Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergien
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2014, 13:43 

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon ein wenig mit den Schüsslersalzen beschäftigt und ein wenig im Internet gelesen.
Da ich starker Allergiker bin hoffe ich mit den Schüsslersalzen ein wenig Linderung zu bekommen.
Ich habe das Problem das mir immer Schleim aus den Nebenhöhlen den Rachen hinunterläuft. Das führt zu ständigen Halsschmerzen und Kloßgefühl. Mein Arzt meinte damit müsse ich leben. Da ich an Schulmedizin schon alles bekommen habe und das auch nicht mehr wirkt.
Dazu habe ich auch kleinere Probleme mit der Haut. Über den Augen also unter den Brauen habe ich rote flecken welche auch Schuppig werden. Das gleiche am Kinn.
Auf der Brust habe ich eine Stelle mit kleinen roten Pickeln.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.
Danke schon mal im voraus!
Gruss
Jens

Betreff des Beitrags: Re: Allergien
BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2014, 10:55 
Hallo Jens44
Erst mal Willkommen hier bei uns!

Es gibt eine gute Allergiemischung, dass wären die Nr.2,3,4,8,10,21,24. Von jeder Sorte 7Stck.pro Tag, außer die Nr.8 davon 20Stck. Die Nr.8 ist auch gut für den Flüssigkeitshaushalt und für den vielen Schleim aus deinen Nebenhöhlen.
Wenn die Ärzte dir nicht mehr helfen können, würde ich es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Um die Ursache zu finden.
Bei Allergien habe ich gute Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 14:37 

Hallo,

habe die Salze wie empfohlen mal angefangen zu nehmen.
Habe aber das Gefühl das das Salz Nr.2 Darmprobleme bei mir auslöst. Kann das davon kommen? Und sollte ich das Salz dann lieber weglassen?

LG Jens44

BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 09:25 

Hallo Jens44,

Wie hast du bemerkt, dass deine Darmprobleme nur von der Nr. 2 kommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Milchzucker liegt, den verträgt nicht jeder Mensch.
Das kannst du mit der "Dakantiermethode" umgehen - Die Erklärung dazu findest du, wenn du den Begriff rechts oben bei "suchen" eingibst.
LG

BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 17:42 

Hallo,

naja ich hatte diese Probleme (Blähungen/weicher Stuhl) die Tage immer. Ich hatte dann einen Tag keine Nr.2 mehr verfügbar. Und da war es schlagartig weg. Ich glaube das ich auch Milchprodukte nicht vertrage.
Ich will natürlich nicht ganz ausschließen das es vielleicht auch an der Menge der Tabletten gelegen hat.
Ich werde die Nr.2 mal wieder dazu nehmen, aber nicht 7 Stk pro Tag. Eventuell reduziere ich die einnahme der anderen Sorten auch.
Danke euch für eure Hilfe!
Werde weiter Berichten!

LG
Jens44

BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 07:36 

Hallo Jens,

Die 2 ist ja wichtig - probiers mal aus, den Milchzucker wegzulassen, die Mineralien wirken auch sehr gut ohne ihn.

Kopie von Barbara Rosa:
Dekantiermethode
Gib stilles Wasser (ca. 0,5 l) in ein Gefäß mit möglichst weitem Boden, gib alle Schüssis vorsichtig hinein, dass die Salze möglichst nicht aufeinander zu liegen kommen, ca. 20 bis 30 min warten, bis die Tabletten weitgehend zerfallen sind, den Überstand vorsichtig abgießen und tagsüber schluckweise trinken, dabei die Schlucke länger im Mund lassen und "kauen". Du kannst dir, falls du größere Tablettenmengen zu dir nehmen willst, öfter einen Cocktail mit nicht zu viel Flüssigkeit ansetzen, dann schaffst du die Mengen auch, wenn die Tabletten nebeneinander liegend im Gefäß aufgelöst werden. Kopie Ende

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 19:59 

Hallo,

kann man eigentlich die Salze Nr.7 und Nr.2 gleichzeitig nehmen? Es heißt ja man soll Calcium und Magnesium nicht
zusammen nehmen.

LG

Jens

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 20:25 

Hallo Jens44

ja klar, kann man die zusammen nehmen.
Gib das mal bei Google ein, dann findest du auch die dazugehörigen Erklärungen ;)

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 21:59 
Site Admin

jens44 hat geschrieben:
Hallo,

. . .

Es heißt ja man soll Calcium und Magnesium nicht
zusammen nehmen.

LG

Jens

Hallo Jens,

Heidis Aussage kann ich nur bestätigen.

Diese von dir gehörte Aussage kommt aus medizinischer Sichtweise, wo man Magnesium und Calzium nicht zusammen empfiehlt. Da wird aber heute auch schon anders drüber geurteilt und gehandelt.

Von den Schüßler Salze sind weder Neben- noch Wechselwirkungen bekannt. Die Salze - egal wie kombiniert - behindern sich in ihrer Wirkweise niemals untereinander.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 14:56 

Hallo,

eine Frage hätte ich noch. Wie ist es mit der einnahme der Salze und Kaffee oder Tee? Sollte eine Pause dazwischen liegen?

Gruß

Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde