Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 06:50 
Site Admin

Hallo "Meissman",

dann erst einmal ein Herzlich Willkommen und schön, dass du die gute Wirkung der Salze schon erfahren konntest.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 09:59 

Hallo,

das hört sich ja echt gut an. Werde ich auch mal testen bei meinen Problemen.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2013, 08:54 

Auch ich melde mich hier zu Wort:

Ich habe folgendes Problem:
Ich schlafe - egal wann ich ins Bett gehe - die ersten zwei Stunden super. Anschließend bin ich putzmunter und habe Appetit auf irgend etwas (meistens etwas Süßes; was ich seit einiger Zeit versuche zu unterbinden). Nachts wache ich noch ca. 2x auf, schaue auf die Uhr, gehe zur Toilette und lege mich wieder hin. Ich habe keine Einschlafprobleme, aber es nervt mich, dass ich nicht mal durchgehend z.B. 5 Std. schlafen kann. Tagsüber bin ich nicht müde! (Gehe ca. 22:30 zu Bett und muss um 04:45 aufstehen.)
Meine Anfahrt zur Arbeitsstelle hin und zurück beträgt fast zwei Std. (mit der Bahn).

Wiederum merke ich ca. Mitte der Woche, dass ich "kaputt" bin und gehe einen Tag die Woche früher ins Bett und döse so dahin, was mir auch gut tut.

Welche Salze und in welchen Mengen könnt' Ihr mir empfehlen?

LG
Oase

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2013, 08:17 
Site Admin

Hallo Oase,

ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Wie du hier ja schon gelesen hast, können sehr viele unterschiedliche Salze / Kombinationen in Frage kommen. So wirklich eine „Störung“ erkenne ich nicht in deiner Schilderung. Aber da ist natürlich jeder anders in seinem Empfinden. So wie du den Rhythmus beschreibst, hast du einmal die Trinkgewohnheiten überdacht? Mir geht es oft so, wenn ich zum späten Nachmittag hin zuviel trinke, dass ich dann alleine durch den Blasendruck nachts vermehrt wach werde. Dieses ist zwar nicht weiter schlimm, aber klar stören solche Wachphasen / Toilettengänge das ganze Schlafgefühl. Und dieses natürlich umso mehr, wenn man beruflich gefordert ist. Da du sehr zeitig raus musst, würde ich da einmal schauen, dass die Haupttrinkmenge bis 15 / 16 Uhr geschafft ist. Da du zudem erwähnst, dass du während der Wachphase dann „Lust auf Süßes“ hast, würde ich erst einmal an das Salz Nr. 7 denken und da einmal eine zeitlang tägich so 7 bis 10 Tabletten lutschen.
Da du in dem Thread „Schlafen“ auch um Antwort bittest, da dann die anderen Möglichkeiten.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde