Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. April 2025, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depressionen und ich denk ich hab eine schlimme Krankheit
BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2013, 20:16 

HAllo.

im Moment ist es bei mir ganz schlimm-vielleicht liegts am Wetter:-(

Ich denk sehr oft-ich hab eine schlimme Krankheit-ich bekomm bald einen Schlaganfall oder gar einen Herzinfarkt...
Irgendjemand spielt da mit mir verrückt-wenn ich irgendein Kribbeln in den Händen hab-ich wenig Luft bekomm -ich droh zu ersticken-denk ich-oje niemand ist hier-ich werd verrückt und es ist bald vorbei.das Ganze hab ich seit Sonntag-seitdem ich weiß-eine gute freundin liegt mit einem Schlaganfall im KH-----

was tun...ich bin auch schilddrüsen krank-vielleicht hab ich einen Schub und bin deshalb so drauf---

welche SS???

danke

Betreff des Beitrags: Re: Depressionen und ich denk ich hab eine schlimme Krankhei
BeitragVerfasst: Samstag 23. November 2013, 09:07 

Hallo MeineKinder,

hast du die Schilddrüse schon wieder mal kontrollieren lassen? Bist du wegen der Depression in ärztlicher Behandlung? Hast du eine Person deines Vertrauens, die dich unterstützt ( zum Reden, zum Rausholen aus dem Tief...)?

Im Compendium findest du zu Depression, Angstzuständen und auch Wetterfühligkeit Salzempfehlungen:
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=354
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=862
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=935
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=378

Bachblüten könnten dir auch helfen: Aber bitte nachlesen, ob es auch zu dir passt, denn je besser du dich in einer Blüte findest, desto besser hilft sie dir. Von einem Fachmann beraten lassen wäre natürlich am Besten.
Z.B. Mimulus
ww.bach-blueten-therapie.de/category/die-bachblueten-und-ihre-wirkungsweise/mimulus/
und/oder Willow
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... se/willow/
oder wenn es gerade akut sehr schlimm ist die Rescue Tropfen
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... lltropfen/

LG

Betreff des Beitrags: Re: Depressionen und ich denk ich hab eine schlimme Krankhei
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 11:17 

Hi also ich hatte vor kurzem eigentlich seit dem herbst auch depressionen und angstzustände. mir ist in diesem forum geraten worden vom compedinium die hochdosierung. mir gehts jetzt wieder gut war aber auch beim psychiater vielleicht schaust da a hin. lg und gute Besserung lg

BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 17:35 
Hallo MeineKinder

Darf ich fragen wie alt du bist? Bei Hormonschwankungen oder Wechseljahresbeschwerden kann man auch in eine Depression fallen.
Ja und Schildrüse gehört auch dazu.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 06:19 

HAllo.

denke für die lieben Worte---ich werd die mir empfohlenen Seiten mal durchforsten.

NUn gerade ist es nicht mehr so schlimm-vielleicht hat mir der Schlafanfall einer guten Freundin so aus der Bahn geworfen---weil ich mir hat Gedanken um meine Mitmenschen mache-die mir natürlich am Herzen liegen.

Ich bin 42 und hab natürlich auch schon an Hormonschwankungen gedacht---meine Mens bekomm ich auch nicht wirklich regelmäßig---mal alle 28Tage ---und den nä Monat schon nach 24TAgen....
Na mal schauen-wegen der SDwar ich gestern beim Doc-Auswertung morgen!

danke euch...

Liebe Grüße A.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 19:20 

Meinekinder hat geschrieben:
HAllo.

im Moment ist es bei mir ganz schlimm-vielleicht liegts am Wetter:-(

Ich denk sehr oft-ich hab eine schlimme Krankheit-ich bekomm bald einen Schlaganfall oder gar einen Herzinfarkt...
Irgendjemand spielt da mit mir verrückt-wenn ich irgendein Kribbeln in den Händen hab-ich wenig Luft bekomm -ich droh zu ersticken-denk ich-oje niemand ist hier-ich werd verrückt und es ist bald vorbei.das Ganze hab ich seit Sonntag-seitdem ich weiß-eine gute freundin liegt mit einem Schlaganfall im KH-----

was tun...ich bin auch schilddrüsen krank-vielleicht hab ich einen Schub und bin deshalb so drauf---

welche SS???

danke

Geh' es doch mal ganz generalstabsmäßig an und lass Dich von entsprechenden Fachärzten mal gründlich durchleuchten. Wenn nichts gefunden wird, hast Du ja dann mit dem Befund "alles gut" eine solide sachliche Grundlage um an der Stabilität des Nervenkostüms zu arbeiten.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 10:53 

Hallo,
ja das kenne ich, mit 42 hatte ich die Gedanken allerdings noch nicht. Aber bei dem einen früher bei dem anderen anders. Ich bin zu einer Homöopathin gegangen und die hat mir versch. Mittel gegeben. Da ich mich selbst ganz gut auskenne, hab ich immer gegoogelt und gezweifelt mit den Mitteln. Jetzt hab ich eins und wir waren uns einig, dass sie mir erstmal nicht verrät, wie es heißt und es hat gewirkt. Nehme es alle 4 Wochen in der C 200. Aber bei jedem Zipperlein , ob Durchfall oder ein Zwacken im Bauch, dachte ich auch immer an das Schlimmste, das macht einen irre. ich kann dir auch raten Yoga zu machen, hat mir auch sehr geholfen. Guck halt auch bei den Salzen nach, welche passen.
Gruß
Manuela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde