es eine leichte Depression sein könnte.
Habe ziemliche Ängste, was meine Tochter betrifft, zwecks das ihr was passieren könnte, finde seit einem Jahr keinen Job, was mich auch so ziemlich runter zieht und meine Zukunftsperspektive gleich null aussehen lässt.

Medikamente nehme ich keine, da auch eine Medikamentenphobie besteht.
Was ich bis jetzt probiert habe ist Symbioflor, Angocin Anti Infekt, Bachplüten, Lasea und natürlich Schüssler Salze, aber ich hab leider kein Plan was und wieviel ich von welchen nehmen sollte, denn bis jetzt hat nichts geholfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Vonny

Betreff des Beitrags: Re: Neu mit Angststörung und diversen Symptomen + Bandscheib
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 08:43 

hallo vonny,

ein herzliches willkommen hier.

es wäre schön, wenn man dir weiterhelfen könnte.

hast ja ein größeres "päckle" zu tragen.

schau dir doch mal unter dem link die "zusammenhänge" der wirbel zu organischen und psych./seelenleiden an:

http://www.praxis-eins-sein.de/Wirbelsaule.html

als schüssler´sche mineralstoffmischung würde ich dir (vorerst) die kombi

2-3-4-5-7-8-9-11

empfehlen.

die nr. 2 würde ICH jetzt mal besonders "hoch" dosieren > da man während schwangerschaft/geburt/stillzeit an dieser nr. einen starken "verbrauch" hat....sie ist auch für viele deiner geschilderten beschwerden zuständig.

du kannst dich ja mal über meine empfohlene "mischung" bzw. den einzelnen nummern "schlaumachen", ob sie für dich stimmig sind. :)
(lies auch unter dem "seel. bezug" zu den diversen nr. nach)

dass eine gesunde, ausgewogene ernährung und BEWEGUNG auch für ein "gutes allgemeinbefinden" wichtig sind, das weißt du ja selbst.

ich wünsche dir viel erfolg und eine baldige besserung!

lg berita

wg. deiner früheren lactoseintoleranz viell. besser die mischung dekantieren: in eine schüssel,becher o.ä. mit größerem bodendurchmesser wasser füllen (ca.300 ml), die mischung reingeben > NICHT umrühren > nach ca. 30 min. vorsichtig in ein anderes gefäß umgießen > mit dem verbleibenden milchzucker kannst du z.b. ein "gesichtspeeling" machen. :) die wirkstoffe sind in das wasser übergegangen. du kannst die flüssigkeit jetzt über den tag verteilt in kleinen schlückchen trinken, dabei die einzelnen schlucke immer etwas im mund hin- und herschwenken. (wirkstoffe werden über die mundschleimhaut aufgenommen)

Betreff des Beitrags: Re: Neu mit Angststörung und diversen Symptomen + Bandscheib
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 12:34 

Ich danke Dir für Deine schnelle Info.

Habe mir die genannten Salze nun alle zusammen gesucht und in ein Schälchen getan.
Wie lange soll man das so machen?
Ich denk mal wegen der Angststörung, das man vorallem auch die 5 über einen langen Zeitraum nehmen sollte, oder?

Unter seel. bezug hab ich mir auch schon alles durchgelesen, da könnte ich ja wirklich fast alles nehmen.

Für meine Tochter wollte ich auch noch eine Mischung zusammen stellen, aber dazu muss ich auch noch einiges sagen, da eröffne ich, wenn ich Zeit habe, eine neuen Thread.

LG

BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 13:00 

vonny, wie lange du die salze nehmen musst/sollst, kann ICH dir nicht sagen.

DAS kommt auf deine (salz)mängel an.

auch kann es durchaus sein, dass sich während der einnahme auch noch andere "salze" melden > oder auch evtl. die dosierung überdacht werden muss, wenn sich nach geraumer zeit "NICHTS" ändert.

wenn du aber tatsächlich JEDEN tag diese ängste hast und die quasi dein "leben bestimmen", solltest du auch über eine zusätzliche THERAPIE nachdenken.

es könnte ja sein, dass schüssler salze alleine nicht helfen.

aber natürlich ist es einen versuch wert.

alles gute für dich!

http://www.lebenshilfe-abc.de/angst-generalisiert.html

BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 13:09 

Ich bin in Therapie, aber er meint nur, das es schon wesentlich besser ist, da ich keine Panikattacken mehr habe.
Aber das ich halt diese täglichen Symptome habe, darauf geht er nicht ein.
Ich soll es halt einfach so hinnehmen und die Symptome nicht beachten.
Aber das ist alles leicht gesagt...

Ich werd es einfach probieren, schaden tut es ja nicht.

BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 15:24 

Vonny hat geschrieben:

SOLCHE aussagen der ärzte/therapeuten LIEBE ich geradezu.

jetzt nimmst du mal deine schüssler salzmischung eine zeitlang und "beobachtest", was sich tut.

auch würde ICH den therapeuten wechseln, wenn du meinst, dass du es nicht alleine (mit hilfsmitteln, wie schüssler salze etc.) schaffen kannst. denn solche aussagen, wie die deines jetzigen therapeuten, sprechen nicht gerade FÜR ihn. :(

was ich dir noch SEHR "empfehlen" kann: es gibt hervorragende homöopathische ANGSTMITTEL. nur > das mittel muss eben auf DICH passen. wenn du dich mit homöopathie nicht auskennst, wird die wahl sonst etwas "schwierig" werden.
(schüssler salze und homöopathische mittel ergänzen sich übrigens hervorragend)

hier mal ein kleiner einblick in die evtl. in frage kommenden mittel (du siehst, es gibt VIELE angstmittel):

http://www.repertorium-online.de/krankheiten/Angst.html

vielleicht magst du einen homöopathen aufsuchen? (unter "heilbehandler" (s.links) findest
du viell. welche in deiner nähe, die mit BEIDEM arbeiten: schüssler UND homöopathie.)

überleg es dir.

lg

BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 01:32 

Vonny hat geschrieben:
Ich bin in Therapie, aber er meint nur, das es schon wesentlich besser ist, da ich keine Panikattacken mehr habe.
Aber das ist alles leicht gesagt...

Ich werd es einfach probieren, schaden tut es ja nicht.

Hallo Vonny
Nun, sooo unrecht hat der Therapeut nicht.
Es ist erstmal ein grosser Schritt und wirklich als sehr positiv zu sehen, dass du keine PA mehr hast!
Leider ist es in der Tat of so, dass das worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, sich auch verstärkt zeigt. Hingegen wenn man die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtet, kann sich alles verändern. :wink:

Soweit zu gehen, dass du "es einfach hinnehmen sollst", würde ich persönlich jetzt nicht, jedoch ist folgendes wichtig:
Angst ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil! Angst ist überlebensnotwendig!
Nun hast du jedoch so viel Angst, dass sie nicht lebensförderlich-, sondern hindernd ist. Und das willst du verständlicherweise nicht.
Hinnehmen hat für mich etwas mit Kapitulation zu tun. Doch du solltest die Angst und auch die Symptome/Beschwerden akzeptieren. Sie sind nun mal einfach da. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Und jetzt fang an, deine Aufmerksamkeit z.B. auf das zu richten was du dir Gutes tust, wie die Schüsslersalze. Beobachte also nun nicht das Symptom, sondern die positive Veränderung. Unabhängig welche nun zuerst eintritt.

Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 12:49 

Hallo Vonny,
ich bin auch Lenas Meinung
und ich finde auch, dass Beritas Vorschlag mit Homöopathie ( aber bitte von einem Fachmann/-frau) zu unterstützen sinnvoll ist (... man weiß dann zwar nicht, was genau geholfen hat ... hauptsache es hilft schnell :D und Homöopathie verträgt sich wirklich gut mit Schüssis )

Du schriebst: "Unter seel. bezug hab ich mir auch schon alles durchgelesen, da könnte ich ja wirklich fast alles nehmen"
nichts spricht gegen eine Auffüllkur aller Grundsalze und von "deiner Mischung" gibst du einfach mehr in deine Wasserflasche.

LG und schnelle Besserung - und ganz wichtig sich über die kleinen Schritte freuen :wink:

BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 19:42 

Ihr seit lieb, danke !!!
Ja ich werd mir mal einen guten Heilpraktiker suchen, kostet zwar alles eine Menge Geld, aber was tut man nicht alles, damit es einem (wieder) gut geht :)

BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 20:29 

... das Geld ist doch gut investiert, wenn es dir hinterher wieder gut geht :D wenn man bedenkt, wie viele unnötige Dinge man manchmal kauft...
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde