Hallo Salie,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum
Diese unterschiedlichen Aussagen und Behandlungsempfehlungen sind zwar am Anfang verwirrend aber sie gründen einfach auf die unterschiedlichen Ansätze der Herangehensweise. Aufgrund der wirklich überschaubaren Mittelwahl wirst du aber sehr schnell feststellen, dass man auch als Laie da innerhalb kurzer Zeit ein sehr sicheres Gefühl zu bekommt. Man darf nur nicht jedes Problem dann an zig Stellen nachlesen. Mein Tipp ist immer: Ein gutes Einlesen, sich mit den einzelnen Mitteln und ihren Einsatzmöglichkeiten vertraut machen und sich dann für die Begleitung in der Eigenbehandlung auf einen Autor / einen Heilbehandler zu konzentrieren.
Nun warst du sogar schon bei einer Antlitzanalyse und damit bist du einen ganz entscheidenden Schritt weiter. Das kann man weder aus Büchern erlesen, noch über so ein Forum per Ferndiagnose übertreffen. Mit der Mineralstofftherapie setzen wir ja da an, dass wir gar nicht vorrangig nach den Symptomen gehen, sondern nach den Antlitzzeichen. Den lt. Schüßler führen eben bestimmte Mängel erst zu dieser oder jener Beschwerde. Beheben wir den Mangel, haben wir die Chance eben nicht nur Symptombehandlung zu betreiben, sondern eine Beschwerde von Grund an zu gehen.
Darum würde ich – ehrlich gesagt – dieser Beratung und der Empfehlung vertrauen bzw. dort auch nachfragen.
Natürlich gibt es immer verschiedene Ansätze und bei Couperose findest du z.B. in meinem Compendium folgende Empfehlung:
http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=64Und wenn du meinst, es geht auch um eine Lidrandentzündung, findest du dort folgende Empfehlung:
http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=473Dieses sind allgemeingültige Empfehlungen, die so schon erfolgreich eingesetzt wurden. Aber wie gesagt, wenn die Antlitzzeichen eine andere Sprache sprechen, würde ich dem immer mehr Gewicht beimessen.
Was sich dann mit der Einnahme der Nr. 4 alles erreichen lässt, muss man abwarten. Dieses auch in Bezug auf deine gelblichen Skleren bzw. den Lid-Iris-Abstand. Zweifel würde ich definitiv mit der Mineralstoffberatung, die diese Antlitzdiagnose durchgeführt und die Empfehlung ausgesprochen hat, durchdiskutieren. Denn im Grunde genommen wird jede gut arbeitende Beratung froh sein, wenn eine belesene Schüßler Anwenderin durch Nachfragen zeigt, dass es ihr wichtig ist, dass alles auch zu verstehen.
Herzlichst Berbel