Admin hat geschrieben:
Aber eine Hautärztin, die überwiegend in Richtung alternative Heilmethoden geht, beklagte mir gegenüber in einem Gespräch die mangelnde Bereitschaft Betroffener, auch nur ansatzweise in diese Richtung zu denken, geschweige denn, ihre Hinweise ernst zu nehmen.
Ja Bärbel...manchmal isses echt schwer ....seufz....
ABER: Man kann die Menschen NUR "dort abholen", wo sie "stehen" .... (in ihrem BewusstSein)
"Überfordert man sie", machen sie ganz DICHT ... das war jedenfalls MEINE Erfahrung bisher.
Dazu kommt dann noch die Angst > bei sich HINzuschauen: WAS ist da los bei mir .... WARUM habe ich diese Krankheit bekommen .... Könnte das evtl. mit "Kindheits-Erlebnissen" zusammenhängen, die ich "verdrängen will/nicht mehr an sie denken will" ... einfach, WEIL es zu schmerzhaft ist, das nochmal HERVORzuholen ... etc...etc...
Und die wenigsten erkennen, dass NUR dadurch auch HEILUNG (in mir SELBST) stattfinden
KANN.... durch das
HINschauen bei sich.
Richtige HEILUNG kann nur IN MIR stattfinden ....
Von AUSSEN können verschiedene Methoden unterstützend helfen, das steht ausser Frage ....
NUR sind DAS eben SYMPTOMbehandlungen .... Der URSACHE sollte auf den Grund gegangen werden.
Grüssle berita