Hallo Werand1307,
mich hatte es letztes Jahr auch erwischt. Ich reagiere selten auf Insektenstiche, aber was da los war, weiß ich bis heute nicht. Dicke rote Quaddeln die juckten und dann auch fürchterlich schmerzten.
Ich habe die Salze Nr. 2 / 3 / 7 und 8 im minutentakt gelutscht und einen Brei aus allen 3 Salzen drauf gegeben und diesen auch über Nacht wirken lassen. Am Morgen war so gut wie alles vorbei. Kein Juckreiz mehr, nur noch leichte Quaddelbildung und Röte.
Ich nehme immer lieber einen Brei anstelle der Salben, weil in dem Brei einfach mehr "Wirkstoff" ist und sich so auch mehrere Salze kombiniert anwenden lassen, ohne dass ich zig Tuben vorrätig haben muss.
Okay , dass zu meinem Fall. Dir würde ich aber ebenfalls diese Salze empfehlen und wenn du ein Fußbad machen möchtest, dann würde ich je Salz 10 bis 15 Tabletten darin auflösen. Nimm eine Schüssel / Eimer wo halt die Füße bis an die Knöcheln gut Platz haben, dann passt die Dosierung.
Und auf alle Fälle zusätzlich über Nacht die Breiauflage unter einem dünnen Verband wirken lassen.
Herzlichst Berbel