Finde ich Klasse Berbel, dass du´s ausprobiert und auch Erfolg damit hattest. Freut mich echt.
Habe auch von Bekannten, denen die "orale" Einnahme von Magnesium nicht sehr weitergeholfen hat, positive feedbacks bekommen, als sie Magnesium in transdermaler Form anwendeten. (Per (selbstgefertigtem) Spray oder Fußbadanwendung, wie DU´s ja berichtest.)
Mir fiel jetzt bei deinem Bericht noch
folgendes auf und zwar deshalb, weil ich selbst vor Jahren davon betroffen war:
Admin hat geschrieben:
Mich plagten zu der Zeit gerade nächtliche Waden- und Zehenkrämpfe und so wirklich wollten diese auch mit regelmäßiger Einnahme der Nr. 7 nicht verschwinden. Mit ein Grund ist sicher auch meine seit Mitte Februar andauernde 12 bis 15stündige PC Arbeit, die ich mir auferlegt habe. Diese raubt mich förmlich aus und ein Gegenanarbeiten ist schon schwer. Da kam mir also dieser Bericht sehr gelegen – aber er geriet erst einmal wieder etwas in Vergessenheit. Aber jeder neue Krampf, der mich nachts aus meinen Träumen weckte, brachte ihn wieder in Erinnerung. Ich wollte mich doch drum kümmern. . .
Krämpfe in Ruhe weisen auch oft auf einen Calcium phosphoricum-Mangel hin.Zitat:
Der FA für Innere Medizin Dr.Nonnenmacher schreibt zu Magnesiummangel/Krämpfen folgendes:
Bei einem Magnesiummangel wird der Kalium-Rücktransport in die Zelle unterbrochen. Dieser ist jedoch wichtig, um die elektrische Erregung und den Einstrom von Calcium-Ionen in die kleinste Einheit der Muskulatur, dem Sarkomer, zu beenden. Verläuft dies nicht reibungslos, kann ein Muskelkrampf, also eine andauernde Muskelkontraktion, entstehen.
Hast du dir auch schon mal überlegt Berbel, dass
so viele Stunden PC-Arbeit u.a. auch immens deinen Calcium fluoratum und Kalium chloratum-Speicher beanspruchen?
15 Stunden ist ja der Wahnsinn...boah...
Überarbeitung, nervliche Belastung, zu viel PC-Arbeit und der damit verbundene Elektrosmog begünstigen ja u.a. einen 1-er/4-er- Mangel...aber DAS weißte ja selbst...nur manchmal ist man bei sich selbst eben "betriebsblind".
Und ich spinne das Ganze mal weiter und denke bei so nem 1-er/4-er-Mangel auch an die Drüsen und Drüsen-Verhärtungen (Leber z.b., die lt. TCM ja wichtig für
"die richtige Bewegung der Sehnen" ist)...Knochen/Sehnen/Band-Apparat neigt ebenfalls zu Verhärtungen bzw. Verkürzungen > auch dadurch kanns ja zu Krämpfen kommen.
(Ich hoffe, du weißt Berbel, dass ich das Ganze nicht "klugscheißerisch" rüberbringen will, sondern lediglich als gedankliche Anregung...evtl. auch für andere Leser, die mit diesem "Krämpfe"-Problem "zu kämpfen haben" und mit Magnesium-Substitution oder Magnesium transdermal alleine nicht weiterkommen.)
LG berita