Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 06:56 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Diese Weisheiten werden seit Jahren von der Herstellern der Umkehrosmoseanlagen verbreitet. Sie stimmen einfach nicht. Wasser ohne Mineralstoffe ist sauer und kaum belebbar. Obwohl ich zugeben muss, ich trinke es ganz gern. Das Thema Wasser ist sehr facettenreich. Ich habe darüber schon viel gelesen und weiss immer noch nicht, welches Wasser ich trinken soll und welche Anlage (die sind ja auch nicht billig) ich mir kaufen soll.
Kennst du "hexagonales Wasser" ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 08:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Bonnie hat geschrieben:
Diese Weisheiten werden seit Jahren von der Herstellern der Umkehrosmoseanlagen verbreitet. Sie stimmen einfach nicht.


Nun, Bonnie...ich habe KEINE solche Anlage...aber MIR erscheint es mehr als schlüssig, dass "gesättigtes" Wasser nur schwerlich "Schlacken" aufnehmen und abtransportieren KANN....wie auch ? Es IST ja schon "VOLL". :P

Du hast vollkommen recht > das Thema WASSER IST sehr facettenreich.

Mein Homöopathie- und Seelenfreund Klaus Adams hat hier EINIGES -wie ich finde > SEHR aufschlussreiches- zusammengetragen:

http://akupunkturpunkte-finden.de/index.php?section=fund&m=wa

Und JA > ich KENNE hexagonales Wasser.

Finde auch die hexagonalen Wasserbilder (und die Erklärungen dazu) interessant: Zu finden > unter obigem link.

Ebenfalls nachdenkenswert: Wassertropfen und Wassergedächtnis: Forscher der Universität Stuttgart mit erstaunlichen Forschungen zur Struktur von Wassertropfen. Wasser speichert scheinbar Informationen. https://www.sein.de/das-gedaechtnis-des-wassers-beeindruckende-forschung-an-wassertropfen/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 06:34 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Das Video hört sich plausibel an. Ich habe ja beste Erfahrungen mit GIE-Wasser gemacht. Über einen eigenen Aktivator unter der Spüle - wenigstens für´s Koch- und Küchenwasser; bisher bekommen wir GIE-Wasser von einer Freundin in Kanistern - denken wir nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 07:46 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Was ist GIE-Wasser ?
So einen Twister kann man sich jka schnell bestellen. Ich schrecke nur vor den grossen Ausgaben und Anlagen zurück. Es gibt einige Quellen, die Umkehrosmosewasser als "tot" und "sauer" bezeichnen.
Es gibt Quellen, die basisches Aktivwasser als das Non-Plus-Ultra sehen, eben dieses "hexagonale Wasser".
Ich habe einen japanischen Autor gelesen, der das Buch "Der Weg zurück in die Jugend" (Eine Lobeshymne auf basisches Aktivwasser) geschrieben hatte vor einigen Jahren. Jetzt recherchiere ich ihm nach und siehe da: Er ist nicht 90 oder 100 geworden, sondern gerade mal 81, für einen Japaner recht durchschnittlich und das, obwohl er 9 Gläser basisches Aktivwasser am Tag getrunken hatte und seine Gesundung und Verjüngung beschrieb.
Sowas lässt mich nachdenklich zurück. Natürlcih kenne ich ihn nicht persönlich und weiss nicht, wie er ging. Kann ja sein, dass er ganz friedlich ging, weil er seine Aufgabe erfüllt hatte. Aber da kommt man leicht ins Philosophische - Esoterische.
Aber was bedeutet das für das Wasser ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2015, 05:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Bonnie: Ich habe darüber schon viel gelesen und weiss immer noch nicht, welches Wasser ich trinken soll...


