Hallo alle miteinander,
ich bin Elvira, 57 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (28 u. 26).
Über Reiki bin ich vor 12 Jahren auf die "gesunde Schiene" gestoßen worden und nutze seither, trotz chronischer Erkrankung, lieber die alternative Seite. Bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin bin ich mal wieder an die Schüssler Salze erinnert worden, habe mir mein Buch "Schüßler-Salze typgerecht" beiseite gelegt. Jetzt schaue ich mich hier mal um, ob ich zu meinen Themen etwas finde.
Ansonsten fühle ich mich hier im Forum wie "zu Hause", denn ich bin seit 9 Jahren Moderator in einem Reiki-Forum, das genauso aufgebaut ist wie dieses hier. Die Arbeit mit dem mir persönlich bekannten Team macht mir sehr viel Freude, sowie den Usern zu helfen bei technischen Sachen oder Reiki-Fragen.
Ich lese sehr gerne und bin außerdem sehr aktiv in unserer Gemeinde. Dort singe ich seit 1 1/2 Jahren als Sopran 1 in einem Gospelchor, 13 Jahre vorher in derselben Gemeinde in der klassischen Kantorei, die mangels Teilnehmerzahl leider geschlossen wurde. Die Klassische Musik fehlt mir sehr, aber mit 6 Leuten beim Gottesdienst zu singen, ist nicht wirklich toll. Jetzt bin ich einer von 35 Sängern.
Mein Lieblingsspruch seit 2 Jahren und auch eine Lebensregel mittlerweile:
Es geht nicht darum, darauf zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.Oder wie Männe einfach sagt: Wir ändern nichts daran, also machen wir das Beste daraus.
Und ich bin dankbar für jeden Tag, für meine Familie und Gott. Und freue mich darauf, mit Euch ein Stück meines Weges gehen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Kohlenpott
von Pünktchen/Elvira