hi
danke für die Antwort, umso besser, wenn es Leute gibt, die auf Beiträge reagieren, dann ist ja doch was los und ich kann jede Menge Fragen stellen.
Ich mache momentan eine Kur mit 1,5,11,13,19
Das sind viele auf einmal hab ich mir sagen lassen, also eine Fachperson hat gesagt, dass das viele sind.
Eine weitere Fachperson meinte, das wäre total ok.
Auf diese unterschiedlichen Aussagen wirst du – was Kombination und Dosierung betrifft – immer wieder stoßen und die Frage danach, taucht auch hier im Forum oft auf. Wenn du hier in älteren Aussagen dazu liest, wirst du meine und die Antwort vieler Anwender lesen „Es gibt kein Zuviel“. Die Mineralstoffe wirken wie Zahnräder ineinander und oft ist es gerade zu Beginn angeraten und anhand der Antlitzzeichen auch „sichtbar“, dass viele Salze benötigt werden. Diese Aussage „max. 3 oder 4 Salze“ ist durch nichts zu halten.ich hab halt mit der 5 angefangen vor ner Weile, dann kam die 1 dazu, dann die 11.
Und jetzt halt neu seit letzter Woche noch die 13 und 19.
Ich hab momentan jeweils die 200er aus der Laden-Apotheke, aber für eine Kur brauch ich natürlich größere Packungen, das werd ich mir dann bei der Online-Apo meiner Wahl bestellen. Ich hab da ne gute, bei der ich immer bestelle, die sind zwar langsam, brauchen immer ewig, aber haben normal alles, was ich brauche.
Ich hab aber gesehen, dass es auch Apos gibt, die 4000er Packungen haben, das hat meine Online-Apo nicht, naja mal schauen. 4000 ist ja doch ziemlich viel. ich bleib vielleicht erstmal bei 1000.
Ich persönlich komme seit vielen Jahren mit der 1.000er Größe optimal hin und die beziehe ich nur noch über Onlineapotheken. In der Regel über die OMP Versandapotheke, weil es dort oft auch Supergünstige Setpreise gibt. Für Zwischendurch nutze ich da auch mal die entsprechenden „Kurpakete“ zum Sonderpreis. Das sind dann zwar die 400er Dosen aber auch da stimmt der Preis. Und vore allem Service und Lieferzeit bzw. Kosten.Mein Leben hat vor ein paar Jahren durch unglückliche Umstände ein unvorteilhafte Wendung genommen, aber ich hab mich wieder rausgekämpft.
Also, fast, ein paar Sachen sind noch übrig, aber das wird auch noch. Die Kur ist jetzt dazu da, mich wieder fit zu kriegen, sozusagen. Damit ich wieder das Steh-auf-Männchen + Sonnenscheinchen sein kann, das ich immer war.
Ich werde jetzt halt bei der Kur bleiben, also erstmal gucken, wie es mir weiter damit geht. Eventuell werde ich dann auch ein paar andere Salze mit in die Kur aufnehmen oder tauschen oder so, aber das weiß ich noch nicht, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen.
Du wirst sehen, dass mit dem Einlesen und „in sich hineinspüren“ viel Sicherheit kommt. Das zeichnet die Mineralstofftherapie ja aus, sie ist sehr schnell zu verstehen, weil wir es hier mit überschaubaren Mitteln zu tun haben. Daher ja auch die Anmeldung hier im Forum.
Ich habs eigentlich nicht mit der Homöopathie, was an einer sehr unsympathischen Ärztin liegt, die nebenbei Homöopathie macht und mir den Zugang dazu sehr verleidet hat.
Aber Schüßler-Salze sind ja eigentlich nicht direkt Homöopathie.
Nur zum besseren Verständnis: Die Schüßler Salze sind zwar homöopathisch aufbereitete Mineralstoffe, die Therapie selber hat aber nichts mit „Homöopathie“ zu tun. In der Leseecke (siehe unten links) findest du dazu einen Newsletter von mir, der auf diese feinen aber wichtigen Unterschiede eingeht. Siehe NL 20-2011
Diese Leseecke ist eh eine wunderbare Quelle für die Beantwortung von aufkommenden Fragen. Da findet sich so gut wie jedes Thema behandelt. Naja, jedenfalls, ich weiß, dass die Salze bei mir wirken. Warum das so ist, ist dann eigentlich relativ nebensächlich. Ich muss ja keine wissenschaftliche Studie draus machen, sondern mich nur wohlfühlen.
Und damit ist doch schon viel erreicht.Ich kombiniere die Schüßler-Salze mit Atem-Übungen und Heilströmen / Jin Shin Jyutsu. Ich mag das sehr, das tut mir gut. Kennt das einer von Euch vielleicht?
Was man dann noch „Gutes“ für sich tut, wird sich zusätzlich positiv auswirken. Ob Reike, Entspannungs- oder Atemübungen – da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. also, ich hab mir auch überlegt, dass ich alle Schüßer-Salze mal durchprobieren möchte bzw. dass ich mir so eine Art Hausapotheke mit Schüßler-Salzen zusammenstellen möchte, aber das muss ich mir noch überlegen, wie man das am besten aufzieht. Da habt Ihr bestimmt Infos dazu, nehm ich an?
Du wirst hier auch über „meine“ Einnamephilosophie stolpern. Ich nehem die Salze ja nun schon 3 Jahrzehnte. Ich fühle mich gut versorgt aber es sind Lebenssalze für mich. Ich nehme, steht nichts Akutes an, an geraden Tagen alle geraden Nummern und an den ungeraden Tagen die ungeraden Nummern. Beschränke mich dabei – bis auf wenige Ausnahmen – auf die Basissalze. Also die Nr. 1 bis Nr. 12. Sei sicher, da findet jeder – auf kurz oder lang – seinen ganz eigenen Plan. Und sei sicher, du kannst absolut nichts falsch machen. Weder in der Kombination noch in der Dosierung.also, ich denk, man merkt, dass ich zu dem Thema Fragen hab und dass ich mich da auch reinarbeiten möchte
Das ist das Beste und damit kommt die Sicherheit und das Vertrauen in diese – für mich wirklich einmalige Möglichkeit, ganz in Eigenregie für sich etwas zu tun. Für einen erfolgreichen Einsatz, das habe ich wirklich zigfach erlebt, gehört einfach dieses „sich das erarbeiten“. Sollten sich dann Grundsätzlich Fragen ergeben, dann wäre es optimal, wenn du diese "Thema für Thema" in der Rubrik "Schüßler Salze und Salben" stellst, damit sie hier in der Plauderecke nicht untergehen und damit sich andere Schüßler Anwender mit einbringen können, weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben - okay?schönen Samstag