Hallöchen,
ich habe gelesen, dass das Salz 27 ja bei Diabetes etc helfen kann.
Ich bin gerade über einige Berichte gestolpert in Zusammenhang mit PCO und Insulinresistenz
http://www.pcos-selbsthilfe.org/pcos/faq?tag=DiagnoseZitat:
Ich habe PCOS und es ist eine Insulinresistenz festgestellt worden. Was ist das genau?
Insulin ist ein Botenstoff des Körpers, der u.a. verschiedenen Körperzellen vermittelt, Zucker aus dem Blut aufzunehmen. Bei der Insulinresistenz können die Empfängerstationen der Körperzellen diese Botschaft nicht richtig verarbeiten. Die Zellen entfernen also nicht genug Zucker aus dem Blut. Die Bauchspeicheldrüse reagiert auf diesen Missstand mit einer erhöhten Ausschüttung von Insulin. Die Folgen von erhöhtem Insulin im Blut sind vielfältig: Es wird verstärkt Zucker in der Leber gebildet, das Fettgewebe wird vermehrt aufgebaut und mehr Testosteron gebildet, was das Bild des PCOS verstärkt. Die Behandlung der Insulinresistenz ist also eine wichtige Säule im Rahmen der PCOS-Therapie.
Die 27 hilft der Leber ja bei der Regelung des Cholesterins, beinhaltet es auch den Insulinspiegel? Da das Salz ja auch für Diabtiker empfohlen wird und den Stoffwechsel anregt.
Ich finde die Vorgänge wirklich Interessant, leider verstehe ich noch nicht alles auf Anhieb, aber eine ganz neue und fazinierende Interesse meiner Seits, was man alles über den Körper lernen kann.
LG