Hallo Oase,
ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Wie du hier ja schon gelesen hast, können sehr viele unterschiedliche Salze / Kombinationen in Frage kommen. So wirklich eine „Störung“ erkenne ich nicht in deiner Schilderung. Aber da ist natürlich jeder anders in seinem Empfinden. So wie du den Rhythmus beschreibst, hast du einmal die Trinkgewohnheiten überdacht? Mir geht es oft so, wenn ich zum späten Nachmittag hin zuviel trinke, dass ich dann alleine durch den Blasendruck nachts vermehrt wach werde. Dieses ist zwar nicht weiter schlimm, aber klar stören solche Wachphasen / Toilettengänge das ganze Schlafgefühl. Und dieses natürlich umso mehr, wenn man beruflich gefordert ist. Da du sehr zeitig raus musst, würde ich da einmal schauen, dass die Haupttrinkmenge bis 15 / 16 Uhr geschafft ist. Da du zudem erwähnst, dass du während der Wachphase dann „Lust auf Süßes“ hast, würde ich erst einmal an das Salz Nr. 7 denken und da einmal eine zeitlang tägich so 7 bis 10 Tabletten lutschen.
Da du in dem Thread „Schlafen“ auch um Antwort bittest, da dann die anderen Möglichkeiten.
Herzlichst Berbel