dickman hat geschrieben:
Ich versuche mich, bis zum Befund mit SS über dem Wasser zu halten.
Ausser Symptombekämpfung sind die Ursachen/Verursacher wichtig ... aber deshalb biste ja auch beim Arzt, damit´s herausgefunden werden kann.
Könnte u.a. evtl. auch mitverantwortlich sein ?
Zitat:
Die Therapie einer Leukoplakie zielt in erster Linie auf die zugrundeliegenden Ursachen. So sollte beispielsweise eine schlecht sitzende Zahnprothese entsprechend vom Zahnarzt angepasst oder kariöse Zähne behandelt werden. Ebenso müssen die eventuell vorliegenden Infektionskrankheiten, die die Leukoplakie bedingen, therapiert werden.
Oftmals heilt eine Leukoplakie innerhalb von wenigen Wochen von selbst ab, nachdem die verursachenden Faktoren beseitigt worden sind.Zu den Risikofaktoren einer Leukoplakie gehören Nikotin- und Alkoholkonsum, eine unzureichende Mundhygiene sowie schlecht angepasste Zahnprothesen und -klammern.
Da Leukoplakie > eine
Erkrankung der Schleimhäute ist, kommen mir die Salze in den Sinn 4-8-12.
Wenn du möchtest > wäre einen Versuch wert...diese Mischung täglich zu lutschen...über den Tag verteilt:
8 > 20 St.
4 > 15 St.
12 > 8 St.
Zitat:
Nr.4 Schleimhautmittel
Kalium chloratum ist das Mittel der zweiten Entzündungsphase, welche gewöhnlich drei bis vier Tage nach Beginn einer Erkrankung einsetzt. Der Körper konnte den Angriff der Erreger nicht abwehren und versucht nun mit allen Kräften, ein Festsetzen der Krankheit zu verhindern und vorhandene Gifte zu neutralisieren.
Kalium chloratum ist das große Schleimhautmittel der Biochemie.
Zitat:
Nr. 8 Natrium Chloratum ist u.a. zuständig für die Schleimbildung und unterstützt so die Regeneration der Mundschleimhaut.
Zitat:
Calcium sulfuricum Nr. 12 bei Schleimhautentzündungen und bei geschwollenen Schleimhäuten im Rachenbereich, da es hier seine reinigende Wirkung entfaltet
Gute Besserung!