Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. April 2025, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoffwechsel-Kur als "heiße Sieben":Nebenwirkungen möglich?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 16:36 

Hallo! Für meine Tochter 6 Jahre habe ich eine schüssler-salze Kür mit den Salzen 5, 9 und 10 als heiße Sieben angefangen um ihren Stoffwechsel zu verbessern.
Bei der Einnahme gibt es keine Probleme, jedoch mit "Nebenwirkungen"
Seit sie die Salze einnimmt ist ihre Blase sehr aktiv..... Starker Harndrang, sodass sie es oft nicht mehr rechtzeitig zu Toilette schafft.
Das ist sebsterklärend unangenehm und peinlich.
Sollte ich mit der Kür aufhören? Oder ist dies nur der Prozess der Entgiftung ?
Was kann ich eventuell anders machen?
Ich freuen mich auf euren Rat!

Betreff des Beitrags: Re: Stoffwechsel-Kur als "heiße Sieben":Nebenwirkungen mögli
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 19:22 

Willkommen Wonneproppen1601

bin grad etwas kurz angebunden....deshalb...
guck doch mal im Compendium - unter S, wie Stoffwechsel...
Die einzelnen Salze kannst du unter " hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachlesen
und rechts oben kannst du den Suchbegriff eingeben

LG

Betreff des Beitrags: Re: Stoffwechsel-Kur als "heiße Sieben":Nebenwirkungen mögli
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 20:25 

Hallo Heidi!
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dort auch gleich nachgesehen.
Als Neuling in Sachen Schüssler-Salze bin ich mir nur unsicher warum durch die Anwendung des einen nun eine Blasenschwäche auftritt. Sollte ich dies ebenso "behandeln" oder ist dies lediglich ein Zeichen, das da im Körper was passiert/ Entgiftung ?
Lieben Gruß
Dani

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 05:46 

Hi Wonneproppen :P

Zitat:
Oder ist dies nur der Prozess der Entgiftung ?
Was kann ich eventuell anders machen?

Fraglich, ob sich´s bei deiner Kleinen um ne richtige BlasenSCHWÄCHE handelt.

Durch die "angeleierte Entgiftung" (durch die 5,9,10) ist vermutlich der DRUCK auf den Blasenschließmuskel zu groß und/oder das Bindegewebe UND die Muskulatur des Beckenbodens sind zu schwach, um diesem vermehrten Harndrang standzuhalten.

Gib ihr die Salze 1,2,3,7 und die 5,9,10 lässte mal weg.

Ich denke, bei einer 6-jährigen reicht diese Kombi, um den Stoffwechsel "anzuregen" und auch, um die (jetzt) überbeanspruchte Muskulatur zu stärken. :P

Die Nr. 2 ist sowieso ein SUPER "Kindermittel"!

LG berita

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 13:14 

Hallo Wonneproppen,

deine Frage wird beantwortet, wenn du die Salze 9 und 10 unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachliest :)
Unsicherheiten sind am Anfang ganz normal, aber je mehr du dich einliest, desto mehr verstehst du Wirkungsweise der Schüssler Salze :)

Übrigens das Compendium ist echt SUPER und hat mir schon oft gute und hilfreiche Dienste geleistet :D

Wieso willst du deine Tochter entsäuern? Stoffwechsel anregen - wieso - hat sie Stuhlgangprobleme?
Info, wie man sonst noch den Stoffwechsel anregen kann : http://www.zentrum-der-gesundheit.de/st ... en-ia.html

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 18:30 

Hallo!
Ich versuche den Stoffwechsel anzuregen, da sie trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung einen geblähten Bauch hat und auch vom Gewicht her über dem üblichen liegt.
Von ärztlicher Sicht ist alles soweit in Ordnung .
Sie isst von sich aus nicht übermäßig, liebt es Obst und Gemüse aus unsrem Gärten zu essen, doch steigt die Anzeige der Waage stetig und die Kleider sind schnell zu eng.
Ich hatte mit das Buch quickfinder schüssler Salze gekauft und darin unter Fettsucht genau unsere Problematik gefunden und so auch diese Salze.
Jetzt ist es knapp 3 Wochen her das wir angefangen haben.

BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2014, 09:45 

Hallo Wonneproppen,

hat deine Tochter denn Bauchschmerzen? Irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Darmprobleme? Was trinkt sie? Wasser?Säfte?
Hast du gegen den Blähbauch schon mal die Nr. 7 probiert?
Ich frage das alles nicht aus persönlicher Neugier ;) sondern um der Ursache auf den Grund zu gehen.

LG

BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2014, 18:04 

Zitat:
Ich versuche den Stoffwechsel anzuregen, da sie trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung einen geblähten Bauch hat und auch vom Gewicht her über dem üblichen liegt.
Von ärztlicher Sicht ist alles soweit in Ordnung .
Sie isst von sich aus nicht übermäßig, liebt es Obst und Gemüse aus unsrem Gärten zu essen, doch steigt die Anzeige der Waage stetig

Wonneproppen, wenn deine Tochter bei dieser "gesunden Ernährung" (Obst,Gemüse) diesen Blähbauch bekommt und auch "ständig zunimmt" > würde ich doch mal in Erwägung ziehen und auch ärztlich abklären lassen, ob sie nicht an einer Fructoseunverträglichkeit leidet.

https://www.avogel.ch/de/ihre-ernaehrun ... zucker.php

WAS wurde denn bei der ärztlichen Untersuchung alles abgeklärt?

WURDE evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Betracht gezogen > LI,FI,HI ?

Schilddrüse?

BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2014, 15:59 

Hallo ! Und ganz lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge.
Mittlerweile habe ich mich im Compendium schon etwas belesen können und auch eure Links angesehen. Danke nochmals.
Ich überlege tatsächlich, die Salze zu wechseln, zumal meine Tochter 2 Tage jetzt keine Salze einnahm und dann auch sofort Schluss war mit dem starken Harndrang .

Bezüglich der fructose- Intoleranz : werde ich mit unserer Kinderärztin besprechen. Tolle Hinweis! Danke!

Über Bauchschmerzen klagt meine Tochter nicht.
Auch Übelkeit oder problematischer Stuhlgang ist nicht der Fall.

Von ärztlicher Seite wurde die Schilddrüse untersucht.... Alles i. O.

Ich freue weiterhin über Ratschläge von euch, werde die o.g. Dinge erstmal anschieben und berichte dann gern was bei raus gekommen ist.
Lieben Gruß an alle die mir so hilfreich geantwortet haben!

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 11:23 

Hallo Wonneproppen1601

Kinder reagieren meist gut und schnell (da bei ihnen meist noch nicht so viel Mineralstoffmangel vorhanden ist) auf Schüssis.
Salze wechseln find ich gut :) evtl. Nahrungsunverträglichkeiten abklären auch :)

Deine Tochter hat einen Vorteil beim Abnehmen...sie braucht nur das Gewicht zu halten, denn sie wächst ja noch ;)

Info:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/blaehbauch.html
http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Bl ... 563_3.html
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/a ... nder_d.pdf

über die meisten Krankenkassen bekommt man übrigens auch Unterstützung...z. B.
http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit ... g-8489.php

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde