Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche SS bei erhöhtem Cholesterin?
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. August 2013, 07:31 

diffi hat geschrieben:
( ... ) Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht nur in letzter Zeit ein Problem, das mich in der Bewegung einschränkte, sondern mir fehlt generell Bewegung. Is so!!! :roll: Bin noch Vollzeit berufstätig, sitze den ganzen Tag auf meinen 4 Buchstaben und nach der Arbeit hält sich meine Bewegung auch in Grenzen. Kurz und gut, ich bin an dem erhöhten Wert nicht ganz unschuldig und weiß, dass sich einiges ändern muss. Gerade habe ich die Schüssis aus dem Hermes-Shop geholt und hoffe, dass ich den Wert mit mehr Bewegung und weniger fett und süß essen, runter-kriege (dat kann ich nämlich juut :oops: ).
Liebe Grüße, diffi

Diffi, um "ganz ehrlich" zu sein: das ist auch mein Problem: sitzende Tätigkeit und (als Gartenbesitzerin und Hobbyköchin) gutes Essen. Nur beim Naschen gehen die Meine und ich getrennte Wege (ich steh mehr auf Chips & Co.), so daß wir uns da gegenseitig gut bremsen können. Die Eine dosiert der Anderen liebevoll das jeweilige Naschwerk, das hilft durchaus :lol: ...
Auf alle Fälle wünsch ich Dir gutes Gelingen - Schüssis und Spaß am Leben sind gute Hilfen!
berita94 hat geschrieben:
( ... ) Wer 10 Minuten auf dem Trampolin trainiert, erreicht genauso viel, wie mit 30 Minuten Laufen. Man hat also beim Trampolinspringen bei gleicher Belastung den höheren Trainingseffekt.
mehr dazu hier: http://www.akademie-fuer-ganzheitsmediz ... rkung.html ( ... )

Berita, das mit dem Trampolin hab ich auch schon erfahren - unsre Hauswirtsleute haben sich daraufhin so´n Teil in den Garten gestellt. Das nutzen nun meist die Kinder, doch wenn ich mich mal rauftraue merke ich schon ganz ohne Hopsen, daß die Sache mit den 10 Minuten zu stimmen scheint: selbst nur rundherum zu laufen ist ganz schön anstrengend! Bild

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. August 2013, 12:09 

erdi, Kinder haben einen Heidenspaß mit nem großen Gartentrampolin :P

Für ältere Semester wie mich, tut´s das kleine Zimmertrampolin (Durchmesser 1,20 mtr.) voll und ganz....

Habe aber auch bei DIESEM "klein" angefangen: Zuerst mal mit 2-3 Min. ..... und dann gesteigert.....
also MIR machts Spaß und es "bringt echt was" > nicht nur für den ganzen Körper sondern auch für die Seele. :P

VG berita

> bei Rücken-oder Bandscheibenproblemen evtl. erst mit dem behandelnden Arzt oder Physiotherapeuten
sprechen, ob´s geeignet ist.

BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2013, 05:06 

Hallo berita,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Über ein Trampolin habe ich im letzten Jahr schon einmal nachgedacht, es aber dann doch nicht gekauft, weil ich immer noch nicht so recht weiß, wo ich es hinstellen soll. Nimmt ja in der Wohnung nicht unbeträchtlich Platz weg ...! Deinem link bin ich gefolgt, habe ihn sehr aufmerksam gelesen und nun überlege ich doch wieder, ob ich mir eins kaufen soll. Die Auswahl ist ja riesig, auf der "offenen Richterskala" geht es preislich auch in mehr oder weniger schwindelerregende Höhen und so ganz bin ich mir nicht sicher, was mein "Untermieter" (wohne 1. OG) dazu sagt?! Das hört der doch bestimmt, wenn ich oben zugange bin??! Vielleicht magst Du mir mit Deinen Erfahrungen die Entscheidung etwas erleichtern??! Zimmerdecken sind normal hoch, also kein Altbau mit 3m irgendwas ...! Spaß hätte ich eigentlich schon daran, aber mir fehlt der letzte "kick" und vor allem Hilfe, welches von den vielen Dingern ich dann nehmen sollte. Ich freue mich schon mal sehr auf Deine Antwort und hoffe, dass wir hier "keine Schimpfe" kriegen, irgendwie geht das ja alles im Moment ein wenig von den Schüssis weg, ist aber trotzdem sehr wichtig für mich!

Dir schon mal ein schönes WoEnde, ein dickes Danke und liebe Grüße, diffi

@erdi,
auch Dir ein dickes Danke für Deine Antwort. Ja, es ist schon ein Kreuz mit dem langen Sitzen und der wenigen Bewegung ...! Wie ich sehe, hast auch Du Erfahrungen mit dem Trampolin und vielleicht magst auch Du mir den Kauf noch etwas erleichtern?! Mein Schlafzimmer wäre dann aber komplett "zugemüllt", denn ab und an bastele ich hier auch noch drin ...!

Hab auch Du ein schönes WoEnde, viel Spaß im Garten und nich so viele Chips essen :lol:

Liebe Grüße, diffi

BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2013, 06:57 

hi diffi,

das "platzproblem" f.d. zimmertrampolin sollte dir kein kopfzerbrechen machen > du kannst es nach gebrauch ja hochkant irgendwo hinstellen, wo es dich nicht stört :P

ich habe DIESES hier gekauft und bin voll zufrieden:

http://www.amazon.de/Ultrafit-Ultraspor ... +trampolin

...auch kann ich die "schlechten" kundenrezensionen NICHT bestätigen....bei MIR quietscht z.b. nichts. > und ich habe es schon lange in gebrauch.

ich glaube auch nicht, dass es deinen untermieter stören wird, denn das hüpfen ist im grunde sehr geräuscharm > es sei denn, du willst MIT musik hüpfen und drehst dann auf volle lautstärke :lol:

und schimpfe bekommen wir von berbel bestimmt NICHT > denn sie weiß ja auch, dass es außer schüssies
noch etliches anderes gibt, was der gesundheit dienlich ist.....da musste dir diesbezüglich KEINE gedanken machen... :P

ich wünsche frohes hüpfen :lol:

schönes WE und lg berita

BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2013, 11:17 
Site Admin

berita94 hat geschrieben:

...

und schimpfe bekommen wir von berbel bestimmt NICHT > denn sie weiß ja auch, dass es außer schüssies
noch etliches anderes gibt, was der gesundheit dienlich ist.....da musste dir diesbezüglich KEINE gedanken machen... :P

schönes WE und lg berita

"So isses" :P

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 17:34 

@berita,

danke Dir für Deine Antwort und den link. Ich überlege noch ...! Auch wenn ich es "hochstellen" kann, steht es dann entweder vor dem Regal oder vor dem Schrank und is dann nicht wirklich eine Augenweide. Hört sich jetzt irgendwie bescheuert an, is aber so :roll:
Andererseits hab ich nach niemanden was zu fragen ...!
Mal juut, dass ich noch zwei Wochen Zeit zum Überlegen habe, denn da das Teil mit der Spedition kommt und ich kein frei kriege, kann ich es jetzt eh nicht bestellen ...

@Berbel,
danke Dir!

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2013, 06:47 

diffi hat geschrieben:
Auch wenn ich es "hochstellen" kann, steht es dann entweder vor dem Regal oder vor dem Schrank und is dann nicht wirklich eine Augenweide. Hört sich jetzt irgendwie bescheuert an, is aber so :roll:

diffi > auch DA gibts ne Lösung :P

Das Trimilin Swing-Plus hat einklappbare Beine anstatt Schraubfüße. Damit haben Sie Ihr Trimilin in wenigen Sekunden hinter der Tür, unter dem Bett oder
im Kofferraum Ihres Autos verstaut.

https://www.bionika-vital-shop.de/produ ... tml?bLoc=1

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2013, 16:33 

@berita,

danke für den link, ich merk schon, ich komm aus dieser Nummer nicht mehr raus ... :lol:

@gabi,
hoffe, Sie lesen hier noch mit ...! Nehme schön treu und brav die Schüssis, so wie Sie mir das empfohlen haben, nur schlaf ich seitdem noch weniger als vorher. Muss jetzt fast auf die Minute alle zwei Stunden raus auf´s Klo, vorher war´s nur einmal die Nacht, nämlich zwischen halb drei und drei ... :roll:

Nehme ich zuviel von der Nr. 10 oder was mache ich falsch? Können Sie mir bitte nochmal helfen????

Liebe Grüße, diffi

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 05:55 

diffi hat geschrieben:
...Nehme schön treu und brav die Schüssis, so wie Sie mir das empfohlen haben, nur schlaf ich seitdem noch weniger als vorher. Muss jetzt fast auf die Minute alle zwei Stunden raus auf´s Klo, vorher war´s nur einmal die Nacht, nämlich zwischen halb drei und drei ... :roll:

Nehme ich zuviel von der Nr. 10 oder was mache ich falsch?

hallo diffi,

Ich würde dir die Nr.5,7,9,10,27 empfehlen.Von jeder Sorte 10-12 Stck. und von der Nr.27 7Stck.

Mögliche Erklärung: ANDERE Mineralstoffe werden noch benötigt: Möglicherweise die Nr. 8 ? > zuständig u.a. f.d. Wärme-und Wasserhaushalt. (Die Nr.8 hält das Wasser im Körper...)

Versuch macht kluch :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde