Hallo ihr Lieben,
seit August 2014 – ja wirklich schon knapp 1,5 Jahre ! – praktiziere ich jetzt das Ölziehen. 1 Jahr lang fast täglich, jetzt noch 4 bis 5 Mal die Woche und immer 20 Minuten.
Nahm ich meistens ein sehr gutes Olivenöl, habe ich nun das erste Glas Kokosöl im Gebrauch.
Die Gründe waren hauptsächlich der Geschmack und dass das Kokosöl einfach eine noch bessere entgiftende Eigenschaft haben soll. Aber man liest ja auch von den wunderbaren Eigenschaften, die das Kokosöl hat, wenn man es auch innerlich anwendet. Die wertvollen Antioxidantien schützen vor fast allen Arten von Immunerkrankungen. Bereits ein TL täglich genügt, um den Körper nachhaltig zu stärken. Nun schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich nehme bewusst einen sehr vollen EL voll und sobald sich dieser im Mund verflüssigt hat (dieses lasse ich zu, ohne die ziehenden Bewegungen), schlucke ich einen kleinen Schluck davon und mit dem Rest mache ich dann meine 20 Minuten Ölziehen. Das Öl spucke ich dann selbstverständlich – wie sonst auch – aus, spüle kräftig nach und nutze oft zusätzlich noch den Zungenschaber.
Keine Ahnung, ob es diese zusätzliche Stärkung war, aber meine Schwester war mit Ihrem Mann hier vor Ort, und sie hatte sich gleich die ersten Tage eine dicke Erkältung eingefangen. Wie es dann halt so ist, steckte sie ihren Mann die letzten Tagen auch noch an und so reisten die beiden ziemlich angeschlagen letzte Woche zurück in den Norden. Ja und trotz doch sehr intensivem Kontakt ist an mir alles völlig spurlos vorübergegangen.
Gut fühle ich mich auf alle Fälle und ich bin nach wie vor froh, dass ich mich da noch einmal rangetraut habe.
Und noch eine Sache hat sich nebenbei entwickelt: Die positive Eigenschaft auf den Magen-Darmtrakt, die dem Ölziehen nachgesagt wir, kann ich noch in einer anderen Form bestätigen. "Was" auch immer sich da "wie" verändert hat, seit vielen Monaten brauche ich kaum noch Toilettenpapier. Der Stuhl geht so sauber ab, da ist nichts zum "putzen". Ein Heilbehandler, den ich darauf ansprach, sagte mir, dass das ein Zeichen dafür ist, dass dieser Bereich absolut gut arbeitet. Abgesetzter Stuhl der seine Spuren hinterlässt, sei immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht 100% in Ordnung ist.
Herzlichst Berbel
PS: Wie schaut es denn bei den anderen aus, die hier zu diesem Thema schon gepostet haben?