Erst einmal Hallo an alle hier. Ich lese hier schon länger mit und nutze auch das Compendium.
Nun habe ich aber doch eine Frage, da mich meine Menstruationsbeschwerden sehr belasten.
Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Ich wollte keine Hormone mehr nehmen, deshalb habe ich mich vor 2 1/2 Jahren sterilisieren lassen.
Meine Periode ist seitdem so regelmäßig wie nie zuvor (außer mit Pille natürlich) ein Zyklus sind immer 28-30 Tage. Allerdings kommt die Blutung nicht richtig in Gang. Die ersten 7-8 Tage habe ich eine sehr leichte Blutung, die mehr eine Schmierblutung ist, dann bekomme ich leichte Bauchkrämpfe und die Blutung wird für zwei Tage lang so stark, dass ich stündlich Super Plus-Tampons und zusätzlich Binden wechseln muss. Dann wird die Blutung für weitere 4-5 Tage normal stark und hört dann ganz auf. Alles zusammen also 2 Wochen Blutungen. Dann habe ich 14 Tage Ruhe, bis alles wieder von vorne anfängt.
Letztes Jahr hatte ich deshalb eine Ausschabung, hat aber rein gar nichts gebracht. Die Ärztin hat mir die Pille vorgeschlagen, aber das will und brauche ich ja nicht mehr. Als Alternative hat sie mir noch eine OP vorgeschlagen, bei der die schleimhautbildende Schicht in der Gebährmutter zerstört wird.
Aber wer weiß, was das dann wieder anrichtet?
Ich habe es eine zeitlang schon mit dem Salz Nr. 25 versucht, es war dann manchmal zur 10 Tage lang eine Blutung da, aber ich finde das immer noch lange.
Im Dezember wurde ein großes Blutbild gemacht. Angeblich alles in bester Ordnung, vor allem das Eisen war sehr gut. Die einzelnen Werte habe ich aber nicht bekommen.
Welche Salze könnte ich dich nehmen? Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Dazu kommt noch, dass ich ein sehr angeschlagenes Immunsystem habe. Seit September schleppe ich mich von einer Halsentzündung oder Schnupfen zum nächsten.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu ausführlich oder habe etwas Wichtiges vergessen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Erstmal vielen Dank
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Morgaine