Vielleicht magst du dich mal über diese Wässerchen -weiter- informieren Bonnie ?

http://www.st-leonhards-quelle.de/ha_Wasser.html?current_mp=6

ICH persönlich trinke es sehr gern. Kannst dir ja -wenn´de magst- DAS aussuchen, das dich am meisten "anspricht" :P

Findest du hier aufgelistet...die einzelnen Wasser:

Zitat:
Finden Sie das Wasser, das zu Ihnen passt. Machen Sie den Sensoriktest! > http://www.sensorik-test.info
Jedes Wasser schwingt anders. Welches passt zu Dir? ... Auszug aus der Analyse*


===================

Vielleicht hat ja der Japaner auch ZUVIEL basisches Wasser gesüffelt ? :lol:

Zitat:
Entgegen der Annahme, basisches Wasser könne eine Menge Krankheiten heilen, deuten Belege aus Chemie und Physiologie darauf hin, dass der übermässige Konsum basischen Wassers zu einer übersteuerten Magensäureproduktion führt und Gesundheitsprobleme verursacht.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basisches-wasser-ia.html#ixzz3lUgvggVU


Von GIE-Wasser hatte ich bisher auch noch nichts gehört...hab deshalb mal folgendes ergoogelt: http://www.wasserinformationen.de/gie-wasseraktivator/gie-wasseraktivator.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2015, 07:18 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Berita, hab mir alle Links angeschaut. Vielen Dank, dass du immer so toll recherchierst und dich um die Infos kümmerst :-)
Leider finde ich keine Begründung in dem Zentrum-der-Gesundheit-Artikel. Da wird es nur behauptet und "Belege aus Chemie und Physik" ist mir zu schwammig. Vermutlich ist damit gemeint: Zusatz von Natron, das macht das Wasser ja auch basisch, ist aber was ganz anderes als ionisiertes basisches Wasser.
Kurmäßig soll man das Wasser trinken, sie bieten ja auch selbst ein Konzentrat an, aber wieso nicht gewohnheitsmäßig ? Das klingt auch so, als ob sie ihre Informationen rund um ihr Angebot basteln :-(
In dem Buch "Der Weg zurück in die Jugend" wird gesagt, dass man das basische Wasser leichter trinken kann. Das wäre für mich schon mal ein riesiger Fortschritt, weil ich mich immer zum trinken zwingen muss. Probehalber habe ich mal sauerstoffangereichertes Wasser probiert (Active O2, leider nur mit diversen Geschmackszusätzen) und festgestellt, dass ich das wirklich viel leichter trinken kann.
Das GIE-Wasser sieht wirklich interessant aus. Leider ist da kein Preis. Erdie, hast du da Infos ?

Und zu dem schönen einfachen Argument "Entmineralisiertes Wasser kann die Schadstoffe besser aufnehmen": Das scheint mit der Pufferkapazität des Wassers zusammenzuhängen. Und da bei der Ionisierung die neutralen Salze in ihren basischen und sauren Part getrennt werden, klingt es sehr überzeugend, dass das Wasser mit den basischen Ionen sich super im Körper mit den sauren Bestandteilen binden können und somit den Körper tatsächlich basisch machen können, mehr als mineralarmes Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2015, 11:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Bonnie hat geschrieben:
Kurmäßig soll man das Wasser trinken, sie bieten ja auch selbst ein Konzentrat an, aber wieso nicht gewohnheitsmäßig ?


Na, weil der ständige Konsum von basischem Wasser einen ungünstigen Einfluss auf die Salzsäurekonzentration des Magens (PH-Wert) haben kann.

Gibt ja etliche Menschen mit Magen/Verdauungsproblemen (ich gehörte früher auch dazu) > nur war bei mir nicht ZUVIEL Magensäure schuld an meinen Beschwerden (wie meine Ärztin damals "vermutete" und mir eifrig Protonenpumpenhemmer verschrieb...mir es daraufhin noch "schlechter ging"...bis ich dann selbst mal recherchierte...und draufgekommen bin, dass ich ja ZU WENIG Magensäure hatte, die bei mir die Verdauungsbeschwerden erzeugten...und sich das Ganze dann durch die Einnahme der PPI noch mehr verschlechtert hatte...

Leider sind viele Ärzte -immer noch- bei Magen/Verdauungsbeschwerden zu schnell dabei, diese Protonenpumpenhemmer zu verschreiben, OHNE sich zu vergewissern/abzuklären, ob die Beschwerden u.a. auch wirklich aufgrund von ZUVIEL Magensäure entstanden sind.

Also für MICH wär der Genuss von bas.Wasser damals dann eher kontraproduktiv gewesen.

====================


HIER gibt´s noch Erklärungen zu ionisiertem/basischen Wasser: http://www.misterwater.eu/ist-ionisiertes-basisches-wasser-schaedlich

Vielleicht interessiert dich ja auch das Video von Dr.U.Warnke...hatte ich noch abgespeichert...fand ich ganz interessant seine Ausführungen...geht u.a. auch um hexagonales Wasser.

https://www.youtube.com/watch?v=NmZmGxXeha0
>>>Informiertes Wasser als Strukturvoraussetzung der Zellfunktion, Dr. Ulrich Warnke. 10. Symposium der DGEIM, Informiertes und energetisiertes Wasser, 18. Oktober 2008 in der Stadthalle Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.dgeim.de<<<

Zitat:
Ulrich Warnke, geboren 1945, studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als langjähriger Dozent an der Universität des Saarlandes hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Seit 1989 leitet er die Arbeitsgruppe Technische Biomedizin. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Technische Biologie und Bionik e.V. sowie ein gefragter Referent.


Du schreibst Bonnie, dass du dich "zum Trinken zwingen musst".
Ich erwähns mal: Haste da in dieser Beziehung an die Nr. 8 gedacht ? (...obwohl ich annehme, dass du das als jahrelange Schüssler-Salz-Anwenderin selbst weisst) :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2015, 08:17 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Berita, da hst du ja wieder gute Quellen verlinkt, danke ! Hast du dir das Video (Vortrag von Warnke) angeschaut ? Er ist ja nun leider sehr trocken und ich kann ihm auch nicht immer folgen, aber zweifelsohne ist das interessant, was er erzählt.
Aber er lobt ja auch das basische Wasser.
Er sagt nur irgendwann (Minute 28 oder so) dass es auch CO2 (?) beinhaltet und dass das das Problem sei, an dem sie noch arbeiten. Ansonsten scheint basisches Wasser die Antwort auf viele Krankheiten zu sein, wahrscheinlich sogar auf Reflux und zuwenig Magensäure. Wie hast du das übrigens in den Griff gekriegt ?

Die Gegenargumente ziehen nicht. (Misterwater)
Ja natürlich ist der Herstellung von basischem Wasser etwas Unnatürliches und es gibt es so nicht in der Natur. Das gilt für fast alles, was wir alle freudig benutzen wie Blinddarmoperationen und Rosenhydrolat und Bio-Joghurt und die PCs über die wir beide gerade miteinander kommunizieren :-) Dafür sind wir eben Menschen, die die Gabe haben, sich das Leben leichter zu machen.
Und die Sache mit den "anorganischen" Mineralien, die der Körper angeblich nicht verfügbar machen kann, obwohl sein gesamtes Knochengerüst aus Calciumcarbonat besteht - oh je. "Organische" und "Anorganische" Verbindungen sind willkürlich von Menschen festgelegt und nur der Name klingt so, als ob da ein biologischer Unterschied bestünde. Das wird nur zu Werbezwecken ausgeschlachtet.
Umkehrosmosewasser kommt bei Warnke schlecht weg, da ist Leitungswasser noch besser.
Basisches Wasser ist hexagonales Wasser ! Normalerweise liegt das um die Zellen herum und bewirkt ihre gute Funktion, wo es fehlt, macht sich Krankheit breit. Aber ich denke, der Körper kann sich das Wasser, das er bekommt, selbst so basteln, wie er es braucht. Dafür bräuchte man theoretisch kein basisches (hexagonales) Wasser zu trinken.
Aber was dieser koreanische Wissenschaftler, von dem ich erzählte, an sich feststellte, war schon beeindruckend (z.B. verbesserte sich seine Sehkraft und er verlor überflüssiges Gewicht). Das mit der Sehkraft ist ganz interessant, denn die Augen bestehen quasi aus Wasser und Unterschiede im Wasser machen die Sehkraft aus, wie Warnke auch in seinem Vortrag sagt.

Und ja, natürlich habe ich ein Jahrzehnt und länger die 8 jeden Tag in guter Dosierung (bis zu 10 Stück am Tag) genommen und es hat an dem Zustand (ich trinke nicht viel und wenn doch, muss ich nur häufig auf Toilette) nicht viel geändert. Die Schüsslersalze sind keine Antwort auf alles, aber auf vieles.

Nochmal zu basischem Wasser und Magensäure. Das eigentliche Problem, das dahinter liegt, ist, dass zuwenig Magensäure produziert wird, vermutlich, weil diesen Zellen, die das tun, die Puste ausgegangen ist - vielleicht weil sie nicht mehr von hexagonalem Wasser umgeben sind - also wäre basisches Wasser auch darauf die Antwort, oder ? Nur mal so ins Unreine gesprochen :-)
Liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2015, 14:26 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Bonnie hat geschrieben:
( ... ) Das GIE-Wasser sieht wirklich interessant aus. Leider ist da kein Preis. Erdie, hast du da Infos? ( ... )

Ja habe ich. Leider sind meine gesammelten Links nicht mehr aktiv oder anderweitig belegt, doch ich habe mal nach "GIE-Wasseraktivator" gesucht und u.a. diese Seite gefunden: http://www.wasserinformationen.de/gie-wasseraktivator/gie-wasseraktivator.html. Billig ist der Spaß nicht wirklich, doch sowohl meine Erfahrungen (wir kochen allerdings nur Getränke damit) als auch die von Freunden (nachdrückliche Neurodermitislinderung z. B.) überzeugen mich. Da wir in einer Mietwohnung ohne eigene Wasseruhr wohnen haben wir noch nicht entschieden, ob wir so ein Teil unter der Spüle haben wollen. Den Enbau sollte jede ortsansässige Installationsfirma vornehmen können.

(Und das hier fand sich vor ein paar tagen auf meinem Facebook-Profil an: https://www.youtube.com/watch?v=00VBOnP_Tt8&feature=share. auch interessant, oder?) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2015, 08:08 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Erdie,
das ist ja im Prinzip wie das Granderwasser. Da wird nur ein Teil eingefügt mit informiertem Wasser, das das vorbeifliessende Wasser "belebt". Erstens habe ich nicht das rechte Vertrauen und zweitens finde ich die Preise für sowas unverschämt. Wenn sie wirklich was Gutes anbieten und was Gutes tun wollten, würden sie mit den Preisen dafür sorgen, dass sich nicht nur die Oberschicht an diesem gutem Wasser erfreuen kann. Grander bietet ja zumindest kleine Produkte an wie so einen Stab, der Granderwasser enthält und zumindest einen Trinkbecher Wasser informieren kann.
Zu Froböse: Wir haben ja gerade erfahren (Vortrag von Warnke), dass Wasser weit mehr ist als nur ein Transportmittel. Die eigentliche Funktion scheint ja eine magnetische zu sein. Wir wissen gerade mal 1% über das Wasser.
Was ich allerdings interessant finde, ist die Sauerstoffanreicherung bei GIE-Wasser.
Aber ich komme nicht gut klar mit dem Wissen, dass das Leitungswasser chemisch so bleibt, wie es ist, unseres ist nicht nur äußerst kalkhaltig, sondern auch noch gechlort :-(
Liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum