Gluecksbaerchi hat geschrieben:
woran erkenne ich jetzt trotzdem das er zu wenig oder zu viel Magensäure hat
Wenn er
trotz der bisher vorgenommenen Maßnahmen immer noch JEDEN TAG
erbricht, würde ICH einfach versuchen, ob eine andere Ernährung (eiweißreicher) Besserung bringt. (wie die z.B. unter "Ernährung bei Magensäuremangel" aufgeführten "leicht verdaulichen Eiweiße")
Das ist aber
nur meine Meinung...letztendlich musst natürlich DU entscheiden, wie du weiter vorgehen willst. Ich schreibe hier nur, wie ICH "vorgehen" würde.
Noch was Interessantes über:
Der Proteinstoffwechsel
Was sind Proteine?gibts hier zu lesen:
http://www.fressi-fressi.de/series/seri ... oteine.htm-------------------------------------
Du kannst auch die von Heidi genannten Schüssler Salze -begleitend- gg. ZU WENIG Magensäure versuchen (3 und 8 ).
Ebenso denke ich, dass die Salze 2 und 4 zur
Eiweißverarbeitung/Nerven/Schleimhautmittel etc. etc. hilfreich sein könnten.
Die Salze 5 und 7 erscheinen mir auch wichtig. Grade auch Magn.phosph. > für viele Stoffwechseltätigkeiten "verantwortlich".
Schüssler Salze bei unseren Hunden >
http://www.hundohneleine.de/hunde/schuessler_salze.html)
Betrachtet man die Schüssler Salz-Gabe als Substitutionsheilweise (Fehlendes wird "aufgefüllt"), so biste mit Globuli "schlecht dran".
Zitat:
5 Gramm Globuli der Größe 3 enthalten etwa 3.000 Globuli; in diesen 3.000 Globuli ist gleich viel Arzneistoff enthalten wie in 1 Tablette zu 0,25 Gramm
Hast du´s schon mal versucht, deinem Hund die Schüssler Salze spielerisch "näher zu bringen"?
Also MEINE ist da ganz heiß drauf...sie frißt sie zwar auch SO ganz gern...aber wenn ich ordentlich "Brimborium drum rum mache" > indem ich ihr die Tabl. einzeln hinwerfe und sie "anfeuere, nachzurennen" > ist DAS das HÖCHSTE für sie.
-------------------------------------
Gluecksbaerchi hat geschrieben:
Mir wurde auch noch Retterspitz empfohlen kennst du das
Ich
kenne Retterspitz > das Zeug zieht dir die Schuhe aus (und ICH bin diesbezüglich
nicht empfindlich)
Habe es vor vielen Jahren ebenfalls genommen, weil ich Verdauungsprobleme hatte. Es wirkt bei ÜBER-und UNTERsäuerung ausgleichend.
Ich bezweifle, dass dein Hund
das frißt > es sei denn durch ZWANGSeinflößung....und das wirste ja sicher nicht wollen.
LG berita